Diplomarbeit über die Nutzung von Biomasse

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
intrigiert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/06/09, 08:24

Diplomarbeit über die Nutzung von Biomasse




von intrigiert » 24/10/09, 17:43

Hallo alle,

Vor ein paar Monaten war alles "wunderbar", ich machte ein Praktikum, das mich faszinierte und wir überlegten mit dem Unternehmen, das Projekt in Form einer Abschlussarbeit fortzusetzen!

Leider vor den Rekord Abschluss gab es einige Rückschläge, die die Firma nicht den Fortschritt der Arbeit sicherstellen könnten.

So finde ich mich jetzt mit einer Diplomarbeit und einem Laborleiter, aber leider kann ich nicht mit einem CIFRE Stipendium fortsetzen, da die Industrie nicht in der Lage ist, etwas in dieser Richtung zu unterzeichnen (und regionale Zuschüsse, die eine ganze These finanzieren sind extrem selten).

Also versuche ich, Wege zu finden, um dieses Problem zu lösen, und ich muss zugeben, dass es wirklich nicht einfach ist (aber ich bin von Natur aus hartnäckig ... ein Vorteil, eine These zu schreiben, die Sie sagen). Ich nutze diese Website, um Ihre Meinung und möglicherweise Ratschläge oder Kontakte einzuholen.

Mein Thema ist auf dem Gebiet der Energieproduktion durch die Umwandlung von Biomasse (in Form von landwirtschaftlichen Abfällen, Holz gefallen etc etc), einschließlich der Vergasungsprozess deutlich verwurzelt. Während meiner Studienende habe ich viel Forschung zu diesem Verfahren getan jetzt viele Schwierigkeiten. Für meinen Teil habe ich einige Ideen, die Dinge anders zu machen, und es ist durchaus möglich, dass dies ermöglicht es einige aktuellen Sperren zu blasen, die den Sektor zu verhindern.

Ich will nicht, und doch nicht zu weit gehen kann, weil ich einen geheimen Anteil zu halten haben, und vor allem, es wurde erst nach Prüfung es wird gut sein, eine wirkliche Diskussion zu haben. wie Sie sehen jedoch (hoffentlich), bin ich wirklich von diesem Projekt motiviert, in denen ich mehr oder weniger schon in den letzten Monaten eingetaucht.

Hat einer von euch vielleicht eine Lösung im Sinn?

Einige von Ihnen werden wahrscheinlich sagen, dass dieser Beitrag nichts mit dem zu tun hat forum... Ich möchte jedoch auch, dass sie als Unterstützung für eine Diskussion mit interessierten Personen dienen, die erfahren möchten oder erfahren möchten, was zu diesem Thema bereits getan wurde : Cheesy:
Ich bin optimistisch, ich hoffe, meine Situation freischalten!

Vielen Dank im Voraus

Auf bald

Amicalement
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Diplomarbeit Valorisierung von Biomasse




von bham » 24/10/09, 19:25

Fasziniert schrieb:
Also versuche ich, Wege zu finden, um dieses Problem zu lösen, und ich muss zugeben, dass es wirklich nicht einfach ist (aber ich bin von Natur aus hartnäckig ... ein Vorteil, eine These zu schreiben, die Sie sagen). Ich nutze diese Website, um Ihre Meinung und möglicherweise Ratschläge oder Kontakte einzuholen.

Hallo, was Sie genau suchen, bedeutet ... finanziellen oder / und das Feedback? Einheiten der Biomassevergasung existieren sowohl auf betrieblicher Ebene und in städtischen Gemeinden über die Abfälle zum Beispiel, aber ich denke, Sie schon alles wissen. Vielleicht sind Sie Sie mehr Interesse an einer Kette von Brennstoffen aus Biomasse?
Ich persönlich bin interessiert an diesem Prozess aber Amateur, in Ermangelung weiter das Thema größer geworden sind. Also, wenn Sie entwickeln wollen, wird es eine Freude, Sie zu lesen.
0 x
intrigiert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/06/09, 08:24




von intrigiert » 24/10/09, 20:07

Vielen Dank für Ihre Antwort so schnell.

Sorry, wenn ich nicht klar war. Lassen Sie uns sagen, dass meine vorherigen Nachricht in zwei Teile geteilt ist.

Einerseits stecke ich derzeit auf der Finanzierungsebene fest, um meine Diplomarbeit durchzuführen, also sagte ich mir "und warum nicht dieses Problem auf eine forum"in der Hoffnung, dass mich jemand mit einem Industriellen in Kontakt bringen kann, der an der Verwertung von Biomasse interessiert ist (oder einfach an der Energieerzeugung, unabhängig vom Verbrauch unserer" zukunftsorientierten Grundressourcen ", die die Ressourcen sind bestenfalls konnte ein solcher Industrieller dies sehen forum und herausgefordert werden (wissen wir jemals).

Auf der anderen Seite, nicht hoffen dieses Projekt insbesondere Verlierer zu vertiefen und wird von den Vorzügen einer solchen Studie überzeugt, lassen Sie mich es zu kommunizieren, um es noch weiter zu bringen. Wie bereits erwähnt, haben habe ich bereits eine bibliographische Arbeiten zu diesem Thema, was mich ein wenig zurück gibt. Ich bin sicher, dass es nicht ganz voll ist (das Thema ist sehr breit), woraus sich die Notwendigkeit, mit anderen Menschen interessieren sich für diese Art von Gelegenheit angeboten, uns zu sprechen.

Um Ihre Fragen zu beantworten, würde ich sagen, dass ich derzeit für finanzielle Mittel suchen diese These zu erreichen (hoffentlich Leinwand ermöglicht es mir, dort zu erhalten), aber es fast zwangsläufig beinhaltet Menschen interessieren sich für dieses Thema (oder könnte interessiert sein), und das würde ich gerne zu diskutieren. Sagen Finanzierung finden bleibt meine oberste Priorität, weil ohne sie, dieses Projekt ins Wasser fällt ...

Tatsächlich ist, wie Sie erwähnen, wenn die Vergasung zu sprechen fand auch einige Daten über das Abfallvergasung.
Aber es ist nicht dieser Aspekt der Vergasung, die ich während der These entwickeln würde. Ich würde widme mich lieber auf die Herstellung von Synthesegas (CO + H2) zu sauber und effizient aus Biomasse.

Wir haben viele Lignocellulose-Ressourcen, die nicht genutzt werden, sei es in der Landwirtschaft, in der Forstwirtschaft (ohne Stürme) oder in einigen Holzindustrie.

Inzwischen höre immer wir über die Brennstoffzelle in seiner Form H2 / O2. Jetzt, da wir wissen, ist die H2 nicht auf der Oberfläche der Erde und die aktuellen Mittel, um es viel Energie verbrauchen. Daher das Interesse H2 zur Herstellung der Lebensfähigkeit der Brennstoffzelle zu validieren.
Eines der aktuellen Hauptprobleme ist die Produktion von Teeren, die die Qualität des Gases und damit seine potentiellen Anwendungen kommen zu schaden. Und das ist oben, wo ich glaube, die aktuellen Einheiten noch Fortschritte machen müssen.

Ich nehme mich bereits schriftlich ...

Fühlen Sie sich frei, um Ihre Kommentare und Feedback zu senden. Menschen mit Kontakten erlaubt mir, meine Forschung in einem zukunftsträchtigen Bereich fortzusetzen, in denen würde ich voll und ganz meine nächsten Jahre sind natürlich mehr als willkommen investieren : Cheesy: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/10/09, 08:05

Das ist klarer, danke dafür.
Sie deshalb die Produktion von Wasserstoff aus Biomasse bezeichnet werden, können wir aus Methan erzeugen?
0 x
intrigiert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/06/09, 08:24




von intrigiert » 25/10/09, 12:34

Danke mir nicht für die Information, das ist das Mindeste, was!

Ja in der Tat theoretisch kann Wasserstoff aus Methan produzieren.
Dies ist tatsächlich eine der Schwächen des Fischer-Tropsch-Verfahren, die auf der Tatsache beruht, dass das Kohlenmonoxid Misch- / Wasserstoff aus dem katalytischen Reformieren in Gegenwart von Wasserdampf aus dem Gas nach der Reaktion erhalten wird:

CH 4 + H 2 O => CO + 3 H 2

Aber konkreter, verwenden Sie eine Stromquelle eine andere zu erhalten, scheint nicht die beste Lösung zu sein. Das Interesse des Projekts wäre, die Nutzung von Biomasse zur Zeit nicht, den berühmten Wasserstoff effektiv zu gewährleisten, produzieren bewertet.

Sie haben vorhin gesagt, dass Sie an diesem Prozess interessiert sind, ich glaube, Sie haben insbesondere durch die Vergasung von Georges Imbert nein gehört?

Ich sehe diese Beitrag wurde bereits von vielen Menschen gesehen worden, aber du bist der einzige, zu beantworten, ist mein Vergnügen, gemischt : Cheesy:

Auf jeden Fall ist es schon eine Weile her, seit ich darauf komme forum Das finde ich wirklich sehr interessant, es ist schön zu sehen, Leute, die Schwierigkeiten haben, mehr zu lernen und immer weiterzugehen, also ein großer Glückwunsch an alle, auch an die Schüchternen, die nicht auf mein Thema antworten : Mrgreen: !
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/10/09, 14:51

Ich arbeite auch über das Thema

nicht über geheime sprechen: Ich sehe die aktuelle Suche Geschichte, die weniger weit fortgeschritten scheinen als ich, was in der Branche 1880 fesait ...

Imbert ist nicht das beste Beispiel für Vergasers: er versuchte, es einfach zu machen, das Fahrzeug zu setzen

der älteste Vergasers gegen Strom besser sind: es gibt viele Teer, es ist eine Schande für ein Fahrzeug sein würde, aber feste Installation, es ist alles gut: Der distilaton von Rohholzessig Saft und Teer das Produkt mit einem bietet guter Wert: ein gutes Vergaser und Reinigungssystem wird prime Methanol erzeugen und Aceton!

die Forscher, die versuchen, verschlingen Subvention und nicht zur Verfügung aller Ergebnisse stellen ...: nicht über geheime reden

der Zweck dieser Art von forum ist eher die Informationen zu teilen
0 x
intrigiert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/06/09, 08:24




von intrigiert » 25/10/09, 16:07

Tatsächlich ist der Kult der Geheimhaltung in meinen Augen völlig gegen produktive Wissenschaft in ... Leider noch nicht die Gelegenheit hatte, die konkret eine bestimmte Anzahl von Ideen zu üben, ich mich nicht sehen Fortschritte denn erstens ist es viel einfacher zu diskutieren nach Experimentieren und zum anderen Dinge zu sagen, wie sie sind, muss ich bewahren, wenn ich eine These zu entwickeln und zu sehen, wie sie nicht darauf hoffen wollen bei Menschen mit sofortiger Mittel, um sie zu implementieren.

Das heißt, ich voll und ganz zustimmen, dass Imbert Vergasers sehr weit ist das beste Beispiel von zu sein, aber es hat den Vorteil, auf breiter Ebene bekannt ist.
Im Hinblick darauf, was jetzt geschehen ist, ist es wichtig zu wissen, dass ich mit Ihnen voll und ganz zustimmen ... Einige durchgeführten Suchen nur auf schwarzem Papier und machen ziemlich interessante Publikationen nicht immer, nicht immer relevant und ohne Ziele definiert (auch ohne Zinsen).

Aus Ihrer Sicht wäre die Teerherstellung kein großes Problem. Es gibt nur etwas zu schaudern, wenn wir über Destillation sprechen, der Energieverbrauch ist oft gigantisch und es erscheint immer noch viel interessanter, diesen Schritt zu minimieren. Wenn es möglich ist, mit weniger Energie so viel zu produzieren (siehe mehr), sehe ich nicht, wo das Problem liegt (im Gegenteil, es scheint mir, dass sich dies mit einer Reihe von Prinzipien überschneidet) forum). Was nennen Sie übrigens genau "Reinigungssystem"?

Sie begann mit den Worten, dass Sie zu diesem Thema arbeiten, ist, dass es indiskret sein würde, der (Labor und / oder Industrie) und in welchem ​​Kontext zu kennen (durch private Nachricht, wenn diese zu aufdringlich ist)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 25/10/09, 19:26

Fasziniert schrieb:Ja in der Tat theoretisch kann Wasserstoff aus Methan produzieren.
Dies ist tatsächlich eine der Schwächen des Fischer-Tropsch-Verfahren, die auf der Tatsache beruht, dass das Kohlenmonoxid Misch- / Wasserstoff aus dem katalytischen Reformieren in Gegenwart von Wasserdampf aus dem Gas nach der Reaktion erhalten wird:

CH 4 + H 2 O => CO + 3 H 2

Sie haben vorhin gesagt, dass Sie an diesem Prozess interessiert sind, ich glaube, Sie haben insbesondere durch die Vergasung von Georges Imbert nein gehört?

Zunächst danke zu bestätigen, dass wir Wasserstoff aus Methan erhalten.
Dann ja, habe ich von Produzent Georges Imbert gehört, da ich nicht weit von der Stadt zu leben, wo er lebte, und dass es ein Verein, der diesen Prozess wird fortgesetzt. Aber mir, was schmerzt mich am meisten zu sehen, die bei den Landwirten, diese Güllebehälter und Gülle, die nicht anderen verwendet werden, als für das Ausbringen. Könnten wir nicht Methan diese Tanks durch eine Plane erholen schließen?
Fasziniert schrieb:Ich sehe diese Beitrag wurde bereits von vielen Menschen gesehen worden, aber du bist der einzige, zu beantworten, ist mein Vergnügen, gemischt : Cheesy:

Auf jeden Fall ist es schon eine Weile her, seit ich darauf komme forum Das finde ich wirklich sehr interessant, es ist schön zu sehen, Leute, die Schwierigkeiten haben, mehr zu lernen und immer weiterzugehen, also ein großer Glückwunsch an alle, auch an die Schüchternen, die nicht auf mein Thema antworten : Mrgreen: !

Sie posted an einem Wochenende, nicht Sie staunen, wie wenig Reaktion, kann es während der Woche bewegen.
0 x
intrigiert
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 15/06/09, 08:24




von intrigiert » 27/10/09, 15:34

Ich glaube zwar, dass es eine Menge Forschung gibt, die in diese Richtung geht, aber ich gebe zu, dass ich auf diesem Gebiet nicht sehr spezialisiert bin. Ich denke, es muss einige Probleme geben, wirklich "sauberes" Gas zu bekommen. Aber hey, wenn alles einfach wäre, wäre nichts mehr zu finden!

Umzug auch den Themenbereich entfernt zunächst : Cheesy:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/10/09, 10:15

Über die industrielle Entwicklung der Biogas; 100% eine eigenständige Anlage in Strom und Wärme bald:
http://www.rtbf.be/info/economie/enviro ... ont-154990
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste