Kleine Wärmepumpe Wasser-Wasser-Berichte für Solar-Puffer?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Kleine Wärmepumpe Wasser-Wasser-Berichte für Solar-Puffer?




von Christophe » 21/08/09, 16:02

C moa hat die Idee, PAC und Solarpuffer zu kombinieren, neu aufgelegt, um die Pufferkapazität zu erhöhen, und die Idee reizt mich immer mehr. (siehe dieses Thema https://www.econologie.com/forums/cop-d-un-s ... t8220.html ) also erkundige ich mich, ob es für Primärenergie interessant wäre anstatt 2 oder 3 Holz pro Jahr auf dem ECS zu verbrennen, sollte keine kleine Wärmepumpe eingebaut werden, um die derzeit nicht verwertbare Sonnenenergie in unserem Solarpuffer auszunutzen, da sie unter 35 ° C liegtDas Wasser ist für das ECS nicht mehr ausbaufähig.

Kurz gesagt, idealerweise würde ich eine Wasser-Wasser-Wärmepumpe mit "Temperaturmessung" benötigen, die Joule zwischen etwa 20 und 35 ° benötigt und die aus 45-60 ° C kommt, um einen Warmwasserspeicher zu heizen (für den Moment mit Holz) ... sagen wir mit einer Heißleistung von 2 bis 3 kW ...

Frage, ob es in diesen Bereichen von T ° existiert: Was ist die größte verfügbare Leistung? Maloche würdest du Hersteller, die ich ein wenig zieute? Danke.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/08/09, 20:01

Ich habe ein paar Nachforschungen angestellt ... Ich denke, es ist schlecht abgesperrt, die kleinere Wasser-Wasser-Kappe kostet 10 12 000 ... Bild

Ich suche weiter ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 25/08/09, 18:41

Christophe,
Hast du das gesehen?
http://www.elcobelgium.be/fr/produits/energies-renouvelables
Es ist ein pac speziell für ecs : Idee:
Ich kenne das Produkt oder die Preise nicht, aber es gibt ein technisches PDF auf der Seite.
Für Sie, um zu sehen
@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/08/09, 18:46

Oh nein, das habe ich nicht gefunden! Sie denken an MULTIAQUA
Wasser / Wasser-Wärmepumpen, Leistung 3,8 kW nehme ich an?

Oh ja es könnte bleiben ... um die Preise zu sehen: http://www.elcobelgium.be/webfm_send/38

Oh toll, ich habe es gerade gesehen!

Dies ist genau das, was ich in Bezug auf Leistung benötigen würde (1.1 elektrisch, 3.8 thermisch) ... Ich sehe, ob es für "den Rest" haften kann!

A priori ja: mini kalt T ° = 10 ° C ... dann sollte es mit 10 bis 30 ° C in "kalter" Quelle gut ansteigen !!

Ich müsste die langfristige Rentabilitätsberechnung durchführen, um zu sehen, ob es sich lohnt!

Danke auf jeden Fall! Sie haben die seltene Perle gefunden! Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/08/09, 19:10

Ich wollte Sie auf die Ideen von José Maria de Laminne, Firma Econo de Gembloux, verweisen, aber die Firma ging im November 2008 bankrott.

De Laminnes Theorie besagt, dass es Energie im Boden unter dem Haus bei etwa 15 ° C gespeichert und mit einer Wärmepumpe mit gutem Wirkungsgrad zurückgewonnen hat. Es gibt eine Möglichkeit, die zwischengespeicherte Site wiederherzustellen, indem Sie bei Google nach "econo gembloux solar wärmepumpe" suchen
Ich bin zu langweilig, um die Suche zu wiederholen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/08/09, 19:15

Ah, du musst ihren Warmwasserspeicher nehmen ... weil der "heiße" Wärmetauscher anscheinend offen ist!

Ah es m'embette mich, weil ich einen Ballon ECS Doppelaustauscher gekauft habe, gibt es 2 Jahre ... um zu sehen, ob ich einen Flansch an letzterem schneiden und löten kann ... es ist möglich (es ist ein Ballon von 30 Jahre groß genug).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/08/09, 19:17

Elefant schrieb:Ich wollte Sie auf die Ideen von José Maria de Laminne, Firma Econo de Gembloux, verweisen, aber die Firma ging im November 2008 bankrott.


Ah, dünn, ich hatte mich auf mehreren Shows in Belgien getroffen ...
Es schien mir, dass sie schöne Originalmontagen gemacht haben ...

Kann genau ein bisschen zu schön sein?

Nun, ich denke, dass mit dem CAP ELCO 3.8 kW ca in der Lage sein wird, den Investitionspreis zu sehen (2000 € scheint mir ein maximal akzeptables ...).

Ich möchte sie morgen anrufen: Sie haben eine Agentur in Lüttich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/08/09, 22:16

Nach Überlegung denke ich, ich sollte lieber auf das kleinere Modell in Wasser-Wasser-Aquatop, das 1.2 kW absorbiert ist, dieses 5.4kW-Wärmemodell T05C-Dokument verzichten http://www.elcobelgium.be/webfm_send/23

Diese Wärmepumpe hat einen hydraulischen Anschluss auf der heißen Seite, nicht nur einen Wärmetauscher für das ECS, und wenn nötig, nutzt sie die Wärme für etwas anderes, wenn nötig ... Gut, muss man die Preise sehen ...

Andererseits wurde festgestellt: T ° Kältequelle -8 ° C bis + 20 ° C

Um zu sehen, inwieweit es in einer "kalten" Quelle 20 ° C überschreiten kann: weil wir näher an 30 ° C als an 20 ° C sind ... mit Spitzen bei 35 ° C ... endlich wer kann das am meisten kann das am wenigsten nicht? : Cheesy:

Darüber hinaus ist es reversibel, was in unserem Fall von Vorteil sein kann. In der Tat; Da wir Fußbodenheizungen haben, könnten sie eventuell kühler werden und ein paar Watt mehr in den Solarpuffer geben. Um zu sehen, ... weil die CA beginnt, Gasanlage zu machen ... (Was ist es schon? :D)

Morgen versuche ich anzurufen, in der Hoffnung, dass der Gegenüber unsere "Konfiguration" versteht, sonst werde ich ihn zum einladen forums :D : Cheesy:

ps: pegeln Sie den T05C mit einer kalten Quelle bei 10 ° und einer Ausgabe bei 35 ° C bei einem COP von 5.9! Waw ... und zwischen 20 ° Cold Source und 45 ° C Output ist das selbe, was Sie denken?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79119
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/08/09, 22:29

Ach, ich bin dumm, ich sollte lieber suchen als econo auf Google, soll ich (wieder) gefunden die doc Dimplex, dass ein Glykol-Wasser-Wasser-Modell, das auch meinen Fall passen könnte, die SI 5CS : https://www.econologie.com/la-technologi ... -3389.html
Es ist wirklich ein sehr vollständiges Dokument: Ich denke, es ist nicht weit davon entfernt, ein Kurs für Heizungsingenieure zu sein!

Auf der Seite der "kalten Quelle" kann sie auf + 25 ° C ansteigen (COP von 7.5 bis 35 ° C auf der heißen Seite!). Danach hören die Kurven auf, sicherlich weil sie nicht mehr der Realität entsprechen, aber ich denke, dass die Kühlschrankmaschine heißer werden kann ... muss noch bestätigt werden!

Hier ist ein weiteres Dokument zu diesem Dimplex-Bereich: https://www.econologie.info/share/partag ... uELleO.pdf
0 x
MAMO
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 23/08/09, 12:34
Ort: 85 vendee




von MAMO » 25/08/09, 22:45

Guten Tag!

Nein, oberhalb von 25 ° kann das Kältemittel nur schwer oder gar nicht verdampfen!

Der Kompressor riskiert einen Flüssigkeitsstoß. weinen

Der BP wird so hoch sein, wie der Kompressor nicht kühlen kann ...

@ + Nicolas.
0 x
Do it yourself ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 298 Gäste