Ökologisches Brennholz? Importiert!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Ökologisches Brennholz? Importiert!




von lejustemilieu » 18/09/09, 20:57

Guten Tag,
Ich habe gerade 6 Kubikmeter schönes Holz gekauft, um das Öl nicht zu erhitzen :D
Ich frage den Fahrer, woher dieses Holz kommt ...
SLOWENIEN.... :böse:
Hallo Transport ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 18/09/09, 21:46

Ich versichere Ihnen, dass Heizöl aus weiter entfernten Ländern kommt: Russland, Afrika oder dem Nahen Osten ...

Beruhigt Sie das ein wenig? : Cheesy:
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 19/09/09, 01:10

Hallo!
Hey kleine Frage, hast du eine Idee von der Baumoberfläche, die pro Jahr gefällt werden muss, um den ganzen Planeten mit Holz zu beheizen? :? [mit der durchschnittlichen Anzahl von Bäumen pro ha]
Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Ökologisches Brennholz? Importiert!




von bham » 19/09/09, 09:49

lejustemilieu schrieb:Guten Tag,
Ich habe gerade 6 Kubikmeter schönes Holz gekauft, um das Öl nicht zu erhitzen :D
Ich frage den Fahrer, woher dieses Holz kommt ...
SLOWENIEN.... :böse:
Hallo Transport ...


Es ist verrückt, wenn man weiß, dass es viele Buchen und Reize gibt, die sich bei NFB-Verkäufen nicht verkaufen lassen.
Was ist dein Holz gerade? und der Verkäufer ist natürlich französisch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/09/09, 10:16

1) Holz an sich hat wenig Wert ...

2) Der Marktwert von Holz ist also im Wesentlichen die Arbeit, es zu fällen, zu extrahieren ...

Also ja, einige der in "kommerziellen" Kreisläufen verkauften Protokolle werden aus Slowenien, aber auch aus Litauen, Lettland usw. importiert.

Nur eine Frage der Marktwirtschaft, des Fehlens einer signifikanten Kohlenstoffsteuer auf Kraftstoff für den Transport usw.

3) Wenn möglich, bevorzugen Sie den Kurzschluss des Landwirts / Holzfällers im Winter, für den es sich um ein zusätzliches Einkommen handelt ...
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 19/09/09, 11:09

Für Lounés, der für die NFB verantwortlich sein soll, würde der französische Wald um 35 Millionen m3 pro Jahr zunehmen.
Dieses Jahr nahm ich einen Job und eine Kiefer an, die ich in ein Viertel von 6 bis 8 cm aufteilte (ah the job) und dann aus einem Trockenturm machte.
Ergebnis reduzierte Luftfeuchtigkeit im Gegensatz zu Eiche, die ich von 2 bis 3 Jahren brennbereit verkauft wurde. Und wenn einmal gespalten, haben 25 bis 35% Luftfeuchtigkeit.
Rechnungsergebnis geteilt durch drei, Arbeit multipliziert mit 4 und ich hoffe, dass sich die Kalorien höher erholt haben.
a + claude
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/09/09, 11:19

Ja, Clasou und haben, Ihre Antworten sind voller gesundem Menschenverstand.
(In meinem Charakter erlaubt mir mein Rücken nicht mehr zu schneiden, und außerdem brauche ich diesen Lieferanten, weil er einen kleinen Lastwagen hat, der weiß, wie man nach Hause kommt. :?
Haarr, wenn ich meinen Massenofen habe, werde ich mich mit den Paletten erwärmen, die in den Fabriken der Ecke geborgen wurden : Cheesy:
Sie werden mir auch sagen: Was ist mit Ihrem Ölbrenner?
Nun, es ist so einfach, dass es sich als gut herausstellt, dass es sich gut erwärmt (die Heizkörper).
Aber es gibt zwei Pannen, ein wenig Geruch mit chinesischem Restaurantöl, und ich mag Zentralheizung überhaupt nicht, weil sie nicht den gleichen Komfort wie ein Massenofen bietet
Mir ist kalt mit einem der Heizkörper (sogar heiß) : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste