Bildungsforschung im Bereich erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Sebastian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/09/09, 11:56

Bildungsforschung im Bereich erneuerbare Energien




von Sebastian » 24/09/09, 12:15

Hallo alle,

Ich habe gerade einen Master 2 LEA für den internationalen Handel abgeschlossen und möchte nun in den Bereich erneuerbare Energien wechseln und mich darauf spezialisieren. Wissen Sie, ob es möglich ist, in diesem Bereich beispielsweise ein Jahr lang eine Ausbildung zur Handels- oder Projektfinanzierung zu absolvieren (möglichst in Paris)? DANKE!

Sébastien
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 29/09/09, 11:08

Mir fallen keine Namen ein. Versuchen Sie, das Umweltministerium und die Ademe anzurufen. Möglicherweise gibt es dort Abteilungen, die sich mit Schulungen zu erneuerbaren Energien befassen.
Eine weitere Möglichkeit sind Fachverbände zu diesem Thema.
0 x
Sebastian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/09/09, 11:56




von Sebastian » 29/09/09, 12:52

Es ist gut, jeden neuen Hinweis anzunehmen. Vielen Dank, ich werde ihn zur Kenntnis nehmen.
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

O2-Training




von futuranat » 02/10/09, 16:54

Ich habe dieses Training über O2 Formations gefunden http://www.emagister.fr/formation_energ ... 420184.htm es geht ums Lernen
- Ihr eigenes Marketingunternehmen für erneuerbare Energien zu gründen oder deren Vertriebsnetz zu integrieren,
- Energiebilanzen erstellen zu können, um technische Solar-Photovoltaik-Studien durchzuführen und diese Kraftwerke an Privatpersonen und Fachleute zu vermarkten.

Ist so etwas für Sie interessant?
0 x
Sebastian
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 24/09/09, 11:56




von Sebastian » 04/10/09, 22:33

DANKE. Das sieht interessant aus. Dennoch bin ich etwas skeptisch gegenüber dieser Art von Kurztraining (4 Tage). Ich habe eher über eine einjährige Ausbildung nachgedacht, um mich zu spezialisieren (die LEA-Import-Export-Option ist letztendlich recht breit gefächert) und bei Personalvermittlern eine bessere Glaubwürdigkeit zu erlangen. Darüber hinaus dachte ich nicht sofort daran, ein Unternehmen in diesem Bereich zu gründen, sondern zunächst einmal Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln. Außer, dass es schwierig sein kann, einem Unternehmen beizutreten, das „grün“ vermarktet, ohne vorher eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert zu haben. Abschließend noch einmal vielen Dank, ich untersuche die Frage!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste