Äolischen keeled?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Äolischen keeled?




von Holzhacker » 07/12/08, 17:55

0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/12/08, 19:13

Schon vor nicht allzu langer Zeit gesehen, aber wissen die Belgier, dass:
http://fr.youtube.com/watch?v=MEKmn2Jm9 ... re=related

Standort (Lichtenstein?) http://www.greenenergy.li/turbo%203000% ... piloon.jpg
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/12/08, 19:14

Rolalal das alte Ding aufgewärmt ...

Erinnern dich Dunes Windfallen an irgendetwas? : Mrgreen:

Ernsthafter: Ja, für das breiteste Spektrum, aber sie werden nie mehr als das Betz-Limit (etwa 60%) wiederherstellen ...

Ich denke, sie sollten ihre Sachen besser in kleine Ströme tauchen ... es gibt mehr Potenzial ...
: Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 07/12/08, 19:19

bham schrieb:Standort (Lichtenstein?) http://www.greenenergy.li/turbo%203000% ... piloon.jpg


Houfalize ist 50 km von zu Hause entfernt ...

Die Zeichnung wurde mit Google Sketchup erstellt :) Der Beweis:

https://www.econologie.com/forums/comparatif ... t4009.html
: Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Kielwindkraftanlagen?




von Flytox » 07/12/08, 20:27

Hallo Holzfällers

Holzfällers schrieb:Ich weiß nicht, ob du das gesehen hast?
http://www.youtube.com/watch?v=RagPPrHUMTY


Chai nicht, wenn dieses System in der Lage ist, die Leistung für eine Windkraftanlage zu erhöhen, aber in jedem Fall ähnelt es schamlos militärischer Technologie, die es ermöglicht, die Wärme der Abgase mit dem zweiten Strom zu verdünnen ... um die Infrarotsignatur zu verringern , die Raketen anzieht, die Wärmequellen verfolgen.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/12/08, 15:43

Christophe schrieb:Rolalal das alte Ding aufgewärmt ...
Ah, ist es so alt?
Wurde es hier schon erwähnt?

Christophe schrieb:Ernsthafter: Ja, für das breiteste Spektrum, aber sie werden nie mehr als das Betz-Limit (ca. 60%) wiederherstellen ... [...]
Ah? Anscheinend ist dies nicht das, was erwähnt wird ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/12/08, 15:47

Es ist im Prinzip alt Holzfäller, ja wir haben schon von "Windfalle" gesprochen.

Nun, wenn sie sagen, dass sie die Grenze von Betz überschreiten, ist das, dass sie sehr, sehr stark sind ... im Marketing :)

Der Vorteil dieser Windkraftanlagen der "neuen Generation" besteht darin, dass sie einen größeren Betriebsbereich und ein größeres Windgeschwindigkeitsspektrum aufweisen., und das ist interessant, denn es geht nicht um die installierte Leistung, sondern um die jährlich produzierte Energie ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/12/08, 16:45

Christophe schrieb:[...] Nun, wenn sie sagen, dass sie die Grenze von Betz überschreiten, ist das, dass sie sehr, sehr stark sind ... im Marketing :)[...]
Hast du die Erklärung gelesen, bevor du das gesagt hast?
Soweit ich weiß (d. H. Nicht viel ...), hängt die Betz-Grenze mit der Dämpfung der Windgeschwindigkeit beim Durchlaufen der Windkraftanlage zusammen, aber nicht nur, weil die Windkraftanlage in Betrieb ist selbst stört den Windfluss ...
Hier wird diese Art von optimierter Maschine gespielt. Als ob es einen größeren Durchmesser hätte als es wirklich ist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 08/12/08, 17:20

Es scheint mir, dass die Straße, die sie mit der Windkraftanlage Houfalize nehmen, die Straße ist, die aus dem Dorf Achouffe kommt.
Dies ist das Dorf, in dem wir Chouffe brauen. Ich pilgere regelmäßig dorthin, um meine Batterien aufzuladen : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 08/12/08, 17:54

Holzfällers schrieb:Hier wird diese Art von optimierter Maschine gespielt. Als ob es einen größeren Durchmesser hätte als es wirklich ist ...


Betz 'Grenze liegt bei Windkraftanlagen, was Carnots Effizienz bei thermischen Maschinen ist ... also ihre "Erklärung" bezweifle ich sehr ... mit anderen Worten:

Bild

Durch die Nachteile völlig einig über den Bereich der Windgeschwindigkeiten breiter ausnutzbar ... aber um die Maschine zu sehen, ist es vor allem der starke Wind, den es zu nutzen scheint ...

Ich denke, wir sind immer auf der Suche nach mehr Effizienz, wir sind auf dem falschen Weg ... Die Effizienz (im technologischen Sinne) einer Maschine für erneuerbare Energien ist meiner Meinung nach weitaus geringer als ihre finanzielle Rentabilität ... Niedrige Preise gehen in der Regel nicht in die gleiche Richtung ...

Nur eine Sache, wie viele Demonstranten gibt es auf der Welt?

Greg ist sich immer treu ... Seien Sie vorsichtig, bald erhalten Sie den Namen "Ecolopochtron Beamter"! : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 12 / 08, 18: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste