Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
ffkpoub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/06/09, 05:48

Die Zukunft wird übergeben Sie es mit Biomasse?




von ffkpoub » 09/06/09, 05:51

Biomasse seit Jahrtausenden eine unerschöpfliche Quelle. Biomasse ist das Pflanzenwachstum dank der Sonneneinstrahlung. Pflanze bekannt unter den Namen von Miscanthus und Rutenhirse werden in unserem Wortschatz zu integrieren. Ihr Ziel heute und morgen Energie.
Diese beiden Pflanzen sind die Unterscheidung von jedes Jahr eine große Menge an Material erzeugt, die so genannte Biomasse, auf einer kleinen Fläche und sehen für Switchgrass, auf wenig oder gar kein produktives Land für Nahrungspflanzen, anstatt Land zu verlassen Brach ...

Hat unsere Regierung ist bereit, das zu hören, keine Alternativen, sondern Alternativen zu fossilen Brennstoffen oder Kernkraft andere Industrie in dieser Zeit der Krise zu erhalten?. ..

http://www.champs-energies.com

Unterstützung von Branchen wie Holz ist gut, aber es ist 40 Jahre vergangen und immer noch nichts organisiert. Mit Budgets als ADEME verbraucht, sollte es nicht einige € uro signifikant Industrien zu fördern, die es wert sind?
0 x
Die Pflanzen für uns zu arbeiten ... www.champs-energies.com
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 09/06/09, 06:35

Le forum Ich habe mich bereits für diesen Aspekt der Biomasse interessiert. Lassen Sie mich die Hauptreferenten hierüber beantworten.
Nur ein Nachteil, zu wissen, dass wir von Tausenden von Internetnutzern gelesen werden können: die Rechtschreibung! Die Zukunft ist männlich, wir hätten den Titel "Die Zukunft wird vergehen" tragen sollenil durch Biomasse? "
Auch schöne Website. Energiefeld ist eine Gruppe von Bauern?
Wenn dies der Fall ist, müssen Sie nur noch für neue grüne Abgeordnete Lobbying, sind sie nun eher zu hören.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/06/09, 09:22

Ja Thema bereits ausführlich berichtet, Ich Miscanthus in meinem Garten :)

Wir haben eine recht doc im Abschnitt zum Download: Biomasse und Biokraftstoffe Downloads
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Die Zukunft wird es passieren durch




von bobono » 09/06/09, 10:39

200 ha Land verlassen Landwirtschaft auf die Straße etc hurbanisation Tag in Frankreich .Es wird für diese Art von Kultur bald nicht viel Platz sein. (Kein Problem c Sarko Fehler).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/06/09, 10:41

200 ha pro Tag Verlust Ackerland ca ... scheint viel Land jede natürlich möglich, aber eine Menge sowieso (auch wenn wir sehen, was man braucht, Autobahn oder LGV ca sein kann ... im Durchschnitt um dort!)

Haben Sie die weitere Untersuchung von gestern gesehen aussieht? Ich gezappt und das Ende gesehen! Ich muss über 1 machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/06/09, 13:46

Solarenergie ist nach wie vor vielversprechend zu Hause sind.
Windenergie, Wasserkraft, Strömungen oder Wellen, Biomasse sind indirekte Nutzung der Sonnenenergie.

Der Vorteil der Biomasse ist, dass die Speicherung von Sonnenenergie sowie die momentane Erfassungs CO2 (während der Energierückgewinnung durch Verbrennung ausgesalzen).

Der Titel wurde geändert, normalerweise korrigiere ich Titel zu vage oder mit Fehlern. Durch Nachteile korrigiere ich keine Beiträge, es wäre zu viel Arbeit. Wir sind in einer forumnicht in einer Online-Enzyklopädie.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/06/09, 21:58

Ich habe bereits meine Meinung zu diesem Ernte Miscanthus lässt mich mehr als zweifelhaft gegeben: Ich werde nicht gehen.

ffkpoub malt ein schmeichelnd aber ungefähres Bild des Potenzials der Biomasse. Wenn er schreibt:
Biomasse seit Jahrtausenden eine unerschöpfliche Quelle.
dies ist eine bloße rhetorische Wirkung, als ob die Biomasse der Bereitstellung bescheidenen Bedürfnisse, wie sie von den vergangenen Jahrhunderten der Lage war, es undenkbar ist, zu berücksichtigen, dass es auch nur teilweise auf die ungeregelte Raserei trifft der aktuellen Energieverbrauch.

Dieses Projekt steht im Einklang mit dem Wunsch,Ausbeutung Gesamtheit der Natur, reduziert auf eine rein utilitaristische Funktion; Dies ist auch das, was die folgenden Bemerkungen unterstreichen: "... anstatt Land brach zu lassen ...".

Es gibt in diesen Richtungen, entweder Miscanthus oder Solar, alles, was die Orientierung hin zu einer immer intensiveren Bearbeitung der Bodenressourcen Herausforderungen zu Waren zu machen, nur der Wunsch, um sicherzustellen, die Energie benötigt, um dies zu erreichen ...

(?) Durch deutlich die Auswirkungen des Prozesses zu reduzieren, macht es die Ausübung dieser möglichen Illusionen und distanziert uns von der Kernfrage: warum, für den nur dann akzeptiert, wie?
"Weniger verschmutzen, länger verschmutzen", eine prägnante Formel, aber ach so, nur von J. Bové.

Der Kult der aktuellen Technowissenschaft erreicht seine Perfektion, wenn es seine Erbsünde beseitigen erreicht hat: ein Mann, dies ist so unvollkommen, dass er nicht die Radioaktivität oder Luft und verunreinigtes Wasser nicht unterstützt (und hat den schlechten Geschmack zu beklagen, wie undankbar!) ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
ffkpoub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/06/09, 05:48




von ffkpoub » 16/06/09, 04:19

Hallo allerseits,
bham dsl und vielen Dank für die Rechtschreibprüfung :? Und zu Ihrer Frage, ja, wir sind eine Gruppe von Bauern auf der Suche nach Konsistenz in unserer Branche.

bobono schrieb:200 ha Land verlassen Landwirtschaft auf die Straße etc hurbanisation Tag in Frankreich

Ich weiß nicht, für Frankreich, sondern in Bezug auf meine Abteilung ist bereits 3000 ha pro Jahr ..., die in Autobahnen beginnen, LGV, Industriegebiete, etc ... :Stirnrunzeln:

ehemaligen ozeanischen schrieb:Der Vorteil der Biomasse ist, dass die Speicherung von Sonnenenergie sowie die momentane Erfassungs CO2 (während der Energierückgewinnung durch Verbrennung ausgesalzen).

Ja, beim Brennen es ausdrückt in die Atmosphäre CO2, die während des vergangenen Jahres erfasst in. Was auch berücksichtigt werden muss, ist es umso CO2, die gehalten wird und der U-Bahn Rhizome dieser Pflanzen, sei es für Miscanthus als Switch gespeichert.

ehemaligen ozeanischen schrieb:es ist undenkbar, zu berücksichtigen, dass es auch nur teilweise auf die übermäßige Raserei des derzeitigen Energieverbrauchs entspricht.

Dieses Projekt steht in direktem Zusammenhang mit dem Wunsch, die Natur voll auszunutzen und auf eine rein utilitaristische Funktion zu reduzieren. Dies ist auch das, was die folgenden Bemerkungen unterstreichen: "... anstatt Land brach zu lassen ...".


Wir haben nicht den Ehrgeiz, alle Energien durch Biomasse zu verändern, sondern Lösungen für ein Problem zu finden, ohne einen Konflikt zwischen Nahrung und Non-Food eingehen zu müssen. Diese Pflanze wird für 20-Jahre auf eine Parzelle implantiert. Ohne Dünger, ohne Pestizide, keine Bodenbearbeitung, nur die Ernte. Dies begrenzt den Energieaufwand, um es zu erzeugen. Der Biomasseertrag ist 2 zu 3-Zeiten höher als bei traditionellen Pflanzen (Weizensorte).
Kleine Erinnerung Klammern :? Für Sie 1 Liter Kraftstoff im Tank Ihres Autos an der Pumpe sind, hatte bereits in 1 für Charter zu verbringen. 50 Liter in den Tank ist 100 Liter Produktion :|
Um Miscanthus oder Rutenhirse herzustellen, ist weit von diesem Konto gibt. Für etwa 100 Liter / ha abgebrannter Brennelemente jedes Jahr, Biomasse, 12 17 auf Tonnen Trockenmasse pro Hektar und der Kraftstoff entspricht 2500 3000 Liter Produkt !!! Fallows würde nicht einmal existiert haben ...
0 x
Die Pflanzen für uns zu arbeiten ... www.champs-energies.com
Avatar de l'utilisateur
ffkpoub
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 09/06/09, 05:48




von ffkpoub » 16/06/09, 04:29

Christopher, wenn ich darf, könnte man sagen und tun, oder sogar, dass Ihre berühmten Fuß von Miscanthus in der Unterseite des Gartens gab.
Wie viele Liter Kraftstoff ...?
0 x
Die Pflanzen für uns zu arbeiten ... www.champs-energies.com
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 12/02/12, 12:51

Die erste Anlage Biomasse CRE3 Service nach Limoges

Eine Tochtergesellschaft von Veolia Environnement und EDF hat Dalkia abgeschlossen nur den Bau des ersten zentralen Strom und Wärme aus Biomasse KWK in Frankreich im Rahmen der Ausschreibung für Projekte des Ministeriums für Ökologie erlaubt im Januar 2009 durch die Energy Regulatory Commission (CRE3) ins Leben gerufen.
Dieses Gerät Entwicklung im Bezirk Val Aurence in Limoges 25 MW (Haute-Vienne) belief sich auf 45 Millionen ohne Steuern mit der Finanzierung% von Dalkia und 20% von der Caisse des Dépôts et Consignations zu 80 und die Central West Credit Agricole.
Diese Anlage speist ein Fernwärmenetz, das für den Anlass einer Verlängerung und einer niedrigen Temperaturverschiebung profitiert. Er dient jetzt 12 000 gleichwertige Gehäuse und umfasst mehr als 60% der thermischen Energiebedarf oder 7 000 gleichwertig mit Holz beheizt Wohnungen. Die Wärmeproduktion wird 93 GWh / Jahr und Stromproduktion 40 GWh / Jahr erreichen.

Diese Anlage wird 45 000 Tonnen pro Jahr Emissionen CO2 reduzieren. Es wird 90 000 jährlich Tonnen Holz (76 500 Tonnen Holzhackschnitzel, 6 000 Tonnen Sägewerk Chips, 4 000 Tonnen Rinde und 3 500 Tonnen geschredderten Reifen von Sortierzentren) verbrauchen. "Die Lieferung innerhalb von weniger als 100 km um die Anlage durchgeführt wird, sagte Fabienne Martin, Sprecher Dalkia Atlantik.

Nach dieser ersten CR3 Installation werden sechs Anlagen in Tours, Orleans, Angers, Rennes, Straßburg und Lens abgeschlossen sein. Unser Hauptbezugspunkt bleibt die zentrale KWK Biomasse Smurfit Kappa Biganos (Gironde), die größte in Westeuropa mit 124 MW pro Jahr thermisch für Verbraucher 500 000 Tonnen Holz. Insgesamt stehen für unsere Projekte über 174 MW und mehr als 606 000 bewertet Tonnen Biomasse pro Jahr. "Diese Anlage ist die zweite nach der von Limoges University Hospital in 2008 gebaut von Dalkia in Limousin betrieben.

http://www.usinenouvelle.com/article/la ... es.N168306
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 300-Gäste