Hilfe bei der Auswahl Sensor Tube Map

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43

Hilfe bei der Auswahl Sensor Tube Map




von vidoc67 » 05/05/09, 17:37

Guten Tag,

Wir werden unser Heizsystem auf Pellets umstellen und gleichzeitig Sonnenkollektoren für zusätzliches Trinkwasser installieren.
Abgesehen von den finanziellen Aspekten, Abschreibungen und Rentabilität ...
Ich suche Kenner, Erlebnisse, Profis? kann uns helfen, einen Überblick über die Auswahl der Sensoren zu bekommen.

Dort, auf 6 Installateure für Kessel quotes + porposent Sonnen 2 konsultiert Rohre (Tryba und Viessmann), die 4 andere Pläne, einschließlich 4 einen Viessmman Installer auch.

Wir sind eher Ost-Südost ausgesetzt, als die Neigung des Daches und ~ 40 °, Horizont völlig geklärt, dass wir 3-Leute, dass der solare Mischballon 300L sein wird.
Wir leben im Osten in der Nähe von Straßburg.

Wenn Sie sich zum Beispiel Viessmann nehmen, ist es besser, 2-Platten vom Typ 200-F flach für eine Oberfläche von ~ 5M² oder 1-T vom Typ 200M² zu installieren?

Viessmann Installateure stimmen nicht überein.
Ein bisschen Unterstützung dafür, dass das Geschirr keine "Ausbeute" oder nahe Null hat und dass die Röhre mit einer höheren Leistung besser geeignet ist (man kann sich fragen, ob eine nicht funktioniert, warum die andere besser ist. .. um es zu hören, wäre der Unterschied ziemlich groß, aber hier bin ich nicht sehr überzeugt).
Der andere sagt uns, dass es funktionieren wird und dass der Unterschied in Rendite und Preis in meinem Fall nicht gerechtfertigt ist. Was denkst du

Ich weiß, dass das Thema groß ist ... : Cheesy:

Die Simulationswerkzeuge im Netz zeigen nur geringe Unterschiede in der Effizienz ...

Kleiner Last, wenn Sie die Wahl zwischen Viessmann und Sonnenkrfat hätten?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 05/05/09, 21:37

Hallo vidoc,
Vakuumsensoren sind eindeutig effizienter.
Ich habe einen Freund, der mit seinen flachen Sensoren sehr zufrieden ist.
Das heißt für mich, das Wichtigsteist zu haben Ein System, das den Sensor entleert wenn er nicht arbeitet.
Es hilft, Überhitzung zu vermeiden, und vor allem Kein Frostschutzmittel erforderlich.
Ich habe meine Bearbeitung selbst mit einem Vakuumsensor gehackt, aber das macht mich nicht zu einem Experten auf diesem Gebiet :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 05/05/09, 23:49

Alle waren mit der Messe einverstanden ...

Vakuumsensoren sind effizienter und können bei niedrigeren Temperaturen betrieben werden (also länger im Jahr).
Das einzige Problem ist der Preis ...
0 x
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43




von vidoc67 » 06/05/09, 09:11

Sie sind effizienter (c relativ ohnehin nicht?) Aber gleich groß, in meinem Fall gehen wir von 5m² für 2 flache 3m² Sensoren für 1 Rohr ....
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/05/09, 09:35

vidoc67 schrieb:Sie sind effizienter ( c relativ egal nein? ), aber in meinem Fall gehen wir auf gleicher Fläche von 5m² für 2-Flachsensoren zu 3m² für 1-Röhre über.

Bin nein (für mich) :D Sensoren unter Röhren ermöglichen es, in der Saison weiter zu arbeiten.
Andererseits weiß ich nicht, ob die Sensoren mit Vakuumröhre das Entleeren des Systems ermöglichen, wenn die Sonne nicht vorhanden ist...
Zu Hause ist der Sensor mit Vakuumröhren ausgestattet, und wenn ich in den Urlaub fahre, lenke ich den Sensor an einem Heizkörper um ...
Das Ziel ist nicht zu hoch in T ° in den Ball zu gehen.
Es ist schade, denn ich gebe Strom für nichts aus, mit dem Zirkulator ... :?
Ich habe den Rat eines Spezialisten nicht befolgt, der mir sagte: "Aber nein, Sie werden nicht zu hoch in T ° gehen, Sie werden nichts riskieren." : Schock:
Wenn ich die Leistung meines Systems sehe, sage ich mir, dass dieser Spezialist neben seinen Pumpen ist.
Bei gutem Wetter komme ich mit 200 Litern Kolben und einem Warmwasserverbrauch von 60 Litern pro Tag an einem Tag auf 70 ° C an !!
Das bedeutet, dass ich in zwei Tagen Sonnenschein ohne die Verwendung von heißem Wasser bei 100 ° C ankomme : Schock: das ist sicher.
Deshalb mag ich Sensoren, die an der Haltestelle leer sind.
Darauf bestehe ich : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 06/05/09, 10:36

Hallo Freunde
Dieses Thema interessiert mich auch. Ich weiß nicht viel darüber, außer ein paar kleinen persönlichen Erfahrungen.
Ich gebe zu, dass für mich der Vorteil bei den Flachsensoren liegt, da ich mich selbst herstellen kann.
Im Elsass gibt es keinen Zweifel, dass die Flachsensoren funktionieren werden. Sie müssen nur das Haus von Christophe sehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/05/09, 13:28

: Arrow: Ich bin auch richtig in den Zitaten ... :?

Ich gebe Ihnen die Gedanken der "Profis", die sagen, dass Röhrensammler sind zu mächtig...
:böse:
Was zeichnet.

Das Rohr ist besonders bevorzugt, wenn man nicht voll nach Süden ist.
Sie sagen, Sie haben 40 ° Steigung, das ist gut. 8) (Ich habe nur 20 °) weinen
Sie können auch vertikal (gegen eine Wand) montiert werden und ihre Effizienz ist hoch.

Sensor nicht verkleinern, da er röhrenförmig ist ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 06/05/09, 14:25

Sie sagen, Sie haben 40 ° Steigung, das ist gut. (Ich habe nur 20 °)

Ich werde sagen, dass dort die Röhre zu seinem Vorteil ist :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/05/09, 21:06

0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 06/05/09, 21:21

Die Flächensensoren bleiben für die ästhetische Integration in die Dächer interessant, die Röhrenkollektoren weisen eine überlegene Leistung auf, und da die Röhren einstellbar sind, ermöglichen sie eine gute Leistung, selbst wenn sie nicht im Süden liegen.

Rohrsensoren haben oft kein Wasser im Rohr. Ich habe 3-Typen gesehen:
-mit Wasserzirkulation
-mit einem Gas, das verdampft und kondensiert
-mit einem einfachen Kupferstab

Mit den letzten 2-Systemen kann eine Röhre gewechselt werden, ohne dass der Kreislauf geleert werden muss.

Unter dem Gesichtspunkt der reinen Rentabilität erscheint mir die Photovoltaik am interessantesten. In jedem Fall fordern die Verkäufer 7% pro Jahr.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 252-Gäste