Performance-Motor als Kraftstoff

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12

Performance-Motor als Kraftstoff




von Iridium » 12/03/10, 12:02

Hallo allerseits.

Eine Idee ist mir nur am Kopf vorbeigekommen.
Im Kontext eines Explosionsmotors versuchen wir immer, ein möglichst komprimiertes Gemisch zu erhalten.
um maximale Effizienz während der Explosion zu extrahieren.
Je nach Kraftstoff variiert das Volumenverhältnis enorm.
Der Diesel ist lang, um Feuer zu fangen. Der durchschnittliche effektive Druck wird immer begrenzter, je kürzer der Zyklus abläuft.
Eine Selbstentzündung, gefolgt von einer gezündeten Zündung, zerstört die Brennkammer.
Der Kraftstoff ist bcp flüchtiger.
Das Volumenverhältnis ist daher bei Fremdzündungsmotoren begrenzt.
die Ausbeute verringert sich jedoch entsprechend.

Ich dachte nur an einen Motor, dessen Volumenverhältnis zum Beispiel auf 20: 1 hätte steigen können.
Wenn sich der Kraftstoff bei einem Verhältnis von 8: 1 selbst entzündet, sollte der Motor in der Lage sein, seine Geometrie zu ändern, um mit einem Volumenverhältnis von 8: 1 arbeiten zu können.

Neben der Optimierung der Effizienz des verwendeten Kraftstoffs wird auch jeglicher Kraftstoff verbrannt.

wir können uns zunächst ein gefedertes skelett vorstellen.
Dieses Bild nur, um ein Bild von dieser Idee zu geben.
Ich poste dies für den Fall, dass jemand anderes an der Idee interessiert ist.
Für meinen Teil interessiert es mich nicht, einen Motortyp zu entwerfen.

a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/03/10, 21:27

Hallo Iridium

Das Konzept des variablen Kompressionsverhältnisses ist sehr gut, aber nicht wirklich neu. Es ist anscheinend schwieriger, als es zu realisieren scheint. Im Moment hat niemand diesen Motor in großen Serien hergestellt, in anderen Fällen wegen unerschwinglichen Preises und unerschwinglicher Zuverlässigkeit, zumal es notwendig wäre, außerhalb von Werbepapieren einen wirklich abwertbaren Gewinn zu erzielen .....: Mrgreen:

http://automobile.challenges.fr/dossier ... le_p1.html
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 25/05/10, 08:17

Am einfachsten ist es, einen festen Kompressions-Tx zu haben und die Kraftstoffe für die Startphase zu variieren.

Wie beim 15 McCormick-Deering 30 \ 1927.

Dies ist das Prinzip von Schiffsindustriedieseln, deren Leistung zu den derzeit besten zählt.

Benzin oder kaltes Gas, dann schweres Heizöl oder Kerosin, dann Wasseremulsion oder Pentone

https://www.econologie.com/forums/tracteur-m ... t6552.html
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 25/05/10, 09:43

kistinie schrieb:Am einfachsten ist es, einen festen Kompressions-Tx zu haben und die Kraftstoffe für die Startphase zu variieren.

Wie beim 15 McCormick-Deering 30 \ 1927.

Dies ist das Prinzip von Schiffsindustriedieseln, deren Leistung zu den derzeit besten zählt.

Benzin oder kaltes Gas, dann schweres Heizöl oder Kerosin, dann Wasseremulsion oder Pentone

https://www.econologie.com/forums/tracteur-m ... t6552.html


Machst du Witze, hoffe ich? : Lol: : Lol: : Lol:

Die variable Komprimierungsmaschine existiert und befindet sich in der vollen Entwicklung: MCE-5 und in Frankreich ist PSA sehr interessiert ...
http://www.mce-5.com/
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 25/05/10, 12:45

liefert nicht
Ich meine es sehr ernst
Ein Motor mit fester Drehzahl, also für den Hybrid-Kraftstoff, scheint mir ein viel besserer Kompromiss zu sein, zuverlässiger, billiger, einfacher.

Aber hey, geht für das variable Volumenverhältnis der Gasanlage, das tatsächlich benötigt wird, wenn Kerzen und ein variables Regime verwendet werden ... Für Fans von Vroum Vroum! ;-))

In diesem Fall ist ein Diesel nutzlos, weil ein Diesel als Sekundärenergie, Benzin oder Gas verbrennen kann und im Vorbeigehen seine Effizienz wieder steigt.
0 x
----------------------------------------------



Think global act local ...

et

Sie gut, das ist nicht emmerdée!



-----------------------------------------------

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste