Öko-Schocker: Windkraftanlagen zur Beleuchtung von Autobahnen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
vinzman
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 193
Anmeldung: 01/07/09, 16:35
Ort: Québec

Öko-Schocker: Windkraftanlagen zur Beleuchtung von Autobahnen




von vinzman » 26/02/10, 05:53

Bild



''Der Wind, der sowohl von Fahrzeugen als auch von der Zeit kommt, lässt die Blätter drehen ...''
Hier ist ungefähr das, was dieser Artikel auf Englisch sagt.
Sehr klug als Idee! Noch nicht entwickelt, das ist sicher, aber gut durchdacht!


http://www.engadget.com/2010/02/06/eco- ... -highways/
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 26/02/10, 08:39

Es ist lange her (in Frankreich), dass die Autobahnen abgesehen von einigen städtischen Abschnitten stärker beleuchtet wurden.
Es ist eine schreckliche Verschwendung.

Ich würde es (zur Not) vernünftiger finden, diese Mastwindkraftanlagen an Strommasten entlang der Straßen anzubringen, indem ich sie an das Netz derselben Masten anschließe.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/02/10, 08:57

In jedem Fall werden wir mit Wechselrichtern wieder in das Netz eingespeist, da die Windenergie im Rohzustand unbrauchbar ist: zu instabil.
Überhaupt nicht hässlich! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 26/02/10, 09:37

Es ist verrückt, ich habe letzte Nacht an so etwas gedacht! Ich bin Belgier, wie ich spezifiziere, und die öffentliche Beleuchtung belgischer Straßen hat mich immer schockiert. Zumal der Nuke sie auch füttert.
2 Dinge stören mich an dieser Konstruktion, die Höhe der Windkraftanlagen und das Interesse, die Luftverdrängung der Fahrzeuge wiederherzustellen.
1) Ich verstehe nicht, warum die Windkraftanlagen nicht oben über den Lampen installiert sind. Je höher du gehst, desto mehr bläst es, richtig?
2) Die Rückgewinnung der Luftbewegung aus Fahrzeugen ist keine erneuerbare Energie. Was werden wir mit den Millionen von Windkraftanlagen tun, die für diesen Zweck installiert wurden, wenn unsere Fahrzeuge morgen ihre Aerodynamik stark optimieren (was wünschenswert ist)? Ich gebe zu, den Anwalt des Teufels zu spielen, weil es eine mögliche Lösung ist, sie weiterzuverkaufen oder wiederzuverwenden, aber man muss an alle Eventualitäten denken. Andernfalls verlangsamen in jedem Fall Kilometer Windturbinen in dieser Anordnung die Fahrzeuge und induzieren Turbulenzen, deren Drehrichtung in der entgegengesetzten Richtung der Bewegung der Fahrzeuge liegt. Dies erhöht entweder den Verbrauch oder verringert die Leistung.
Die Idee ist zwar nicht schlecht, wie so oft, aber das Design könnte meiner Meinung nach besser geeignet sein. Das hängt natürlich alles vom gewünschten Ziel ab.
Vielleicht habe ich das Ziel nicht genau verstanden ...
Das heißt, wenn ein einfaches und kostengünstiges Design beibehalten wird, würde die horizontale Ausrichtung der Windkraftanlagen den gleichen Effekt haben, aber die induzierten Turbulenzen würden die Bewegung von Fahrzeugen weniger (oder sogar mehr) beeinflussen, da ihre Rotationen nicht mehr der Bewegungsrichtung der letzteren widersprechen würden. .
Das ist die Idee, die mir gestern gekommen ist. Trotzdem sage ich nicht, dass meine Idee besser ist. Ich habe jedoch nicht die notwendige Rückschau, um es zu beurteilen, und Ihre Kritik oder Bemerkungen sind willkommen.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/10, 09:54

FPLM schrieb:Die öffentliche Beleuchtung auf belgischen Straßen hat mich immer schockiert. Zumal der Nuke sie auch füttert.


Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass diese beiden Dinge richtig miteinander verbunden sind ... Eine Geschichte über Rentabilität oder durchschnittlichen Auslastungsfaktor ...

Verrückt, wenn man weiß, dass die Provinz Luxemburg einer der Orte in Europa ist, an denen Strom am teuersten ist: 22 ct / kWh ...

Für Windkraftanlagen denke ich, dass es ein großartiges Praktikanten- oder Studentenprojekt ist, aber das ist alles ... es wird notwendigerweise mehr kosten als die Platzierung einer echten konventionellen "großen Windkraftanlage", die das Netzwerk versorgen würde ... nach dem Verwenden wir graben ...

ps: weißt du was die Franzosen über die Beleuchtung belgischer Autobahnen sagen? Es ist die Löcher zu vermeiden !! : Cheesy: : Cheesy:

http://www.youtube.com/watch?v=U6ipvJjddhE

Nie müde davon !! BildBild
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 26/02/10, 10:16

Jetzt ist dieser berüchtigte Alkoholiker Haushaltsminister! Und wo sie Proben genommen haben, ist es nicht geschlossen und nicht bereit zu sein!
Von hier aus gesehen ist es weniger lustig, das versichere ich Ihnen. weinen
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "

Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/02/10, 10:23

Wenn die Luftbewegung durch vorbeifahrende Fahrzeuge induziert wird, drehen sich die Windkraftanlagen in die gleiche Richtung wie die Fahrzeuge.
Sie befinden sich in der Mitte der Gleise und daher fahren die Fahrzeuge in entgegengesetzte Richtungen.
Winde, die von aufwärts und abwärts gerichteten Fahrzeugen induziert werden, addieren sich, um die Windkraftanlage zu drehen.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/02/10, 11:14

Die Reflexion "Wiederherstellung von Pylonen" verdient eine Untersuchung (insbesondere über die Hebelwirkung des Luvgriffs an der Basis des Pylons. weinen )

Ich kann mir leicht eine Massenware vorstellen, die wir in die Mitte des Pylons schieben. Ich bin andererseits sehr skeptisch gegenüber der Wiederherstellung von Luftverschiebungen. Was ist nun mit den Investitionskosten (in 10 Jahren, in denen sie erheblich gesunken sind) im Vergleich zu Photovoltaikmodulen auf Räumen, die von Kreuzungen, Rastplätzen, zentralen Bermen oder Schultern geborgen wurden?

Was die Beleuchtung belgischer Autobahnen angeht, so könnten wir in sehr geraden und weniger frequentierten Bereichen (natürlich nicht auf der Brüsseler Ringstraße) vom Konzept der Beleuchtung zum Konzept des Leuchtfeuers übergehen, während die Beleuchtung gedimmt bleibt. in Kurven und in Wärmetauschern und Auslässen. Es ist jedoch erforderlich, die Besonderheiten der belgischen Autobahnen zu berücksichtigen, die viel mehr Ausfahrten haben als die der Nachbarländer. Es gibt sicherlich eine Möglichkeit, 60 bis 70% zu sparen und der Polizei die Möglichkeit zu geben, die Geräte im Falle eines Vorfalls vor Ort wieder einzuschalten. (An der Basis jedes Pylons befinden sich Sicherungen.)

Was mich jedoch immer zum Springen bringt, ist, dass wir uns nicht die Mühe machen, eine vorübergehende Verbindung zu richtig beleuchteten Arbeitsbereichen herzustellen, wie auch immer ausgestattet!

Historisch gesehen ist diese Beleuchtungsgeschichte eine umfangreiche Lobbying-Geschichte, die Philips-MBLE und ACEC in den 70er Jahren mit Hilfe von Electrabel inszeniert haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bbenoit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 22/02/10, 21:51
Ort: Straßburg




von bbenoit » 26/02/10, 11:21

Ja,

Ich bin ziemlich skeptisch. Zunächst zur Philosophie, die diese Art von Projekt leitet:
Es entsteht der Eindruck, dass wir so viel Geld haben, dass wir alle Autobahnen (auch die verlassenen) beleuchten und dabei die Umwelt respektieren, wenn Millionen von Geräten hergestellt werden müssten. warten, zerlegen und - im besten Fall - recyceln = ein Greenwashing-Vorgang

Und selbst wenn man zugibt, dass dies möglich ist, ist es nicht nur der Energieverbrauch: Das Ärgernis, das diese kolossale Menge an Lumen in der Atmosphäre ausgleichen würde, würde ...

Dann für die Schönheit der Sache. In einer digitalen Ansicht "furzt" es immer. Zum Beispiel Immobilienentwicklungsoperationen, in der digitalen Ansicht des Panels sieht es immer aus wie in den Gärten von Babylon und dann einmal vor ...

Meiner Meinung nach ist dies die Art von Projekt, die abgelehnt werden sollte: com operation und grün nur im Aussehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 26/02/10, 11:55

FPLM schrieb:Von hier aus gesehen ist es weniger lustig, das versichere ich Ihnen. weinen


Ich versichere Ihnen, dass ich, außer auf Daerden, überhaupt keine Witze mache, da ich auch in Belgien bin ...

Schauen Sie sich die Beschimpfungen an, die ich Anfang Februar gegeben habe: https://www.econologie.com/forums/paliseul-e ... t9231.html

Anscheinend interessieren sich die Medien seit diesen verschiedenen Blockaden mehr für den Zustand und die Instandhaltung wallonischer Straßen!

Wir werden sehen, ob dies zu Handlungen führt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste