Es ist rentabler, Ihren Strom zu verkaufen, als ihn zu verbrauchen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec

Es ist rentabler, Ihren Strom zu verkaufen, als ihn zu verbrauchen?




von vinzman » 12/02/10, 23:02

Sie werden mir mehr antworten können, aber sagt dieser Typ in Frankreich, dass dieser Typ wahr ist?

hallo,
warum all dieser Zirkus ???
erneuerbare Energie nutzen ok
um es selbst zu konsumieren?
Es ist albern
verteilen Sie es auch an das EDF-Netzwerk,
Wer kauft es teurer als der, den er Ihnen verkauft?
Führen Sie nun Ihre Berechnung anhand dieses Kriteriums durch
Sie werden die Gelegenheit sehen
Darüber hinaus berücksichtigt das vorgeschlagene System alles
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/02/10, 23:05

Ja, er hat recht ...
Aber es wird nicht dauern.

Es ist Teil der PV-Betrugsdebatte: https://www.econologie.com/forums/ademe-erdf ... t7271.html

Woher kommt diese Nachricht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/02/10, 23:21

Es ist besser als die ewige Bewegung: Ich habe 2 Häuser, eines kauft billigen Strom, ein leicht versteckter Draht schickt ihn zum anderen Haus, das ihn teurer an denselben EDF verkauft

Glaubst du wirklich, dass das funktionieren kann?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/02/10, 23:29

Natürlich haben wir es in den Themen zu PV-Defekten erwähnt ... brauchen nicht einmal 2 Häuser: Ein Generator zu Hause ist genug (siehe sogar einen internen Bypass !!) ... auch in der Benzingruppe c ist rentabel bei 60 Cent pro kWh ...

Nur hier ist es nicht, Leute aus Edf für Idioten zu nehmen: Sie werden den Betrug schnell entdecken und Sie werden den Vertrag verlieren ... logisch!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/02/10, 23:30

Mit Stromzählern sicher!

Aber mit Messgeräten, die aus der Ferne abgelesen werden können, kann EDF eine genaue Zeitmessung durchführen, und die Wiederverkaufskurve muss statistisch den Launen der Sonne folgen, die mit den Nachbarn korreliert sind, und nicht mit einem anderen Messgerät in der Lieferung ...

Tatsächlich denke ich, dass dies ein großer Grund für den Zählerwechsel ist. Heute kann viel los sein, ohne den Zähler zu berühren.

Auch wenn die aktuelle Situation, in der der Rücknahmepreis höher als der Verkaufspreis ist, nicht ewig ist.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/02/10, 23:34

bernardd schrieb:Aber mit Messgeräten, die aus der Ferne abgelesen werden können, kann EDF eine genaue Zeitmessung durchführen, und die Wiederverkaufskurve muss statistisch den Launen der Sonne folgen, die mit den Nachbarn korreliert sind, und nicht mit einem anderen Messgerät in der Lieferung ...


Dies ist bereits der Fall, im Zweifelsfall führen sie Kontrollen / andere PV-Installationen durch, die Ihrem Haus am nächsten liegen ... Sie können nicht grob schummeln!

Wie auch immer, ich denke, Sie können ein paar hundert Euro pro Jahr betrügen, aber nicht mehr ... angesichts des Risikos (10 Cent statt 60 für den Rest der Lebensdauer der Panels) werde ich es nicht versuchen ... c ist sowieso Diebstahl!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/02/10, 23:47

Ich habe nie gesagt, dass es getan werden muss oder dass es ein Interesse hat.

Aber heute muss sich eine Person im Zweifelsfall bewegen, mit den neuen Zählern wird es automatisiert und systematisch.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79122
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 13/02/10, 00:01

Ja, aber ich frage mich immer noch, wer diese Zähler bezahlen wird ... sicherlich wir ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/02/10, 00:22

oder sogar ... speichere die Nacht in hc und verkaufe den Tag in pv weiter :D
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 13/02/10, 00:27

und noch besser:
Machen Sie eine PV-Installation, bauen Sie sie ab und verkaufen Sie sie weiter. Nutzen Sie den Vertrag, um die von ihnen gekauften Elektrogeräte weiterzuverkaufen.
ps: Köder anstelle von Paneelen einsetzen : Cheesy: : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste