Training in erneuerbaren Energien?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Humungus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/06/09, 08:08

Training in erneuerbaren Energien?




von Humungus » 12/06/09, 08:34

Hallo
Ich bin derzeit arbeitslos und suche eine Umschulung in der Installation von Sonnenkollektoren und in der Rückgewinnung von Regenwasser.
Ich kann keine spezifische Ausbildung zu diesem Thema finden
Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/06/09, 08:50

welche Region?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 12/06/09, 09:35

Welches Land? Frankreich? Belgien? Schweiz?
Die Trainingssysteme sind unterschiedlich.
Haben Sie nach potenziellen Arbeitgebern gesucht, bei denen Sie offene Stellen haben könnten?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 12/06/09, 11:21

Noch eine Frage :) Aber was sind Ihre Grundkenntnisse? Ist es immer nützlich, dies zu wissen, bevor Sie mit dem Training beginnen?
Eine Möglichkeit, eine frühzeitige Antwort auf Ihre Fragen zu erhalten, besteht darin, sich an ADEME zu wenden. Ich denke, sie können Sie weiterleiten.
Ich bestätige auf jeden Fall, dass es eine gute Idee ist, in erneuerbaren Energien arbeiten zu wollen. Es ist einer der seltenen Sektoren, von denen wir fast sicher sind, dass sie wachsen werden.
Ich habe einen Cousin, der vor nicht allzu langer Zeit als Bauleiter bei France Géothermie eingestellt wurde. Er ist ständig auf neuen Standorten und sehr glücklich. Vergessen Sie in Ihrer Liste der Sektoren nicht die Geothermie, wir sprechen nicht unbedingt darüber, aber es ist auch ein Bereich, der gut läuft.
0 x
Humungus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/06/09, 08:08




von Humungus » 14/06/09, 19:45

Ich stehe in Kontakt mit Mitgliedern meiner Familie, die jeweils einen Dachdecker und einen Zinkarbeiter sowie eine öffentliche Baufirma besitzen.
0 x
Humungus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/06/09, 08:08




von Humungus » 14/06/09, 19:47

Ich arbeite auch viel mit ihnen am Wochenende und seit 8 Monaten in der Zinkindustrie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/06/09, 21:01

In der Tat gibt es eine Steckdose für PV, denn wenn der größte Teil der Sicherheit von einem Elektriker abhängt, der nur wenige Stunden auf der Baustelle verbringt, verdient das Unternehmen mit dem Dachdecker-Know-how das meiste Geld.
Aus welcher region kommst du
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Humungus
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/06/09, 08:08




von Humungus » 15/06/09, 09:29

Ich komme aus den Rhône-Alpen, genauer gesagt aus Haute Savoie
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 308-Gäste