7 € / Monat pro Mensch über 20 Jahre für grüne Energie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

7 € / Monat pro Mensch über 20 Jahre für grüne Energie




von Hic » 08/06/10, 17:07

Hallo zusammen

Derisory!

Kosten von 18.000 Milliarden US-Dollar für die Umstellung auf Ökostrom im Jahr 2050 zu 95% bei 7 EUR pro Monat und pro Mensch für 20 Jahre

OSLO, 7. Juni (Reuters) - Eine Investition von 18.000 Billionen US-Dollar bis 2030 auf globaler Ebene würde eine radikale Abkehr von fossilen Brennstoffen ermöglichen, sodass 95% der weltweiten Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien stammt bis 2050, laut einem am Montag veröffentlichten Bericht.


http://www.euroinvestor.fr/news/story.aspx?id=11108678

http://www.electron-economy.org/article ... 52070.html
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 08/06/10, 17:25

lächerlich ...

für arme Länder nein.

Aber das heißt, das globale Militärbudget jährlich liegt in der Größenordnung der Investitionen in erneuerbare Energien, die ein für alle Mal getätigt würden.

Zum Beispiel sind die USA 1000 Milliarden Dollar / Jahr für die Armee.

das bedeutet, das weltweite Militärbudget einzufrieren seulement Ein Jahr ermöglicht es, einen 100% igen Mix aus erneuerbaren Energien aufzubauen.

Offensichtlich ist es utopisch.

Einstein sagte jedoch ...

"2 Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit ... Für das Universum habe ich noch keine absolute Gewissheit erlangt ..."
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 08/06/10, 18:05

Remundo schrieb:lächerlich ...

für arme Länder nein.

Aber das heißt, das globale Militärbudget jährlich liegt in der Größenordnung der Investitionen in erneuerbare Energien, die ein für alle Mal getätigt würden.

Zum Beispiel sind die USA 1000 Milliarden Dollar / Jahr für die Armee.

das bedeutet, das weltweite Militärbudget einzufrieren seulement Ein Jahr ermöglicht es, einen 100% igen Mix aus erneuerbaren Energien aufzubauen.

Offensichtlich ist es utopisch.

Einstein sagte jedoch ...

"2 Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit ... Für das Universum habe ich noch keine absolute Gewissheit erlangt ..."


utopisch

bei 42 € pro Kopf,
Die reichsten Länder werden sich darum kümmern

USA 260 Millionen Kopf
Europa bei 350 Millionen
Japan bei 200 Millionen
Insgesamt bei 1 Milliarde

Egoistisch
bei 42 € pro Kopf für Frankreich
Die Ziele werden in weniger als 5 oder 10 Jahren erreicht
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 08/06/10, 21:12

Es wäre interessant zu wissen, auf welche Arten von Technologien sie sich beziehen, um solche Kosten zu ermitteln.

Ich denke, dass wir mit der besten Technologie unsere Ausgaben leicht um 2 senken könnten!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/06/10, 15:01

"Nicht profitabel genug, mein Sohn ..."

Ich habe die Links noch nicht im Detail gelesen, aber 1 erste Reaktion.

Selbst wenn diese (niedrige) Zahl mit 10 multipliziert wurde (Kinder, "zu" arm ... siehe Remundos Bemerkung), bleibt sie sehr gering ... besonders für uns Reiche! Zum Beispiel ist es viel weniger als das Autobudget aller Franzosen !!

Aber es ist vielleicht weniger die Investition, die ein Problem darstellt, als vielmehr der Kapitalismus, der uns regiert ... "Wir" investieren in das, was sich am schnellsten auszahlt. Punktleiste. Und erneuerbare Energien für Ökostrom sind in diesem Punkt derzeit nicht wettbewerbsfähig ... in X Jahren wird die Situation anders sein ... aber heute ist es eine unaufhaltsame Tatsache !!

Das "Risiko" ist (im Allgemeinen) kein vorherrschender Faktor bei der Investition (außer natürlich in den Marketingbroschüren) ... es ist nicht kurzfristig, also sicherlich nicht langfristig, wie es der Fall ist Klimawandel ...

Wir haben es gerade gesehen die BP-Ölpest im Golf von New Mexico!

Dann wird es immer das Problem des "Öltransports" geben ... und die Lebensdauer erneuerbarer Anlagen, die lange vor 2050 geändert werden müssen (berücksichtigt die Berechnung dies?)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 09/06/10, 16:06

deshalb habe ich über Utopie gesprochen,

Es gibt den Marktaspekt, aber auch den militärischen Aspekt. Kurz gesagt, viele gut verschlossene Schlösser.

Ich habe es schon mehrmals geschrieben, saubere Energie, auch überreichlich, ist kein technisches Problem.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/06/10, 16:11

Ja, Raymond, in der gleichen Richtung wie die Investitionsidee, investiert 1/10 des globalen Werbebudgets = Ende des Hungers in der Welt und dies nachhaltig ... Aber es ist nicht die Priorität ... offensichtlich!

Sehen Sie sich den Film 99F mit Dujardin an, wirklich interessant, wenn Sie "übertragene" Filme mögen ... wir lieben ihn oder wir hassen ihn, denke ich :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/06/10, 17:07

Diese 18 Milliarden Dollar sind mit den Gewinnen von Rohöl zu vergleichen ...

Lesen Sie den Artikel über Rohölgeld

Auszug:

Bild

Im Jahr 2010 müssen ca. 50 000 Milliarden kumuliert werden, nur für Rohöltransaktionen (es gibt keine Steuern und Abgaben). Dies ist zu vergleichen mit den 18 Milliarden ...

Ich denke wir werden tief, aber ich denke wir mögen es ... :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5232




von Remundo » 09/06/10, 17:14

vor allem können wir sonst nicht zu viel machen ...

für den Moment.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 09/06/10, 17:19

Ja, wir haben immer die Wahl ... die Entscheidungsträger viel mehr als wir die "niederen" Leute ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste