Anschließen einer Lichtmaschine ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Anschließen einer Lichtmaschine ...




von titiyador » 26/01/09, 21:22

Hallo allerseits! Was für ein Vergnügen, einen Ort wie diesen zu finden, der sich so sehr erneuerbaren Energien widmet! Herzlichen Dank an ihre Autoren!

Gut, ich langweile mich derzeit in einem Punkt: Ich versuche, eine Mini-Windkraftanlage nicht unbedingt nach Bedarf zu bauen (obwohl sie zum Heizen oder Anzünden eines kleinen Gewächshauses verwendet werden könnte, in dem ich Lebewesen aufziehe ...), sondern eher zum Vergnügen Herausforderung und Abenteuerlust.
Ich habe gestern eine Lichtmaschine gekauft (AXE, deren Intensität ich nicht habe, daher kann ich ihre Leistung nicht bestimmen).

Wir kommen also zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie ich diesen Generator anschließen soll, dh an welchen Polen verbinden wir die Drähte + und - und danach, wie die erzeugte Energie an die Batterien angeschlossen werden soll. Ich habe es nicht spezifiziert, aber ich bin neu in diesem Thema und hoffe, dank Ihnen viel zu lernen ...

Ich füge ein Foto der betreffenden Lichtmaschine bei und hoffe, dass die (schlechte) Qualität ausreicht ... :-)

Vielen Dank im Voraus an alle für Ihre Antworten!

Tim.

Bild
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/01/09, 21:48

Ben nicht sehr kompliziert zu verbinden: je mehr, desto weniger und die Aufregung an der Spitze (je mehr Batterie bestätigt werden muss). Wenn dies nicht angezeigt wird, nehmen Sie ein Voltmeter, um die Rotation zu testen, die +/- beträgt.

Ich weiß nicht, pkoi, es ist nicht intern verbunden ... Ich spreche vielleicht Unsinn ...

Eine Lichtmaschine ist jedoch nicht die ideale Lösung für eine Windkraftanlage. Folgendes sollten Sie tun: https://www.econologie.com/forums/alternateu ... t4674.html
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 26/01/09, 23:37

Vielen Dank für Ihre Antwort. Aber wie ich oben sagte, bin ich ein Neuling im elektrischen Bereich ...

Also habe ich nicht viel verstanden ...

Für die Windkraftanlage werde ich ein großes Multiplikationsverhältnis zwischen den Schaufeln und der Lichtmaschine mit einem Satz Riemenscheiben und Riemen verwenden, damit ich eine angemessene Anzahl von U / min bekomme.

Ich kann also die Lichtmaschine (wo ist die meiste (links auf dem Foto oder rechts (Gewindestange)? Und die geringste auf der anderen Gewindestange?)) Direkt an die Batterien ohne anderes Material anschließen?

Die Batterien werden nicht entladen, wenn sie an die Lichtmaschine angeschlossen sind. weil die Lichtmaschine auch Energie aus den Batterien pumpt, oder? (Die an die Batterien gesendete Energie kann an die Lichtmaschine zurückgesendet werden oder nicht?)

Wofür ist die Erregung der Lichtmaschine? (um es zu starten, wenn ich es richtig verstanden habe)

Wie funktioniert der Zweig (wenn es wichtig ist, ihn zu verwenden ...)
Wäre nicht eine große Anzahl von Generatordrehzahlen ausreichend, um Strom ohne Erregung zu erzeugen?

Vielen Dank für Ihre Antworten und nochmals entschuldigen Sie mein kleines elektronisches Wissen! aber du musst deshalb anfangen, ich stelle alle Fragen, die mir in den Sinn kommen !!

Tim
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 26/01/09, 23:44

titiyador schrieb:Ich kann also die Lichtmaschine (wo ist die meiste (links auf dem Foto oder rechts (Gewindestange)? Und die geringste auf der anderen Gewindestange?)) Direkt an die Batterien ohne anderes Material anschließen?


Wenn Sie das + und - ja identifiziert haben, können Sie dies, da der Generator-Spannungsregler im Allgemeinen in den Generator integriert ist: Sie werden niemals 14.5 Volt überschreiten, also ...

titiyador schrieb:Die Batterien werden nicht entladen, wenn sie an die Lichtmaschine angeschlossen sind. weil die Lichtmaschine auch Energie aus den Batterien pumpt, oder? (Die an die Batterien gesendete Energie kann an die Lichtmaschine zurückgesendet werden oder nicht?)


Nein ... es ist eine Lichtmaschine, kein Motor ...

titiyador schrieb:Wofür ist die Erregung der Lichtmaschine? (um es zu starten, wenn ich es richtig verstanden habe)


Überhaupt nicht, es wird verwendet, um das induktive Feld am Rotor zu erzeugen, mit anderen Worten: um einen variablen Elektromagneten zu erzeugen

titiyador schrieb:Wie funktioniert die Abzweigung (wenn es unbedingt erforderlich ist, sie zu verwenden ...) Wäre eine große Anzahl von Generatordrehzahlen nicht ausreichend, um Strom zu erzeugen, ohne die zu verwenden Aufregung?


Ohne Aufregung wird Ihnen eine Lichtmaschine niemals etwas geben ...

Wie auch immer, es ist enthalten, es ist kein Problem für Sie, also ...

titiyador schrieb:Vielen Dank für Ihre Antworten und nochmals entschuldigen Sie mein kleines elektronisches Wissen! aber du musst deshalb anfangen, ich stelle alle Fragen, die mir in den Sinn kommen !!


Ich brauche mich nicht zu entschuldigen, ich lerne das alles auch (wieder) ...

vgl https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Anschluss der Lichtmaschine




von bobono » 27/01/09, 00:15

Antworte, es funktioniert nicht.

Die Erregung des Rotors endete durch Blockieren der Lichtmaschine. Bei einem Auto geschieht dies nicht, weil die Drehzahl ausreichend ist, sondern bei einer Windkraftanlage, bei der die Drehzahl nicht ausreicht, tritt eine Blockierung auf.

Es ist ziemlich einfach, die Erfahrung zu reproduzieren, indem man die Lichtmaschine mit einem Bohrer antreibt und der Aufregung das + verleiht.
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 27/01/09, 08:41

Ein großes Dankeschön an Christophe für Ihre Details! Ich habe mir den Link angesehen, den Sie gepostet haben. Ihr Projekt ist sehr attraktiv !! Wie entwickelt es sich? Warst du erfolgreich?

In Bezug auf den ersten Link, den Sie mir vorgeschlagen haben, handelt es sich um eine Person, die eine Lichtmaschine zurückgespult hat? Aber trotz aller Websites, die ich zu diesem Thema finden konnte, fand ich keine, die die Operation so detailliert darstellte, dass sie mich Schritt für Schritt führte. Ansonsten bin ich ziemlich bereit es zu versuchen (aber ich kenne die Formeln nicht, welchen Thread ich verwenden soll ...)

Bobono, auf deiner Seite sagst du "es funktioniert nicht". Sprechen Sie über die Lichtmaschine? Was passiert, wenn die Lichtmaschine einfriert? Kann es entsperrt werden, wenn sich die Windkraftanlage schneller dreht? (Weil es unweigerlich sofort hängen bleibt (wenn die Windkraftanlage startet, dreht sie sich nicht schnell genug)

Wenn Sie Websites kennen, die das Zurückspulen von Lichtmaschinen detailliert beschreiben, bin ich interessiert!

Vielen Dank !!!
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 27/01/09, 09:25

Vielen Dank, Titiyador, dass Sie grundlegende Fragen gestellt haben, einfach und deren Antworten immer noch unklar und unsicher !
Zum Zurückspulen der Lichtmaschine scheint es nicht so einfach zu sein. Viele Spezialisten raten davon ab, wenn Sie nicht gut ausgerüstet sind und über solide Experten auf diesem Gebiet verfügen. :|

Um zum Basisprojekt zurückzukehren, sollten wir meines Erachtens die Schritte nicht überspringen. Titiyador "Der Versuch, eine Mini-Windkraftanlage zu bauen, ist nicht unbedingt aus der Not heraus ... sondern eher zum Vergnügen einer Herausforderung und zum Geschmack für Abenteuer.", und das ist auch mein Fall, und ich möchte auch kein Megakraftwerk bauen. : Cheesy:

Auch wenn es nicht die beste der besten Creme der besten ist, Können wir noch eine einfache Baugruppe haben, um ein elektrisches Produktionssystem aus einer Lichtmaschine zu bauen?
Zweitens wenn nötigkann das System optimiert werden.

Kurz gesagt, um zur Lichtmaschine zurückzukehren:

- Identifizierung von + und -? Ich bin kein Spezialist (sondern Besitzer einer Lichtmaschine und einer Windkraftanlage, die ich gerne koppeln würde : Cheesy: ), Ich muss nur ein einfaches Voltmeter (ein paar Euro in großen Bereichen) an die Klemmen anschließen, den Generator drehen und sehen, in welche Richtung sich die Nadel des Voltmeters bewegt… Außerdem eine neue dumme, aber konkrete Frage: Gibt es eine Drehrichtung des Generators und kehren sich die Pole mit der Drehrichtung um?
es klingt als Frage dumm, aber für einen Neuling ist es der BA BA. : Schock: (Natürlich muss ich es versuchen und ich werde sehen, dass du es mir sagen kannst ... aber einer, der weiß, ist besser als 10, die suchen! ...)

- Es tut mir leid, den Serviceball zu machen :P aber ich habe die Geschichte der Aufregung der Lichtmaschine immer noch nicht verstanden!
Christophe schrieb:Ohne Aufregung wird Ihnen eine Lichtmaschine niemals etwas geben ... Wie auch immer, es ist kein Problem für Sie, also ...

Klar, funktioniert es oder funktioniert es nicht?

Nun, damit fange ich an: Ich werde meine Lichtmaschine schnell mit einem Bohrer (in beide Richtungen) laufen lassen und mit dem Voltmeter sehen, was es mir sagt, und zurückkommen, um es Ihnen zu sagen ...
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 27 / 01 / 09, 09: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 27/01/09, 09:39

Ergebnis meines Tests: Voltmeter an die mit einer Bohrmaschine angetriebene Lichtmaschine angeschlossen: nichts, nichts, unabhängig von der Drehrichtung weinen

Bild

aber meine Lichtmaschine kann HS sein, woher weiß ich das?

Außerdem ist die erste Frage, die Sie sich stellen müssen, wie Sie einfach die ordnungsgemäße Funktion einer Lichtmaschine testen können.

Hilfe, Hilfe ...
Zuletzt bearbeitet von Grelinette die 27 / 01 / 09, 10: 08, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 27/01/09, 09:40

Hallo Grelinette, danke für deine Unterstützung : Cheesy: !!!

Ich freue mich auf die Ergebnisse Ihrer Messungen!
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 27/01/09, 10:13

Zu Grelinette,

Du hast schneller geantwortet als ich !!

Ich habe die gleichen Bedenken. Letzte Nacht habe ich meine Lichtmaschine mit einer Bohrmaschine betrieben und eine 12-V-Lampe angeschlossen, es hat nicht funktioniert. Trotzdem habe ich alles versucht: die Gewindestangen, den Ort, an dem sich die sogenannte Erregung des Geräts befindet, aber nichts.

Wir sind also im selben Fall, entweder sind unsere Lichtmaschinen beide HS (es wäre wirklich Pech) oder wir machen es falsch !! (Ich bevorzuge diese Möglichkeit ...)

Wenn jemand davon weiß, heißen wir ihn mit offenen Armen willkommen !!

Merci.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste