ein Mini-Wasserrad Gebäude erzeugt Strom

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Fromhell
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/03/09, 10:18
Ort: Seine und Mergel

ein Mini-Wasserrad Gebäude erzeugt Strom




von Fromhell » 07/03/09, 10:35

Hallo allerseits! : Cheesy:

Ich bin Animator und arbeite in einem Freizeitzentrum. In diesem Jahr arbeiten wir mit den Kindern an einem Thema, das "die 4 Elemente" ist, also Wasser, Luft, Erde und Feuer.
Mit meiner Gruppe haben wir uns entschieden, am Wasser zu arbeiten. Die Arbeit der Kinder während des ganzen Jahres wird nächsten Mai im Rahmen eines Tages der offenen Tür ausgestellt.

Wir wollen ein Wasserrad bauen, das Strom erzeugt. Ich habe eine kleine Idee, um es zu bauen, aber es wäre viel besser mit einem Plan!
Aus dem Netz finde ich nur Modell in Lebensgröße! Wir hoffen auch, dass wir dieses Rad so weit wie möglich aus Recyclingmaterial wie Plastikflaschen, Sperrholz für Radschaufeln usw. bauen können.

Wenn jemand ein Modell, einen Plan hätte und ihn mit mir teilen könnte, wären die Kinder und ich sehr dankbar.

Mit unserem Dank
0 x
Hallo an alle und bis bald
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/03/09, 11:12

Hallo fromhell

Das Thema ist interessant 8) , aber du sagst uns nicht das Alter der Kinder und ob du ein paar Werkzeuge zur Verfügung hast, um zum Beispiel ein Minimum zu basteln.

Diese Aktivität erfolgt möglicherweise im Rahmen eines Bewusstseins für die Lebensweise in unserer Gesellschaft, der Verwertung von "Abfällen" und der Erzeugung von Energie unter Berücksichtigung der Umwelt?

Viel Glück.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Pierre17800
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/03/09, 11:47
Ort: Charente Maritime




von Pierre17800 » 08/03/09, 08:42

Guten Tag,
Um ein Schaufelrad zu bauen und es zu drehen, müssen Sie mindestens 2-Informationen über den Wasserlauf kennen:
- Höhe des Herbstes
--Débit
Die Fallhöhe bestimmt den Durchmesser des Rades.
Der Durchfluss ist nützlich, um seine Breite und die Kapazität der Schaufeln zu kennen.
Wenn Sie mir diese 2-Infos geben, kann ich Ihnen eine Skizze erstellen und Sie können dann nach Elementen suchen, die wiederhergestellt werden müssen, um sie zu erstellen.
Cordiale.
Pierre.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 192-Gäste