Nutzen Sie die treibende Kraft des Druckwassers im Netz

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Nutzen Sie die treibende Kraft des Druckwassers im Netz




von Cuicui » 25/03/09, 15:26

Nutzung der treibenden Kraft des Netzwasserdrucks. Wasser kann zurückgewonnen werden, nachdem es funktioniert hat. Für kleine Arbeiten bei Stromausfall
Beispiel: Hydraulikpresse zur Herstellung von Apfelsaft (Wasser bläst eine flexible Blase auf)

Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/03/09, 16:03

Wir hatten bereits darüber gesprochen und Schätzungsberechnungen durchgeführt: Dies ist vernachlässigbare Energie ...

Das einzig ökonomisch und potenziell Interessante wäre die Rückgewinnung der hyrdaulischen Energie in den Abwasserkanälen ... Aber das würde das Risiko von Überschwemmungen und Nicht-Evakuierung von gebrauchtem Wasser erhöhen, und ich spreche nicht über das Risiko von Korrosion und Wartung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 26/03/09, 10:36

Christophe schrieb:es ist vernachlässigbare Energie ...

Nicht einverstanden, diese Presse funktioniert sehr gut :P
Was funktioniert, ist für mich nicht zu vernachlässigen.
Wenn ich andere Anwendungen finde (hauptsächlich Systeme, die unter Druck stehen und daher sehr wenig Wasser verbrauchen), werde ich Sie auf dem Laufenden halten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 26/03/09, 13:55

Wenn ich vernachlässigbar sage, ist es in Bezug auf die Investitionskosten ... und eine wirtschaftliche Rentabilität ...

Bei einer Pico-Turbine, die 200 € kostet und beim Duschen 10 W produziert, dauert es wahrscheinlich 1000 Jahre, bis sie rentabel ist ...

Das Beispiel der Presse funktioniert wahrscheinlich gut, ich bezweifle es ... aber wie ist ihre Gesamtleistung im Vergleich zu einem elektrischen Modell?

Die meisten Netze werden mit elektrischen ... Pumpen (Wasserturm) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/03/09, 14:56

Christophe schrieb:[...] Die meisten Netze werden mit elektrischen ... Pumpen (Wasserturm) ...
Elektrische Pumpe, um das Wasser im Schloss anzuheben, aber nicht um den Netzwerkdruck (Schwerkraft) aufrechtzuerhalten.

Schöne Netzwerkpresse! : Cheesy:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 26/03/09, 17:35

Christophe schrieb:Bei einer Pico-Turbine, die 200 € kostet und beim Duschen 10 W produziert, dauert es wahrscheinlich 1000 Jahre, bis sie rentabel ist ...

Ich dachte offensichtlich nicht daran, Strom aus Leitungswasser zu erzeugen, sondern nur den Druck zu nutzen. Vielleicht ist es möglich, einige kleine Druckluftwerkzeuge zu bedienen, die hydraulisch werden? Wasser hat nicht die Elastizität von Luft, aber wir können versuchen ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 26/03/09, 18:43

Cuicui schrieb:
Christophe schrieb:Bei einer Pico-Turbine, die 200 € kostet und beim Duschen 10 W produziert, dauert es wahrscheinlich 1000 Jahre, bis sie rentabel ist ...

Ich dachte offensichtlich nicht daran, Strom aus Leitungswasser zu erzeugen, sondern nur den Druck zu nutzen. Vielleicht ist es möglich, einige kleine Druckluftwerkzeuge zu bedienen, die hydraulisch werden? Wasser hat nicht die Elastizität von Luft, aber wir können versuchen ...

Guten Tag,

Versorgen Sie das Regenwasser, indem Sie einen auf dem Dachboden installierten Tank zum Spülen ohne Verwendung einer elektrischen Pumpe pumpen. Sie benötigen eine Doppelturbine, die sich gegenseitig dreht. Achten Sie auf Undichtigkeiten!

8)
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 26 / 03 / 09, 21: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 26/03/09, 18:55

:D Ich möchte sagen:
Verwenden Sie den Druck des Wassernetzes, es ist wie der elektrische Strom, es ist wie die Spannung, aber nicht der Strom, also keine Leistung ... p = ui
:?
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/03/09, 01:20

lejustemilieu schrieb:: D Ich möchte sagen:
Verwenden Sie den Druck des Wassernetzes, es ist wie der elektrische Strom, es ist wie die Spannung, aber nicht der Strom, also keine Leistung ... p = ui
:?

Wir können möglicherweise etwas mehr Leistung haben, indem wir Rohre mit großem Durchmesser verwenden, um die Druckverluste zu begrenzen. Aber es verbraucht mehr Wasser.
Das Leitungswasser eignet sich gut für Anwendungen, die wenig Leistung, aber guten Druck erfordern, wie z. B. die Apfelpresse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/03/09, 07:18

Das Problem ist, dass man Wasser verbrauchen muss, um Strom zu haben: Der Preis für Wasser ist viel höher als der Preis für die Energie, die es bringt

Es ist eine schlechte Idee, Trinkwasser zu verschwenden, um einen winzigen Teil dessen zurückzugewinnen, was zum Pumpen ausgegeben wurde

Die Nutzung der Energie des Wassernetzes kann nur für etwas von Interesse sein, das häufig funktioniert und dessen Selbstkostenpreis keine Rolle spielt ...

außer in besonderen Fällen: Betreiben Sie einen Elektrozaun auf einem Feld, auf dem Wasser vorhanden ist: Die Turbine, die etwas Watt benötigt, gießt ihr Wasser in einen Trinker und geht nicht verloren. Die Kuhherde trinkt immer mehr als l verwendet, um den Zaun anzutreiben
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste