Einzelne Mikrodampfturbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
biros09
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 08/09/05, 12:09
Ort: IDF und 09

Einzelne Mikrodampfturbine




von biros09 » 11/09/05, 15:10

Guten Tag,

Ich suche Hersteller von Mikrodampfturbinen zur Stromerzeugung.

es gibt es schon, aber für große projekte.

Ich suche Mikroturbinen, die mit Holzkesseln laufen, mit einem elektrischen Generator gekoppelt sind und Benzingeneratoren ersetzen.

Alexander

Code: wählen

biros@free.fr
0 x
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 11/09/05, 18:55

Guten Tag,
ENGINION (de) hat Modelle von Mikrodampfturbinen durch Oxidation zur Kraft-Wärme-Kopplung erstellt. Das kleine Modell EZEE portable oder + big (aufgestellt oder für einen Wohnsitz an der Wand befestigbar) ist 10-mal teurer als die Gasturbinen.
Sie arbeiten mit jedem flüssigen oder gasförmigen Brennstoff, der verdampft und mit Luft vermischt werden kann. Die Mischung, die 2 sehr dünnporige Keramikschaumzellen passiert, oxidiert ohne Flamme wie in einem thermischen Reaktor. Da es sich nicht entzünden kann, gibt es keine Verschmutzung. Welches ist sehr wichtig für uns. Die Zellen werden durch ein elektronisches Management auf einer T ° von ungefähr 1200 ° gehalten.
Die Wärmeenergie wird in einem 500 ° -Dampferzeuger unter 500-Stäben auf Wasser übertragen.
Der Dampf wird in die Expansionskammer des Motors eingespritzt, wo ein Überhitzer, der von einer Zelle auf T ° eingestellt wird, ihn scharf auf 900 ° drückt. Die brutale Expansion treibt den Wankelmotor an, der den elektrischen Generator antreibt. Der Wasserkreislauf ist verschlossen und der Dampf gelangt über einen Tauscher-Kondensator in den Tank zurück.
Das aktuelle tragbare Modell bietet 6kw und wiegt 32kg.
Die STEAMCELL versorgt ein Haus oder einen Raum mit der Wärme von bis zu 25kw und 4,5 kW Strom.
Enginion hat es sogar geschafft, einen VW mit einer Anpassung anzutreiben !! :D

Ansonsten haben Sie Systeme, die auf Stirlingmotoren basieren, wie SOLO, WHYSPERTECH, STIRLINGENGINE usw. Aber alles sehr lieb.

A +
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 17/02/07, 09:11

Guten Tag,
Ich habe diesen Artikel über Ökonologie gefunden, dachte ich, hier ist eine einfache Möglichkeit, mein Pflanzenöl effektiv zu nutzen ...
Naja nein ... keine Spur von der Firma "Enginion", noch von ihrer Ausstattung ... es war zu gut ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/02/07, 10:06

hier:
http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=121840
Es handelt sich um die Firma ENGINION AG, die jedoch keine Angaben zu ihren Generatoren macht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/02/07, 10:10

Siehe auch:
www.econologie.com/forums/motor-t1031.html
0 x
chiff
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/03/08, 11:44

elektrischer Generator aus heißem Wasser oder Dampf




von chiff » 11/03/08, 12:11

Guten Tag,
Ich suche auch ein System zur Stromerzeugung aus heißem Wasser oder Dampf.
Tatsächlich habe ich gerade in einen Solarwarmwasserbereiter investiert und im Südwesten gelebt, und selbst in dieser Saison ist mein Warmwasserbedarf schon fast gedeckt. Aber ich weiß sehr gut, dass im Sommer, wenn die verfügbare Sonnenenergie am stärksten ist, diese Anlage unterproduziert wird oder sogar Energie und Wasser verbraucht, um die Anlage zu kühlen: die Die Cumulus-Wassertemperatur darf 100 ° C nicht überschreiten, während die Sensoren auf 200 ° C ansteigen sollten.
Ich würde gerne wissen, ob es kleine Stromerzeugungseinheiten gibt, die all diese "verschwendete" Energie nutzen können.
Dies gilt umso mehr, als der Energieertrag der "Heizung" von Sonnenenergie viel höher ist als der der Photovoltaik.

Ich habe die von AMOVIS vorgeschlagenen Produkte gefunden, mit denen Enginion verschmolzen ist http://en.wikipedia.org/wiki/Modern_steam )
Die Lösung von http://www.powertherm.de/english/technik.php scheint besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten zu sein, aber ich kann keine Informationen über potenzielle Importeure finden
0 x
frecen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/05/08, 08:19




von frecen » 28/05/08, 08:27

bjr chiff,

Ich bin ein Qualisol-Installateur von CESI in Toulouse, und in der Tat sind die Leistungen der Paneele im Sommer sehr deutlich überdimensioniert, weil ihre Leistung sehr gut ist. Wenn diese Energie, wie Sie zu Recht meinen, mit Hilfe eines Generators elektrischen Strom erzeugen könnte, würde dies diese Paneele optimieren.

Ich gehe auf das Thema zurück. Wenn Sie Informationen oder Informationsseiten haben, kommunizieren wir diese über diese forum . danke
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/05/08, 10:45

ok, einfach: stirlingmotor auf sonnenkollektorschaltung montiert ?!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 28/05/08, 11:29

Guten Tag,
Ich habe letztes Jahr gelesen, dass ein chinesisches Unternehmen, das Vakuumröhren herstellt, ein Patent einreicht, um ein Modul zur Stromerzeugung herzustellen.
Dies ist wahrscheinlich durch den Dampf.
Also, wenn es funktioniert, sollten wir nicht lange darüber hören.
Entschuldigung, ich kann den Link nicht finden.
0 x
chiff
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/03/08, 11:44




von chiff » 02/06/08, 13:54

jonule schrieb:ok, einfach: stirlingmotor auf sonnenkollektorschaltung montiert ?!

Ich dachte, er hat das verstanden, als er im Netz gesucht hat.

Was ich jetzt suche, ist ein "schlüsselfertiges" Produkt, das installiert werden muss oder installiert wurde, um von der Steuergutschrift zugunsten erneuerbarer Energien zu profitieren. Im Moment habe ich jedoch keinen Hersteller, Importeur oder Installateur identifiziert. :Stirnrunzeln:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste