Mini Hydro-Projekt in Torrent Chalet

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
grunzen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/06/09, 20:45
Ort: drei Flüsse

Mini Hydro-Projekt in Torrent Chalet




von grunzen » 05/06/09, 21:22

Hallo, ich habe das gerade entdeckt forum, ausgezeichnet, hier sind Stunden spannender Lektüre in Erwartung.
Lassen Sie mich erklären, was mich hierher gebracht hat: Ich möchte ein System entwickeln, mit dem ich 1 oder 2 12-V-Batterien aufladen kann, um eine kleine elektrische Installation in einem Chalet mit Strom zu versorgen.
Folgendes habe ich: einen kleinen Wasserfall mit einem Stausee (Teich). Der Durchfluss ist ziemlich konstant und sollte bei etwa 200 Litern / min liegen.
Es gibt auch einen Bach mit einem guten Tropfen.
Denken Sie, dass Sie mit dieser Quelle ein Mini-Hydro-System herstellen können?
Idealerweise möchte ich dies selbst mit zurückgewonnenen Materialien bauen. (wie Autoteile oder alte Maschinen
)
Ich sauge Strom ein ... es hilft nicht
Voila, wenn jemand bereits eine vergleichbare Installation gemacht hat, bin ich gespannt, ob es funktioniert und vor allem wie?
ein Schaufelradsystem und eine Lichtmaschine?
Muss eine Lichtmaschine mit hoher Geschwindigkeit laufen, um zu funktionieren?
Viele Fragen verwechseln sich in meinem Kopf, j. Warten Sie also auf Ihre ersten Antworten, um meine Fragen genauer zu beantworten
Danke im voraus.
Wenn es möglich ist, werde ich meine Erfahrungen mit einem kleinen Fotobericht und einigen Plänen mit Ihnen teilen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/06/09, 22:21

Hallo,

200L pro Minute sind nicht viel, aber es ist auf welchen "Tropfen" kann nach Ihrer Meinung ausgenutzt werden? Wenn die Höhe groß ist, kann es interessant sein.

Wie haben Sie diesen Fluss geschätzt?

Sie können diese Seite verwenden: https://www.econologie.com/calculer-la-p ... -4035.html die Energie kennen, die mit einem Wasserfall möglicherweise zurückgewonnen werden kann!

Genauer gesagt, hier ist mein aktuelles Projekt (in Betrieb): ein kleines Schaufelrad mit Bergungswaschmaschine (Es gibt alle Ihre Antworten im Inneren, besonders auf dem Generator)

Bild

In Ihrem Fall benötigen wir also weitere Informationen zu Ihrer "hydraulischen Energiequelle" ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 06 / 09, 12: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/06/09, 22:47

grunzen (wen wir begrüßen) schrieb:

Eine Lichtmaschine muss mit hoher Geschwindigkeit laufen, um zu funktionieren
er?

wenn ich mich richtig erinnere: 2 bis 6000 Umdrehungen / Minute.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/06/09, 23:07

2000 ist schon klein :)
0 x
grunzen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/06/09, 20:45
Ort: drei Flüsse




von grunzen » 06/06/09, 02:48

Danke für die Antworten.
2000 bis 6000 trs! Es macht eine schlechte Demultiplikation, dass ich auch in der Mechanik nicht stark bin, aber ich stelle mir vor, dass man für eine solche Demultiplikation keine vernachlässigbare Kraft braucht, ein bisschen wie das Fahrrad? (Das weiß ich : Cheesy: )
Herzlichen Glückwunsch zu der Waschmaschine, die Strom erzeugt.
Die Konstruktion eines Rades und seines Rahmens sollte für mich kein allzu großes Problem darstellen. Was mich am meisten fragen lässt, ist, ob mein vom Wasserfall angetriebenes Rad "stark" genug ist, um ein großes Rad zu ziehen. Gang ausreichend, um 4-6000 Umdrehungen zu erreichen
Ich denke, wir müssen viele Tests durchführen (ich bin auch nicht stark im Rechnen weinen )
Die Turbine ist auch eine Option, ich habe eine gute Wasserreserve und einen 15 m Gefälle ...
Ich tauche in das Lesen ein, ich werde versuchen, die Waschmaschine zu verstehen ... : Wink: der Strom
0 x
grunzen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/06/09, 20:45
Ort: drei Flüsse




von grunzen » 06/06/09, 03:02

der Fluss äh ... Ich habe ihn zufällig gekulst (ich stelle mir vor, ich fülle ein 200-Liter-Fass in weniger als einer Minute), nicht sehr kartesisch! : Lol:
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 06/06/09, 03:56

Herzlich Willkommen im forum grunzen! :D

Sie können einen Fahrzeuggenerator mit einem 6- oder 8-Zylinder-Motor verwenden, der Watt ab 1000 U / min liefern kann.
Bei amerikanischen Autos beträgt das Generatormotorverhältnis 1: 2 und es funktioniert gut bei 600 U / min, kann also bei 1000 U / min Watt liefern und die Leistung verbessert sich mit der Drehzahl.

Um Ihnen besser angemessen helfen zu können, wenn Sie uns einige Fotos der Website zur Verfügung stellen können, damit wir Sie über die verwendete Turbine richtig beraten können.

Auf bald!

:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/06/09, 08:54

Ich stimme Ihren Ausführungen zu, aber bevor Sie die Lichtmaschine auswählen, müssen Sie die Leistung bestimmen.

In allen Fällen wird der Generator niemals seine Nennleistung bei 1000 U / min oder sogar 2000 U / min entladen ...
Wenn Sie es nicht ändern, stören Sie sich nicht, sehen Sie sich die Methode hier an: https://www.econologie.com/forums/alternateu ... t4674.html

Gut für Ihre Geschwindigkeit ist das Beste, dass Sie uns ein oder mehrere Fotos machen, die wir beurteilen können.

Sie müssen auch die ausnutzbare Fallhöhe kennen. Wenn Sie 200 l / min bei 10 m (300 W) haben, ist dies nicht dasselbe wie 200 l / min bei 1 m.

Wenn Sie 10 m haben, habe ich, glaube ich, eine "fertige" Lösung für Sie ... aber Sie müssen sie kaufen. .
0 x
grunzen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/06/09, 20:45
Ort: drei Flüsse




von grunzen » 07/06/09, 17:02

Hallo quebecois Freund, es ist interessant, dass "langsame" Lichtmaschinen Sie an ein bestimmtes Modell denken?
In der Tat muss ich ein paar Fotos machen und den Ort etwas ernster studieren. Ich werde das tun, sobald ich mich von der Arbeit retten kann.
Was ist diese fertige Lösung, von der Sie Christophe sprechen?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/06/09, 17:51

Hallo grunzen

Sie können versuchen, eine Lichtmaschine von Chrysler Dodge Caravan zu finden, von der ich glaube, dass sie in Frankreich verkauft wurde.

Eine Lichtmaschine kann Watt bei niedriger Geschwindigkeit liefern, aber Sie werden nicht in der Lage sein, die maximale Leistung zu erzielen, die sicher ist, aber es sollte nicht vergessen werden, dass Sie nicht mehr Watt als die Kapazität Ihres Wasserlaufs haben, daher die Geschwindigkeit Die Rotation Ihrer Turbine stabilisiert sich entsprechend ihrer Kapazität und mit dem Laden Ihrer Batterien wird dann automatisch eine Begrenzung ohne andere Regelung vorgenommen. Der Fehler, den viele Menschen mit einer Lichtmaschine machen, ist eine Überdrehung was das Drehmoment senkt und zu einer plötzlichen Blockierung der Lichtmaschine führt, dürfen wir die große Leistung in Watt dieser nicht vergessen.

Beispiel: Eine Windkraftanlage, deren Schaufeln bei schwachem Wind eine Leistung von 200 Watt haben und bei der eine Lichtmaschine mit 800 Watt installiert ist. Es ist sicher, dass sie nicht funktionieren kann. Dann muss eine Reduzierung verwendet werden, um ein Blockieren zu vermeiden und die Wattleistung wiederherzustellen schwacher Wind, so dass die Geschwindigkeit der Blätter durch die höhere Kapazität der Lichtmaschine begrenzt ist.

Wenn Sie eine respektable Fallhöhe haben, dann arbeiten Sie unter Druck. Sie können eine kleine Turbine verwenden, die direkt auf der Welle mit einem Injektor gekoppelt ist, der sie bei einer begrenzten Höhe mit einer respektablen Geschwindigkeit drehen lässt hat ein System ähnlich dem von Christophe, dann arbeiten Sie in Lastschrift.

Hier ist ein Beispiel meines kleinen selbstgebauten Generators, und Sie werden sehen, dass die unmittelbare Reaktion die Anzahl der Umdrehungen ist, die an sich immer in Beziehung zur Kapazität der Produktionsquelle und zur Kapazität der Lichtmaschine stehen.

https://www.econologie.com/forums/creer-un-s ... 54-10.html

Fotos der Website wären sehr nützlich, um Sie in die richtige Richtung zu weisen.

Auf bald!

Alain
:D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste