Kälte auf Wärmepumpen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09

Kälte auf Wärmepumpen




von futuranat » 23/10/09, 15:52

Guten Tag,
Das Positive: Wir reden über Wärmepumpen in Les Echos http://www.lesechos.fr/investisseurs/ac ... haleur.htm
Das Negative: Les Echos erklärt, dass der Rückgang der Steuergutschrift die Menschen erschrecken wird. Es ist ziemlich bedauerlich !! Geothermie ist ein sauberes Gerät, das die Natur nicht entstellt (gegen den Wind), und dennoch helfen wir nicht.
Das "Schlimmste" ist, dass es auch bei schlechten Krediten interessant bleibt, aber hey, psychologisch gesehen hilft es den Menschen nicht
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

Re: Cold Snap auf Wärmepumpen




von aerialcastor » 23/10/09, 16:44

futuranat schrieb: Geothermie ist ein sauberes Gerät, das die Natur nicht entstellt (gegen den Wind), und dennoch helfen wir nicht.


Ja, außer dass:
-Geothermische Energie dient dazu, einen Konstruktionsfehler im Gebäude (fehlende Isolierung, schlechte Orientierung usw.) zu überwinden und die Windenergieanlage zur Energieerzeugung zu nutzen.
-Wir können wirklich nicht sagen, dass Geothermie sauber ist, da sie entweder nuklear oder thermisch wird, Spitzen bei sehr kaltem Wetter erhöht, Wärmeübertragungsflüssigkeit verschmutzt, ...
0 x
futuranat
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 14/11/08, 16:09




von futuranat » 27/10/09, 16:46

Unabhängig von der Qualität der Wärmedämmung bleibt die Heizung für die überwiegende Mehrheit der Haushalte eine Notwendigkeit
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/10/09, 17:13

Sie müssen mir am Ende erklären, wie Sie Ihre Wärmepumpe ohne Kraftwerk antreiben. Und wenn deiner Meinung nach eine Zentrale nicht entstellt ???

Ich schlage vor, dass Sie konsequent vorgehen und ein Atomkraftwerk hinter Ihrem Gartenzaun beantragen ... EdF plant, ein paar weitere zu installieren. GDF-Suez und Total denken auch darüber nach, ich denke ... Wir werden dann darüber reden!

Ich bin immer wieder überrascht, dass so viele Menschen für die GAP und gegen Atomkraftwerke zu Hause sind (bei 100 k sind sie dafür!).
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 27/10/09, 17:30

Did67 schrieb:Ich bin immer wieder überrascht, dass so viele Menschen für die GAP und gegen Atomkraftwerke zu Hause sind (bei 100 k sind sie dafür!).

+1

Und wir können eine Reihe anderer Objekte als die Kappe hinzufügen, die am Ende viel verbrauchen.
0 x
Zu argumentieren.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Re: Cold Snap auf Wärmepumpen




von Andre » 27/10/09, 17:32

Hallo

aerialcastor schrieb:Ja, außer dass:
-Wir können wirklich nicht sagen, dass Geothermie sauber ist, da sie sich auch dreht nuklear oder thermisch, dass es bei sehr kaltem Wetter die Spitzen erhöht, dass Wärmeträgerflüssigkeit verschmutzt, ....


Vielleicht ist Ihr Zuhause, dass Elektrizität größtenteils nuklear ist
aber in Quebec die Elektrizität und vor allem Wasserkraft

Elektroheizung ist in unserem Fall das umweltfreundlichste und oft auch das wirtschaftlichste System

Jährlich 2000 US-Dollar für Strom, Heizung, Klimaanlage und vollelektrische Beleuchtung. Und langer Winter mit -25

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 27/10/09, 18:12

+1 mit André

Hier in Quebec ist die Erdwärmepumpe der sparsamste Heizmodus, ohne den Kauf mitzurechnen.

Außerdem habe ich eine Schaufel für diejenigen, die es für umweltschädlich halten, einen meiner Kunden, der von einem großen Kältespezialisten hier in Quebec CO2 als Kältemittel verwendet und das effizienter als Freon ist und einfach in abgelehnt werden kann Luft ohne Gefahr für die Umwelt und ist harmlos für den Menschen.

Ich habe kein Thema dazu erstellt, da der Vorgang geheim ist und keine weiteren Informationen zum Füttern eines Themas zur Verfügung stehen.

Vielleicht das Kältemittel der wirtschaftlichen Zukunft.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 27/10/09, 20:43

Guten Tag,

Ja, meine Antwort war für Frankreich und die Nachbarländer.
In Kanada sind die Bedingungen nicht dieselben, daher auch die Lösungen.
Und Sie tun gut daran, darauf hinzuweisen. Es ist wichtig, ein Haus unter Berücksichtigung aller Parameter zu entwerfen, die es umgeben: Klima, Maske, Lebensstil, lokale Ressourcen, ... und deshalb wird es niemals Lösungen geben einzigartig, (was viele Menschen in der Bauindustrie und im Allgemeinen nicht verstehen wollen (oder können)).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/10/09, 09:18

Das Problem Nr. 1 besteht darin, ein gut ausgerichtetes Land zur Verfügung zu haben.
Aus den Unterteilungsplänen sollten die Gemeinden betroffen sein: Es ist notwendig, die Straßen nach Osten und Westen auszurichten oder große Grundstücke zu erstellen und eine Spezifikation der Stadtplanung anzupassen. Schwer, schwer!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Cold Snap auf Wärmepumpen




von Christophe » 28/10/09, 09:24

futuranat schrieb:Das Negative: Les Echos erklärt, dass der Rückgang der Steuergutschrift die Menschen erschrecken wird. Es ist ziemlich bedauerlich !!


Die Abschaffung der Steuergutschrift betrifft Luft-Luft-Anlagen (einschließlich häufig umkehrbarer Anlagen), und es ist nur logisch, dass der Staat die Geräte nicht mit hoch energieeffizienten Klimaanlagen subventioniert !!

Es ist nicht normal, dass es so lange gedauert hat!

futuranat schrieb: Geothermie ist ein sauberes Gerät, das die Natur nicht entstellt (gegen den Wind), und dennoch helfen wir nicht.
Das "Schlimmste" ist, dass es auch bei schlechten Krediten interessant bleibt, aber hey, psychologisch gesehen hilft es den Menschen nicht


Sie sagen es ... wenn es so sauber war, pkoi jeden Winter für ein paar Jahre, bricht EDF seinen Höchstproduktionsrekord?

Ja, die Energie muss irgendwo gefunden werden.

Die einzige interessante und wirklich saubere Quelle wäre, Xthermia und Photovoltaik zu kombinieren ... Aber diese kombinierte Investition liegt zwischen 40 und 50 € ... Enorm deshalb!

Es ist besser, dies in die Isolierung zu stecken !! : Cheesy:

ps: hat mir jemand den begriff der haltbarkeit von aus zeitweiligen zuschüssen finanzierten geräten erklärt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste