Warmwasserspeicher zu Themen Multi -Multi Drum

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien

Warmwasserspeicher zu Themen Multi -Multi Drum




von Owen » 18/06/09, 13:05

Ich lese das:

http://www.builditsolar.com/Projects/Sp ... orageb.pdf

Dies spricht für die Speicherung von heißem Wasser in mehreren Regenwasserzisternen.

Hat jemand von euch mit dieser Technik experimentiert?

Wenn ja, können Sie Ihre Erfahrungen teilen.

Das Thema interessiert mich.

Danke
0 x
Phipier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 31/12/09, 14:03

Betreff: Fragen zum Warmwasserspeicher mit mehreren Tanks -Multi D.




von Phipier » 31/12/09, 14:38

Dies spricht für die Speicherung von heißem Wasser in mehreren Regenwasserzisternen.
Hat jemand von euch mit dieser Technik experimentiert?
Wenn ja, können Sie Ihre Erfahrungen teilen.
Das Thema interessiert mich.

Ich weiß, dass dies in Deutschland gemacht wird (wo ich eine Weile lebe):
16 Warmwasserspeicher im Sommer zum Heizen im Winter, beheizt durch Solarwarmwasserbereiter.
Der Tank, natürlich wasserdicht, super isoliert, besteht aus Ziegeln. 16m3, im Haus ist es ca. 3mx3mx2m ...
Auf der anderen Seite heizen niederländische Gärtner ihre Gewächshäuser auf diese Weise. Auf jeder Seite des Gewächshauses ein großer unterirdischer Tank.
Die überschüssige Wärme des Sommers wird zum Erhitzen von Wasser verwendet, das in einem Tank gespeichert ist. Im Winter wird das gekühlte heiße Wasser durch das Gewächshaus in den anderen Tank geleitet, und im folgenden Sommer beginnen wir erneut.
Es ist also nicht nur möglich, es passiert bereits.
PS Das interessiert mich auch.
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 31/12/09, 16:07

Dies ist ein Gegenbeispiel für einige, die behaupten, dass Sonnenenergie nicht speicherbar ist ...

Darüber hinaus ist es auch möglich, Eis bei -20 ° C oder noch weniger mit geringen Verlusten zu lagern. In meiner Region gibt es natürliche Eislöcher neben den Ruinen eines Dorfes, das Archäologen und Historikern unbekannt ist ... Diese Eislöcher sind natürlich und bewahren im Monat nicht nur Eis, sondern stellen Eis her August.

Für die Dimensionierung von Wärmespeichern sollten sie so dimensioniert werden, dass die inkompressiblen Verluste dem Heizbedarf entsprechen, indem sie von Anfang an in der Mitte der Wohnung gebaut werden.

Außerdem habe ich gehört, dass vor kurzem in einem Fernsehbericht in Deutschland ein Haus gezeigt wurde, das um eine gut isolierte zentrale Betonwand herum entworfen wurde, um Wärme in der Masse zu speichern. Es ist die gleiche Idee, aber mit einer noch größeren Dichte als Wasser.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/12/09, 18:53

Es gibt Materialien, die schwerer als Wasser sind, aber die spezifische Wärme ist geringer: Wasser hat die beste Wärmedichte

Der große Vorteil von Wasser ist, dass es leicht gepumpt werden kann: Man bewirkt den Austausch, wenn man es will oder will

Ich würde dieses System gerne für Gewächshäuser sehen, ich denke, dass es keine echte Heizung bei 20 ° wie ein Haus erzeugt, sondern dass es die Abkühlung verzögert

Der große Wassertank ist eine gute Ergänzung zur Wärmepumpe: Auch wenn er nicht mehr heiß genug ist, um selbst zu heizen, ist er immer noch heiß genug, um der Wärmepumpe ein großes Volumen zu verleihen

zu erfinden, eine Wärmepumpe, die wirklich reversibel ist und sich in eine Wärmekraftmaschine verwandelt, wenn die Sonne sehr heiß erwärmt wird und wir kaltes Wasser zum Erhitzen haben
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 31/12/09, 19:02

chatelot16 schrieb:Es gibt Materialien, die schwerer als Wasser sind, aber die spezifische Wärme ist geringer: Wasser hat die beste Wärmedichte


Aber der Beton verteilt sich nicht wie Wasser im Raum ... normalerweise :-)

chatelot16 schrieb:zu erfinden, eine Wärmepumpe, die wirklich reversibel ist und sich in eine Wärmekraftmaschine verwandelt, wenn die Sonne sehr heiß erwärmt wird und wir kaltes Wasser zum Erhitzen haben


Schon erledigt :-)
http://www.eneftech.com/
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/01/10, 01:06

wir können nichts leise erfinden es gibt immer einen, der es vorher tut!

außer dass ich mich gefragt habe, ob die Spirale im Motor eine Leistung ungleich Null haben könnte: Im Kompressor war ihre Entwicklung mühsam

Das erste Patent von scroll war jedoch eine Dampfmaschine: patentiert, die aber möglicherweise nie funktioniert hat

Ich bevorzuge den guten alten Kolben: Das Ventilverteilungssystem kann die Drehzahl wie eine Dampfmaschine regulieren: Mit der Spirale gibt es keine Möglichkeit zur Regulierung, außer mehr oder weniger ein Ventil am Einlass zu schließen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste