brennendes Pflanzenöl

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

brennendes Pflanzenöl




von lejustemilieu » 09/12/07, 12:52

Ich weiß nicht, wie ich das Thema ansprechen soll, aber...
Ich habe herausgefunden, dass ein falscher Umgang mit der Küche zur Entstehung eines Karzinogens führtAcrolein"
Wenn ich über schlechtes Kochen spreche, meine ich die Überhitzung des Öls.
Auch bei Zigaretten entsteht dieses Nebenprodukt.
Plötzlich stelle ich mir die Frage: Hat das Verbrennen von Pflanzenöl nicht die gleichen Probleme?
Meiner Meinung nach gibt es in diesem Bereich nicht viel Forschung, und das ist problematisch.
Meine Zweifel tauchten auf, als ich es mit meinem Kugelbrenner schaffte, eine ziemlich hohe Flammentemperatur zu erreichen, ich hatte eine kirschrote Düse, ich war sehr glücklich, ABER ... ich bemerkte, dass mein Hals gereizt war ... so sehr, dass ich diese Düse entfernte, die so gut rot wurde und die schwereren Öltropfen verbrannte ...
Sofort beruhigte sich mein Hals.
Derzeit vergleiche ich die Tatsache, Pflanzenöl zu verbrennen, mit dem Testen von transgenem Mais, ich meine, die Konsequenzen sind unbekannt, weil zu neu.
Hier wollte ich es sagen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/12/07, 22:59

Hallo
Meine Zweifel tauchten auf, als ich es mit meinem Kugelbrenner schaffte, eine ziemlich hohe Flammentemperatur zu erreichen, ich hatte eine kirschrote Düse, ich war sehr glücklich, ABER ... ich bemerkte, dass mein Hals gereizt war ... so sehr, dass ich diese Düse entfernte, die so gut rot wurde und die schwereren Öltropfen verbrannte ...



Wenn die Düse rot wird, handelt es sich oft um eine Flamme mit Luftüberschuss, also um eine kurze Flamme
Bei jedem Brenner gibt eine übermäßig oxidierende Flamme trotz fehlendem Rauch einen bestimmten Duft im Kamin ab
Eine gute Flamme ist dann gegeben, wenn die Luftmenge ausreichend ist und nicht die Düse, sondern die Umhüllung des Ofens stärker erhitzt wird
Das Nähen des Halses und der Augen ist das gleiche Prinzip wie bei einem Diesel, der bei geringer Last zu viel Luft verbraucht.

Jetzt Krebs haben? Schwer zu sagen, ich denke, dass jede Verbrennung nicht gut für die Gesundheit ist, auch nicht die gute Tanne. Was mir bei der Verbrennung in Erinnerung bleibt, ist, dass das Risiko von Rückständen geringer ist, wenn der Kern der Flamme hohe Temperaturen erreicht (das ist das Prinzip von PBC-Verbrennungsanlagen).

André
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 10/12/07, 09:45

Na ja, wir können nicht sagen, dass es ein glücklicher Mittelweg ist! : Lol:

Ich weise Sie darauf hin, dass die Verbrennung eines Mineralöls viel krebserregender ist als die Verbrennung eines Pflanzenöls!

Es macht Sinn, aber hey ... wenn man süchtig nach Öl ist !!! :böse:

und alle seine Destillationsprodukte!

Sie sind süchtig, weil Sie es zu sehr gewohnt sind, Diesel zu verbrennen!
Wenn du willst, ist es wie Furzen, nach einer Weile spürst du nichts mehr : Cheesy:


Endlich ..............

Die bei der Verbrennung von Pflanzenöl freigesetzten Partikel sind viel feiner und daher weniger gefährlich für die Lunge, da die feinsten Partikel in den Bronchien der Lunge stecken bleiben und diese schwieriger zu reinigen sind ... zusätzlich zum Phänomen der Verbrennung und Freisetzung von Partikeln das Phänomen der Aggregate.


In Pflanzenöl gibt es an der Basis weder Blei noch Schwefel!

Ganz zu schweigen davon, dass es kein fossiler Treibstoff ist, aber hey.......


Es ist Wintervertuschung! :D
0 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 175 Gäste