Benötigen Sie Hilfe bei der Entwicklung von Windkraftanlagen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Benötigen Sie Hilfe bei der Entwicklung von Windkraftanlagen?




von darwenn » 03/09/09, 11:01

Hallo allerseits, für diejenigen, die meinen Windkraftanlagenbau verfolgt haben, ist dieser fertig. Hergestellt mit einem 24V 1000W Generator aus zukünftiger Energie. Komplett mit Federn und Drehgelenk am Lager umgebaut. Alles funktioniert gut, Akkus laden usw. ... aber ich habe ein Problem. und nicht zuletzt. Mein Propeller bleibt auch bei Windgeschwindigkeiten von 60 bis 70 km / h schnell stehen, was bedeutet, dass ich nur zeitweise und ohne Federn eine gute Drehzahl habe. Das Problem ist der Propeller. Einige Vibrationsprobleme, selbst wenn der Propeller perfekt symmetrisch ist, ist die Balance sicherlich nicht perfekt, obwohl die gesamte Geometrie korrekt ist. Sie kehrt nicht rückwärts zurück und stoppt in jeder Position. zwischen den Achsen ok etc ... keine Sorge auf dieser Seite da habe ich es auch nicht zufällig gemacht, es ist wichtig.

Ich weiß, dass es schlecht designt ist, aber ich komme nicht raus. Es besteht aus verstärktem Blech 0,5 auf der Rückseite, das auf Flacheisen 3 mm x 30 mm und auf einer 10 mm Sperrholznabe mit einem Durchmesser von 30 mm befestigt ist. Hier ist ein Foto der Form der Klinge nach Fotos im Netz, ich denke die Form ist auf jeden Fall richtig. Hier sind die Abmessungen einer Klinge

Länge: 85 cm (Flügelspannweite 1,70)
Breite Breite: 120 mm
Klingenendbreite: 40 mm:

Meiner Meinung nach besteht das Problem darin, dass die Klingen zu flexibel und zu flexibel sind, und das ist der Grund für meinen Leistungsverlust. Ich nehme an, ein Propeller muss vollkommen steif sein, niemals verbiegen, oder? . Kannst du es mir bestätigen? Ist meine Flügelspannweite nicht ausreichend? die Breiten?

Wenn ja, plane ich, die gleichen Klingen aus 1 mm Blech auf 5 mm dickem Flacheisen und 40 oder 50 mm breitem Material herzustellen, das auf 10 mm Aluminiumnaben montiert ist.

Ich bin mit 3 Klingen zurückgekommen, warum? denn nach vielen Tests habe ich das beobachtet.

Ein 5-Blatt, das bei schwächerem Wind startet, bietet ein besseres Drehmoment, aber am Ende eine niedrigere Drehzahl als ein 3-Blatt und einen geringeren Wirkungsgrad. Ich habe es durch die Messung von Spannungen beobachtet.

Ein 3-Blatt, das etwas stärkeren Wind benötigt, bietet weniger Drehmoment, aber eine deutlich höhere Drehzahl und eine viel bessere Ausbeute, die sich gegenüber den durch identischen Wind gemessenen Spannungen verdoppelt. Hier ist meine Schlussfolgerung. Deshalb entscheide ich mich nach vielen Tests für ein Dreiblatt.

Vielen Dank für Ihren Rat, ich brauche einen absolut zuverlässigen Propeller mit sehr guter Leistung. Mein aktueller Propeller funktioniert, holt aber zu schnell ab. Ich weiß, dass man so einen Propeller nicht herstellt, dass er sehr genaue Regeln erfordert, und deshalb nehme ich alle guten Ratschläge an.

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/09, 12:44

Wäre es nicht noch einmal die Turbulenz des Daches?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 03/09/09, 13:10

Bonjour,

Wenn Sie den Rotor auf dem Foto verwenden, ist die Einstellung eindeutig viel zu stark.
Verringern Sie zunächst den Anstellwinkel, indem Sie die Klinge leicht kippen (die Vorderkante muss mehr "im Wind" sein als die Hinterkante).
Eine normale Einstellung für einen tsr von 6 ist 4 °
Dort sind Sie mit dem von Ihnen gewählten Profil näher an -4 °
So Stall garantiert, sobald die Lichtmaschine in Betrieb geht.
Experimentieren Sie mit mehreren Kalibrierungen, beginnend mit der stärksten
Sie hören auf, wenn Sie nicht mehr an Leistung gewinnen und die Drehzahl schwingt.

A+
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 03/09/09, 20:56

Für Elephant, nicht dort, wurde die Windkraftanlage seit Anfang August bewegt, also keine Sorge mit den Dächern.

Looping, also raten Sie mir, die Kurve durch Öffnen zu reduzieren, ist es das? Ich hatte bereits einen Test gemacht, indem ich ihn fast auf Höhe des Rotors deutlich geöffnet hatte, und es war schlimmer, er startete kaum mehr, ich hatte vielleicht zu viel geöffnet, aber ich denke, mein Propeller ist bei starkem Wind zu flexibel Ich sollte es starrer machen. Ich verstehe das Konzept von TSR nicht wirklich oder wie es berechnet wird und was es darstellt ... :? Ich werde auf Google sehen : Cheesy:

Ich werde andere Tests durchführen, indem ich das Timing ändere, danke auf jeden Fall.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 03/09/09, 22:31

Hallo

Ein kleines Bild, mit dem Sie die verschiedenen Faktoren visualisieren können, die ins Spiel kommen

A+

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 03/09/09, 22:45

Darwenn, angesichts der Form, die Sie dem Klingenprofil gegeben haben, ist Ihre Einstellung schlecht.
Auf der beigefügten Skizze habe ich das hohle Profil in lila dargestellt, und hier ist, wie es aussieht.
Zur Erinnerung: Der aerodynamische Strömungsabriss tritt bei einem Einfallswinkel von mehr als 15 ° / 18 ° auf.
Wenn die Einstellung jedoch zu stark ist, wie in meinem ersten Bild (absichtlich übertrieben), wird der TSR bei einem niedrigen Wert abgeflacht, sodass die Drehzahl (d. H. Die Geschwindigkeit der Blattspitze) niemals das 5- oder 6-fache erreicht (siehe) plus) Windgeschwindigkeit.

A+

Bild
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 04/09/09, 07:21

Vielen Dank, hier ist, was mir schon sehr helfen sollte, ich kann nichts explizites im Netz finden, nur in Bezug auf Flugzeugpropellerblätter. Vielen Dank für diese Erklärungen. Es gibt noch mehr, denn jetzt habe ich nur noch das, damit alles funktioniert, einen zuverlässigen Propeller.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 04/09/09, 08:25

Warum sagst du mir, dass mein Winkel 4 Grad betragen sollte, während dein Winkel 20 ist? Ich messe 18 ° auf deinem Foto mit einem Reporter. Ihr Nickwinkel beträgt 18 °.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 04/09/09, 10:55

So habe ich es heute Morgen gemacht. Ich befinde mich in einer Konfiguration, die ich in der Tat noch nie ausprobiert hatte und mein Propeller zu mehr Mund. Ich habe bereits 3 Klingen von meinen 5 Klingen zurückgegeben, die gut funktionierten und die ich mit dem Flugzeug profiliert hatte. Dann entfernte ich den Versatz, den ich mit den Klingenaufsätzen hatte, um sie in die Verlängerung der Rotationsebene zurückzubringen. Dann ermöglichten mir die Schleifenerklärungen, die Propellerdiagramme, die ich finden konnte, besser zu verstehen. Ich wählte einen Einstellwinkel von 13 ° und zeichnete maßstabsgetreu, was ich tat.

Klingenlänge: 75cm
Am breitesten: 135 mm
an der Blattspitze: 55 mm
An der dicksten Vorderkante: 10 mm
Mindestens dicke Hinterkante: 4mm

Bild

Stellen Sie die Mittellinien richtig ein und überprüfen Sie die Balance. Alles ist in Ordnung. Alles was fehlt ist der Wind, der heute Morgen völlig abwesend ist. :böse: wie durch Zufall.

Hier sind andere Fotos nach der Änderung.

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/09/09, 12:53

hallo Darwenn

Letzteres ist auf meinem Blade-Einstellungsbild absichtlich übertrieben.

Auf Ihrer Skizze steht das Profil auf dem Kopf, obwohl auf Ihren Fotos die Montage korrekt zu sein scheint.
Ich habe einige Inschriften auf Ihrem letzten Bild unten erscheinen lassen.

A+

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste