Modifizierter Ölofen in der Pflanzenölheizung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Modifizierter Ölofen in der Pflanzenölheizung




von bleusideral » 03/01/10, 11:04

Hallo und alles Gute im neuen Jahr!

Hier möchte ich in Fortsetzung der Untersuchungen zum Frittierölbrenner vorschlagen, einen Petroleumofen in einen Ölofen umzuwandeln!
Ich bin fest davon überzeugt, dass dies zu geringen Kosten und ohne allzu große Schwierigkeiten machbar ist, in dem Wissen, dass sich der Vertriebsteil anpassen wird
Der Trick wäre, das Vorheizen, das Brennen und eine Regulierung der Ölzufuhr durchzuführen
Ich weiß, dass es einige gibt, die Modifikationen an Ölöfen vorgenommen haben, ich würde es lieber auf einem mobilen Gerät wie dem Ölofen machen
Original Das Originalgerät riecht aufgrund der unterschiedlichen Ölqualität manchmal schlecht
Ich habe Tests durchgeführt, indem ich 50 % Benzin und 50 % Öl gemischt habe, ohne etwas zu ändern, und es funktionierte nicht, selbst wenn es auf 20 % reduziert wurde.
Ich freue mich auf eure Meinungen und fange damit das Thema an!
Danke euch allen :P

Bild
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 03/01/10, 18:09

Hier bin ich. Ich bin das Subjekt.
Ich denke, dass das Einatmen der Dämpfe von verbranntem Öl vielleicht nicht gut für die Gesundheit ist, aber ich denke, dass es auch für das Öl ist :D

Andererseits habe ich überhaupt keine Ahnung, wie dieser Ofen funktioniert. Können Sie mir das erklären?
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 03/01/10, 18:36

willkommen
Das Prinzip ist relativ einfach
Der Erdölbrennstoff wird durch Kapillarwirkung vom unteren Tank auf einen höher gelegenen Docht absorbiert und in Brand gesetzt (in diesem Fall ein elektrischer Zünder). Die Flamme entsteht durch einen Diffusor, der aus einem perforierten Zylinder und einem Glas an der Peripherie besteht, wie bei altem Kerosin Lampen
Öl kann nur schwer durch Kapillarwirkung aufgenommen werden, insbesondere wenn es kalt ist
Was die Gerüche betrifft, glaube ich nicht, dass wir viel spüren, wenn es keine unverbrannten gibt, aber das bleibt abzuwarten
Wir könnten uns vielleicht von dem Küchenbrenner in der Mitte inspirieren lassen, ich bin gespannt, was er darüber denkt
Was das Öl angeht, ist es eigentlich manchmal nicht so toll, es riecht, und ich weiß nicht, was man einatmet, wenn es einmal verbrannt ist! und Öl ist auch teuer!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste