Kleiner Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ramain
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 30/10/08, 09:12
Ort: Heiliger Paul drei Burgen

Kleiner Wind




von Ramain » 30/10/08, 13:44

Hallo allerseits, ich bin neu auf dieser Seite und entschuldige mich, wenn das Thema bereits behandelt wurde.
Meine Frage lautet wie folgt: An einem windigen Standort können 2 Batterien mit jeweils 250 Ah problemlos von einer Windkraftanlage mit 1 W in 400 m Höhe aufgeladen werden. habe weniger Sorgen. Vielen Dank.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Re: kleiner Wind




von lejustemilieu » 30/10/08, 14:45

Ramain schrieb:Hallo allerseits, ich bin neu auf dieser Seite und entschuldige mich, wenn das Thema bereits behandelt wurde.
Meine Frage lautet wie folgt: An einem windigen Standort können 2 Batterien mit jeweils 250 Ah problemlos von einer Windkraftanlage mit 1 W in 400 m Höhe aufgeladen werden. habe weniger Sorgen. Vielen Dank.

Hallo Ramain, und willkommen.
Es gibt keine dummen Fragen, :D
Ein bisschen mehr Info würde es den "Erleuchteten" ermöglichen, Ihnen zu antworten
Warum sprechen Sie über zwei 250 a / h Batterien? (Budjet-Problem?)
Warum sprechen Sie von einer 400-W-Windkraftanlage? Denken Sie an eine bestimmte Windkraftanlage?
Warum sollten Sie mit 24 Volt arbeiten wollen?
Und schließlich, was ist Ihr Endziel? vollständige Autonomie? oder extra? oder Wohnwagenstil verwenden?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 30/10/08, 22:37

Bonsoir

In der Tat gibt es keine vorgefertigte Antwort
Sie müssen das Windpotential des Standorts kennen: den durchschnittlichen Wind, seine Regelmäßigkeit, da die Höhe nicht immer ausreicht.
Dann hängt die Autonomie, die zwei Batterien mit 2 Ah darstellen kann, im Wesentlichen von Ihrem Verbrauch und der längsten windstillen Zeit ab, die Sie erreichen können.
Wenn 400 W die maximale Leistung der Windkraftanlage ist, wird die durchschnittliche Produktion zweifellos viel niedriger sein.
Der Vorteil von 24 V ist die Begrenzung der Intensität in den Leiterdrähten.

A+
0 x
eol77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 03/06/08, 03:15




von eol77 » 03/11/08, 20:43

willkommen
Ich habe gerade die Antworten gelesen, die du bekommen hast.

Ich denke, es entspricht nicht der Art der Antwort, die Sie wollen, es ist normal, es passiert immer so forums ..........Ich weiss, was ich meine !

Wenn Ihre Windkraftanlage 12 oder 24 Volt erzeugt, können Sie Ihre Batterien problemlos aufladen, unabhängig von der Kabellänge.

Es ist klar, dass der Wind, der niemals ständig weht, Ihre Batterien nicht ständig aufladen kann.
Sie werden in den Entladungsmodus versetzt, sobald der Wind aufgrund Ihres PMG (Permanentmagnetgenerators) niedriger als der minimale Ansaugwind Ihrer Windkraftanlage ist. Dies ist der Ansaugmagnet Ihres Windturbinengenerators ......... Ich werde Ihnen eine Lektion erteilen, wenn Sie wollen.


In meinen Augen ist diese Art von Windkraftanlage nutzlos, weil sie weder mehr noch weniger als eine Stromquelle für ein Batterieladegerät ist.

Es ist sicher, dass es unvorstellbar ist, ein Haus mit dieser Art von Windkraftanlage auch sehr sparsam mit Strom zu versorgen.

2 Batterien c sind als Speicherquelle sehr wenig ...... die Mindestmenge beträgt mindestens 10.

Ihre Batterien können 250 a / h liefern, was bedeutet, dass Ihre Speicherkapazität 6 kW beträgt. Es ist sehr, sehr wenig.

oder du leuchtest bei Kerze.


Ihre Windkraftanlage kann nach den durchschnittlichen jährlichen Produktionsdaten theoretisch 1200 kWh / Jahr bei einem durchschnittlichen Wind von 5 m / s und 12 h / Tag produzieren

So viel zu sagen, dass Sie es gekauft haben, um Ihr Mobiltelefon aufzuladen oder Ihren Laptop mit Strom zu versorgen.

Diese Art von Windkraftanlage ist nicht wirklich nützlich. Tut mir leid, dass ich so offen mit Ihnen bin, aber Sie müssen die Dinge so sagen, wie sie sind!
Es ist nur utopisch zu glauben, dass diese Art von Spielzeug Ihr Haus antreiben kann.

Rechnen Sie nach, um zu wissen, wie lange Sie es rentabel machen werden .........

Meiner Meinung nach werden Sie überrascht sein ..

Ich hoffe, es klar ausgedrückt zu haben, ich hoffe, Ihre Hoffnungen in Bezug auf diese Maschine nicht zu sehr zerstört zu haben.

Wenn Sie Material sehen möchten, das in der Lage ist, ein 300 m2 großes Haus unabhängig zu versorgen, lesen Sie meinen Blog.
alles wird erklärt.

http://energie-eolienne.kazeo.com

guten tag
0 x
FD8-10000 im Garten
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 03/11/08, 22:18

Hallo

Ich hatte die Gelegenheit, mit Ramain zu telefonieren, um seine Bedürfnisse klar zu identifizieren und ihn an die Besten zu verweisen.
Dies beinhaltet die Elektrifizierung einer Wohnung an einem isolierten Ort (kein Netzwerk), um einen Generator zu ersetzen. Das Haus sollte nur gelegentlich bewohnt werden und der Hauptzweck ist die Beleuchtung.

Ich denke nicht, dass eine 15000-Euro-Lösung für seine Bedürfnisse geeignet ist :!:

Die Antworten auf a forum Möglicherweise nicht perfekt, aber es ist dennoch sinnvoll, den Benutzer nach einer Mindestmenge an Informationen zu fragen, auch wenn es sich nur um eine Schätzung handelt.

In der Tat kann eine lange Zeit ohne Wind gewisse Autonomieprobleme aufwerfen. Deshalb schlage ich die Kopplung mit Photovoltaik-Modulen vor, die ein Minimum an Produktion garantiert und zweifellos eine Reduzierung des Batteriebestands ermöglicht (nicht sehr ökologisch, es ist gut notwendig um es zu sagen)

Wenn andere Redner gute Ideen und / oder Feedback haben, die an die Situation angepasst sind, lade ich sie ein, diese mit uns zu teilen, und ich danke ihnen im Voraus.

herzlich

A+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/11/08, 00:10

Eol sagte:
Ich denke, es entspricht nicht der Art der Antwort, die Sie wollen, es ist normal, es passiert immer so forums ..........Ich weiss, was ich meine
!
Kennen Sie Herrn Eol, dass ich eine private Antwort von Ramain erhalten habe und dass er mir die Details seines Projekts gegeben hat.
Ich habe ihm geraten, seine Antwort auf seinem Posten zu geben ... Damit Gelehrte wie Sie konkret und nicht im Nebel antworten können ... :?
Wofür beschuldigen Sie die Menschen? forums, du hast es einfach selbst gemacht ... Voila, du solltest die Leute nicht kostenlos verärgern; da hast du es, gut gemacht. N / A !Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/11/08, 13:23

Hallo

Wir können eol nicht die Schuld geben, der das Gefühl hat, DIE Lösung gefunden zu haben, aber leider kann sie nicht überall angewendet werden
Wie auch immer, Hut für sein Projekt, da ist Leidenschaft drin und es ist für einen guten Zweck.

Kehren wir zum Ausgangspunkt zurück, dh zur Analyse des Standorts für eine Windkraftanlagenanlage
Konsultieren Sie die folgende Karte:

http://www.meteo-world.com/france/vents.php

Unsere Freunde Ramain haben eine gute Lage : Lol:

A+
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 04/11/08, 14:24

Guten Tag,
Ich verwalte eine isolierte Site (zähle eine gute Stunde mit 4x4) und kann bereits sagen, dass es nicht einfach ist.
Dieser Standort verbraucht 1 kWh pro Tag und wird nur von Windkraftanlagen und Sonnenkollektoren versorgt.
Es ist notwendig, die Anforderungen genau zu kennen, um die Größe der Installation richtig zu bestimmen.
Die Lösungen sind teuer und erfordern ein wenig Wartung.

Um eine der gestellten Fragen zu beantworten: Es ist besser, mindestens auf 24 Volt umzuschalten, wenn etwas anderes als Beleuchtung betrieben werden soll (besser sind zwei Batterien in Reihe als zwei parallel für dieselbe Leistung).

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Kleine Windkraftanlage




von bobono » 04/11/08, 19:04

Antwort auf eol77. A kann M Ich weiß alles. Vergessen Sie nicht, dass es zwei Arten von Batterien gibt, sehen Sie mehr.

Autobatterien, die so ausgelegt sind, dass sie immer aufgeladen bleiben (nicht für Windkraft geeignet)

Die Traktionsbatterien sind robuster, aber teurer und können zu 80% entladen werden. Die AGM-Bleibatterien sind am besten für den Wind geeignet, da sie geladen bleiben können, ohne zu viel Ladung zu verlieren.

Voila
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/11/08, 21:48

Bonsoir

Gehen wir zum Berechnungsschritt
Nach Angaben von Ramain beträgt die Nachfrage nach Beleuchtung + Haushaltsgeräten (z. B. TV) 300 W, wenn alles gleichzeitig eingeschaltet ist.
Die Momentanleistung ist nicht sehr hoch, aber über 6 Betriebsstunden entspricht sie 1.8 kWh.
Lassen Sie uns diese Annahme hoch halten und die Renditen vergessen.
Über 1 Woche von 7 Tagen haben wir insgesamt 12.6 kWh verbraucht
Angenommen, diese Energie wird teilweise erzeugt, wenn das Haus nicht besetzt ist (1 Woche), und der Rest wird erzeugt, wenn es besetzt ist (1 Woche).
Wenn die Bedingungen ideal erfüllt sind, könnte der Energiebestand 50% des Bedarfs betragen, dh 6.3 kWh.
(d. h. 1 525 Ah 12 V Batterie)
Andererseits sollte die durchschnittliche tägliche Produktion 0.9 kWh pro Tag betragen.
Im Winter können wir 8 Stunden Sonnenschein und 12 Stunden Windkraft pro Tag erwarten (willkürlich)
Im Sommer wird es genau umgekehrt sein.
Ein Photovoltaik-Modul mit 50 Wp könnte allein 0.4 KWh pro Tag bringen (theoretisch, weil der Sonnenschein tagsüber nicht regelmäßig ist und von Tag zu Tag noch weniger).
Der Restbetrag von 0.5 kWh entspricht 1 Betriebsstunde einer 500-W-Windkraftanlage oder 5 Stunden für eine 100-W-Windkraftanlage!
Bei einem sehr gut exponierten Standort (durchschnittlicher Wind> 6 m / s) könnte also jede Windkraftanlage geeignet sein.
Zuletzt ist das Haus mit einem Warmwasserspeicher von 50L ausgestattet
(Denken Sie daran, die Leistung bei der Auswahl des Konverters zu überprüfen.)
Es könnte sehr gut verwendet werden, um die "überschüssige" Leistung zu absorbieren, falls die Batterien vollständig aufgeladen sind. (Aufgabe des mit diesem Gerät ausgestatteten Ladereglers)

Qu'en pensez-vous?

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste