Eine mastlose Dachwindkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux

Eine mastlose Dachwindkraftanlage




von Aumicron » 27/02/10, 12:21

Zu entdecken ist Aérocube, eine neue Windkraftanlage von Aeolta, die ohne Mast oben auf dem Dach befestigt werden kann. Nicht dumm.

Bild

http://energies-renouvelables.consoneo. ... ite-39228/
0 x
Zu argumentieren.
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1689
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 113

Wind




von oli 80 » 27/02/10, 14:22

Hallo, diese Windkraftanlage ist großartig, aber sie muss in Windrichtung installiert werden, sofern keine Reflektoren vorhanden sind.

Ich finde dieses Thema sehr interessant, schade, dass sich sonst niemand dafür zu interessieren scheint, ich werde das Thema mal zur Sprache bringen
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 27/02/10, 15:15

Hallo

Das ist eine gute Idee, es bleibt abzuwarten, ob das Geräusch der Rotation im ganzen Haus zu hören ist.

Sichtbarerweise „zwingt“ die Form der Konstruktion den Wind in die gewünschte Richtung und sofern kein vollständiger Seitenwind herrscht, wird unabhängig von den anderen Windrichtungen immer eine Rotation erzeugt.

Darüber hinaus scheint der Teil, in dem sich das aktive Element des Geräts befindet, kleiner als der Lufteinlass zu sein, was zu einer Beschleunigung des Luftstroms führt.

Bei der Besichtigung des Standorts wird deutlich, dass das System im Vergleich zu einer herkömmlichen Windkraftanlage einen gewissen erheblichen Vorteil bietet.

jeff
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 27/02/10, 15:35

Guten Tag,

Das Konzept ist interessant.
Aber damit hört es für mich auf, denn wenn wir eine Leistungsberechnung durchführen, sehen wir, dass das Ergebnis schwach ist.
Bei einem Wind von 10 ms und einer Auffangfläche von 1 m² beträgt die Leistung des Luftstroms P = 1/2 d SV * V * V => 600 Watt. Das Betzsche Gesetz reduziert die Nutzleistung auf 360 Watt und wird durch den Typ des verwendeten Rotors vorhergesagt ein Wirkungsgrad von rund 20 %.
Ohne zu pessimistisch und zwielichtig zu sein, sagen wir, dass dieses Set im Vergleich zu anderen Beschreibungen von Windkraftanlagen in der 150-Watt-Klasse liegt.
Es bleibt noch der Verkaufspreis zu wissen, der meiner Meinung nach für die produzierten 150 W ziemlich hoch sein muss......

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 27/02/10, 16:15

Interessant, aber problematisch für diejenigen, deren Dachfirst wie ich nach NS zeigt und der vorherrschende Wind aus N (Mistral) kommt.
Das Äquivalent sollte an der Fassade befestigt werden.
Möglich. Wenn es dann verschraubt und somit abnehmbar ist, sollte es kaum Autorisierungsprobleme geben. Wenn ich die Anzahl der lauten Split-Klimaanlagen-„Würfel“ sehe, die an der Fassade angebracht sind ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/02/10, 18:23

Vielen Dank für Ihre schöne Präsentation, Obélix. Eines der großen Probleme bei grüner Energie sind skrupellose Händler, die niedrig verzinste und hochpreisige Lösungen verkaufen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 01/03/10, 04:54

Hallo

Interessante kleine Klarstellung des Herstellers zum Preis eines installierten und betriebsbereiten Moduls: 5000 €
Und das ist nur eine Schätzung, stellt er klar!

kurz gesagt, ein horizontal arbeitender Savonius, untergebracht in einer offenen und profilierten Box.

Eine Amateurproduktion eines identischen Modells dürfte deutlich weniger kosten, insbesondere bei einer Produktion von etwa 200 W (Schätzung auf der Grundlage der vom Unternehmen bereitgestellten Zahlen).

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
tieole
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/10/08, 18:35
Ort: Wertigkeit

schlechtes Design




von tieole » 08/03/10, 14:41

Was passiert, wenn der Wind aus einer anderen Richtung als seitwärts kommt? Diese Windkraftanlage ist wirklich ein Betrug. Maximal 20W, mehr sehe ich nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Hersteller dumm ist, sonst hältst du dich für dumm.

Jay(at)tieole.com
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/03/10, 17:13

Angesichts des angekündigten Preises gibt es tatsächlich nichts hinzuzufügen.

Andererseits ist die Idee, einen Propeller zu verkleiden oder ihn intelligent hinter einem Hindernis mit einer interessanten Form zu platzieren, immer interessant.

Ich wollte schon immer eine Windkraftanlage unter dem La-Défense-Bogen platzieren :-) Ich hatte damals gehört, dass die über den Sockel gespannten „Zeltleinwände“ nicht dazu da sind, gut auszusehen: Sie verhindern nur, dass man einen Touristen auf dem Platz darunter findet , während einer kleinen Böe, die durch den „Tunnel“-Effekt deutlich verstärkt wird :-(
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste