Herlt Kessel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Jacques23
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/01/09, 22:58

Herlt Kessel




von Jacques23 » 19/01/09, 09:23

Hallo alle,
Danke dafür forum Ich habe viele Dinge an Holzkesseln gefunden. Was ich suche, ist ein Kessel, der alles schlucken kann (Holzstämme), solange es trocken ist: Nadelholz, sehr altes Holz (ich habe noch Sturmholz von 99, um mich zu erholen ), gelegentlich Blutplättchen usw. und alle Maße im Durchmesser (ich mache manchmal Eichenblöcke in 50x30x30cm!).
Ich suche mindestens 12 Stunden Autonomie, damit das Feuer andauern kann.

Ich habe lange nach dem idealen Produkt gesucht (mit so wenig Elektronik wie möglich ...) und endlich die Marke Herlt gefunden. Das Modell HV14 scheint mir ideal: http://www.s146989493.online.de/downloads/Herlt_holzprosp_franz.pdf

Hat jemand eine Meinung oder Erfahrung zu dieser Art von Produkt?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/09, 10:02

Ich kannte diese Marke nicht, aber ich habe gerade das Dokument gelesen und es sieht für mich gut aus.

Sie sind Rückverbrennungskessel, daher verlängerte Autonomie und Holzverglasung ---> hoher Wirkungsgrad.
Darüber hinaus sieht die Brennkammer gut untersucht aus und bleibt dabei einfach.
Die 14-kW-Version, von der Sie sprechen, ist in der Tabelle nicht angegeben, aber sie sprechen im Text darüber, und ich habe den Eindruck, dass sie der Beschreibung der HV15 entspricht.
Sie müssen noch planen, einen Puffertank hinzuzufügen. vielleicht in den 2000Litres.
Lebst du in einer kalten Ecke? Was ist dein Hausbereich? und wie ist Ihr Strom- und Verbrauchsheizmodus?
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Jacques23
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/01/09, 22:58




von Jacques23 » 19/01/09, 10:47

Danke Dirk Pitt,
Ja, ich bin in einer Region, die auf der Klimaseite nicht lustig ist, aber es ist nicht die schlimmste: die Creuse.
Ich heize derzeit 240 m2 mit einem einfachen 12 / 14kw geschlossenen Kamin, der von Leroy Merlin gekauft wurde. Bei -10 ° und wenn es gut ansteigt, habe ich eine Temperatur von 21 ° im Haus, und immer noch ist es nicht fertig zu isolieren ...
Das Problem ist, dass Sie die ganze Zeit Holz legen müssen, auch alle 1/2 Stunde bei sehr kaltem Wetter (ich verbrenne im Moment nur totes / morsches oder harziges Holz, wenig gute dichte Eiche) . Es wird die Zeit sein, in der ich zu Hause bin und zu Hause in der IT auf eigene Rechnung arbeite. Jährlicher Holzverbrauch: 9 bis 12 Saiten (1 Saite = 4 Kubikmeter hier).
Wir haben einen Ölkessel, den wir benutzen, wenn wir für ein Wochenende oder länger abreisen, damit das Haus mindestens auf 13-14 ° erwärmt wird. Es wird hauptsächlich für heißes Wasser verwendet. Da wir hier an einen Wasserturm angeschlossen sind, ist das kalte Wasser beim Eintreffen im Kraftstofftank absolut eisig ... Ergebnis: rund 400 Euro Kraftstoff pro Jahr nur für Sanitärwasser! Und wieder zum aktuellen Kurs ...
Ein Holzkessel würde es uns ermöglichen, mit 1 Ladung pro Tag das Sanitärwasser und die Heizkörper des ganzen Hauses zu erwärmen (und morgens weniger zu schälen!). Der geschlossene Herd würde nicht gestoppt werden, da er den immensen Vorteil hat, als Wäscheständer im Inneren (Leinen vor einem Mund zum Ausstoßen heißer Luft) verwendet zu werden, um den Überschuss von vollständig zu zerstören Feuchtigkeit, und um die Raumluft zu erneuern (und zu brauen) (derzeit mit einer phänomenalen Geschwindigkeit!). Die Erneuerung ist gesund und auch gut für die Evakuierung von Radon, da ich mich in einer sehr Granitregion befinde.
Wenn Sie meine aktuelle Installation mit geschlossenem Kamin sehen möchten: http://www.creusois.com/forums/index.php?showsujet=40
Ich erkläre, wie ich die Wärme zurückgewonnen habe ... bis auf die Länge der Rohre unter dem Dach.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/01/09, 11:10

Guten Tag,
Es ist ein schönes Konzept, aber ich habe Angst vor dem Preis.
Ich habe immer den gleichen Rat, wenn es darum geht, ein Gerät zu kaufen, das teuer ist. Es ist zu fragen, ob es bei einer Privatperson in Betrieb ist ... wenn es abgelehnt wird, dann hi ...
Das Gute an diesem Kessel ist, dass er verschiedene Holzarten verbrennen kann. (keine Angst vor dem Baum zum Beispiel)
Ich mag auch die hohe Verbrennungstemperatur, die den Teer verbrennt.
Ich mag auch die hohe Ladekapazität.
Jetzt spricht der Verkäufer nur noch über Qualitäten, er spricht nicht über Fehler :D (außer dass er über Dämpfe spricht, die beim Laden entweichen. Meiner Meinung nach nicht zu ernst)
Kleiner Defekt, der mich oft nervt, es sind diese Temperaturen der Schornsteine ​​so hoch ... es ist ein großer Energieverlust.
Ich kann einen Beitrag zu diesem Thema posten.Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/01/09, 11:16

ja gut es passt zu meinen Berechnungen:

Wenn ich ungefähr vierzig Pfund Verbrauch für 240 m2 in der Mulde betrachte, hat Ihr Haus einen Verlust von ungefähr (mit einer großen Kelle) 0.9 W / m3 ° C, was ganz richtig ist und einem Haus entspricht, das bereits ziemlich isoliert ist .
Das ergibt eine Innentemperatur von 19 ° mal -10 ° außen, eine Heizleistung von .... 14KW wie was, alles ist gefunden.

Trotz der umgekehrten Beladung, die eine gute Autonomie ermöglicht, ist es unbedingt erforderlich, für die Zeiträume, in denen die Kälte weniger scharf ist, einen Puffertank vorzusehen, der es dem Kessel ermöglicht, sich bei einer Beladung ohnehin mit hoher Geschwindigkeit zu drehen, und dann den Ballon langsam zu diffundieren Wärme, die nur in Heizkörpern benötigt wird.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Jacques23
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 18/01/09, 22:58




von Jacques23 » 20/01/09, 19:17

Es ist ein schönes Konzept, aber ich habe Angst vor dem Preis.

Guten Tag!
Die Preise variieren zwischen 6950 und 7700 Euro HT für einen für meine Bedürfnisse empfohlenen Kessel (HV22 / HV35).

Ich habe immer den gleichen Rat, wenn es darum geht, ein Gerät zu kaufen, das teuer ist. Es ist zu fragen, ob es bei einer Privatperson in Betrieb ist ... wenn es abgelehnt wird, dann hi ...

Das habe ich gefragt, a priori gibt es kein Problem.

Jetzt spricht der Verkäufer nur noch über die Eigenschaften, er spricht nicht über die Mängel (außer dass er über Dämpfe spricht, die beim Laden entweichen. Meiner Meinung nach nicht zu ernst)

Nein, es spielt keine Rolle, ob Rauch vorhanden ist: Der Kessel befindet sich in einer Scheune.
Ihre Akkumulatoren haben keine Isolierung. Dies mag für einige ein Nachteil sein, aber ich bevorzuge, weil sie billiger sind. Es bleibt mir überlassen, sie mit Steinwolle zu isolieren, Trennwände zu montieren und in Holzplatten zu ertränken.

Kleiner Defekt, der mich oft nervt, es sind diese Temperaturen der Schornsteine ​​so hoch ... es ist ein großer Energieverlust.
Ich kann einen Beitrag zu diesem Thema posten.

Ich sammle sie für meinen geschlossenen Herd. Selbst bei isolierten Poujoulat-Geräten ist die Rückgewinnung von heißer Luft enorm!
Ich würde mich für diesen Kessel für die Rückgewinnung von heißer Luft und Gasen interessieren, um Strom zu erzeugen. Scheint Ihnen das möglich?

Wenn ich ungefähr vierzig Pfund Verbrauch für 240 m2 in der Mulde betrachte, hat Ihr Haus einen Verlust von ungefähr (mit einer großen Kelle) 0.9 W / m3 ° C, was ganz richtig ist und einem Haus entspricht, das bereits ziemlich isoliert ist .
Das ergibt eine Innentemperatur von 19 ° mal -10 ° außen, eine Heizleistung von .... 14KW wie was, alles ist gefunden.

Und 3 Zimmer sind überhaupt nicht isoliert + alle Wände des Dachbodens.

Trotz der umgekehrten Beladung, die eine gute Autonomie ermöglicht, ist es unbedingt erforderlich, für die Zeiträume, in denen die Kälte weniger scharf ist, einen Puffertank vorzusehen, der es dem Kessel ermöglicht, sich bei einer Beladung ohnehin mit hoher Geschwindigkeit zu drehen, und dann den Ballon langsam zu diffundieren Wärme, die nur in Heizkörpern benötigt wird.

Das Unternehmen empfiehlt das 20-fache des Kaminvolumens, d. H. 3 bis 5000 l. Der Vorteil ist, dass wir im Sommer den Ball einen Tag lang erhitzen und 10/12 Tage heißes Wasser haben.
0 x
Stéphan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 15/03/22, 10:01
x 2

Re: Herlt Kessel




von Stéphan » 15/03/22, 10:18

hallo ich habe einen herlt 35kw holzkessel ich suche wo ich eine brennkammer kaufen kann weil sie umzieht
Danke
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 222 Gäste