Der Brennstoff der Zukunft: Hanföl

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
tafari88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/10/05, 14:21




von tafari88 » 02/10/05, 14:27

Hallo alle zusammen ...
Für mich ist die Zukunft dieser Lösung ist, das Öl aus den Samen von Hanf (Hanf) extrahiert, die die vielversprechendsten Lösung ist, in Bezug auf Ökologie und Kosten ..
in der Tat ökologisch, weil es bereits Öl ist, aber auch, weil Hanf keine Mast, Pestizide, sehr fruchtbares Land oder viel Wasser benötigt (im Gegensatz zu Mais beispielsweise) !!).
Darüber hinaus hat Hanf nicht viel in reduzierten Bereichen investiert ... Die Produktivität ist das Wichtigste ... bleibt zur Aufklärung der Öffentlichkeit, die immer noch der Meinung ist, dass Hanf Drogen ist! denn es ist überhaupt nicht sein Cousin Cannabis, sondern Hanfpass! Es gibt sogar eine neue Rasse, die das absolute 0 in Bezug auf das .... enthält.

das ist alles was ich zu sagen hatte .......
Ich persönlich veus auf diese Weise weiter da, wenn Leute wie ich denken, dann zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.
B)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 02/10/05, 14:31

Für mich ist es das: https://www.econologie.com/les-micro-alg ... -1860.html

Ich denke, je mehr der Körper klein ist, desto besser ist die Ölproduktionsausbeuten ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 12: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 02/10/05, 14:59

willkommen
Es ist eine sehr gute Idee und mit den Rückständen des Pressens (mit der Wahl) isolieren Sie Ihr Haus, Sie heizen die Chanvrette (Bier mit Hanf) usw .....
Durch die Nachteile in France; Ich hoffe, Ihnen gefällt der Papierkram, denn bevor Sie die Genehmigungen für Kultur erhalten, werden Sie rigoros sein. An jeder Ecke des Feldes erwartet Sie ein Mirador, denn Sie werden den ganzen Abschaum 200 für die Runde gewinnen !!! (er schmilzt nicht der Unterschied zwischen indischem Hanf und dem anderen). : Angry:
Ich glaube, Christopher rechts Algen ist einfacher.
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/10/05, 17:42

Einzeller sind aus mehreren Gründen interessant, einschließlich:

Sie schaffen keine konstitutiven Gewebe oder Stützen, was zu mehr Effizienz führt.

Sie haben eine hohe Wachstumsrate und eine kurze Generationszeit. Sie passen sich schneller an Bedingungen wachsen und Betrieb größerer Anlagen. Darüber hinaus ist die Erholung bei Stress schneller.

Kulturen erfolgen oft in flüssiger Phase Reaktoren, die flexibler sein kann, eine Kultur der höheren Pflanzen zu automatisieren (transparente Schläuche, Gasinjektionen, Pumpen ...).

Während der Extraktion von Fettsäuren, Schritte Zerkleinern pickings werden vermieden, mit der Energie zusätzlich aufgewandt.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 02/10/05, 17:51

Genaue Oceano, ich einen weiteren sehr wichtigen Punkt hinzufügen wird: sie werden auf "jede" Boden kultiviert (vorausgesetzt, es ist ziemlich flach und sonnig ... Ich endend mit: Keine Notwendigkeit für Agrarland ...

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Notwendigkeit, Dünger completment wachsen kontrolliert (wenn es mehr Nitrat im Wasser ist, dass ein optimales Wachstum für die Umwelt erzielt wurde dann entweder wir machen die Ernte ist ein Batch-Medium) ... das heißt, es ist nicht schwer Verschmutzung verursachen können, wie wir gemeinsam mit intensiver Landwirtschaft haben ... und wie es pourait dort haben FILLIERE mit Raps und Sonnenblumen ( obwohl die Sonnenblume sehr wenig Bedarf engrai) hat ... Nicht die anderen Teilnehmer in diesen Sektoren zu erwähnen ...
0 x
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 24/10/05, 21:24

willkommen

Hanf ist ein gesegneter Pflanzengott ... es ist wie das Schwein, alles ist gut!
mit den Samen :DE Öl (Nahrungsmittel und Energie)
mit Stielen: Faser (Kleidung, Heizung Isolationen .....)

mit Blumen .........

endlich schade, dass die aufkeimende Ölindustrie in den 30-Jahren beschlossen hat, "die Nieren zu brechen"
Hanf, der ihn zu beschatten drohte.

bye
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 24/10/05, 21:40

Ich denke, dass wir nicht eine Pflanze Treibstoff begünstigen müssen aber alle diese Produkte sind zu einem gewissen Grad ernsthaft mit Öl konkurrieren, sofern auch auf nicht weniger ernsthafte Energieeinsparungen mit weniger effizienten Motoren Kraftstoff.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 04/11/05, 11:06

Hanf gibt Fläche gleich 3 mal weniger Öl als Raps und mindestens die Hälfte als Sonnenblume, es sich nicht lohnt den Anbau von Hanf seulement für Öl ... aber wenn Derivate (Fasern), warum nicht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 04/11/05, 12:43

A2E schrieb:Ich denke, dass wir nicht eine Pflanze Treibstoff begünstigen müssen aber alle diese Produkte sind zu einem gewissen Grad ernsthaft mit Öl konkurrieren, sofern auch auf nicht weniger ernsthafte Energieeinsparungen mit weniger effizienten Motoren Kraftstoff.

Und gerade vor dem aktuellen Monopol von Öl, wollen einige Leute, dies zu verstehen.

Tatsächlich; wenn X Lösung nicht voll Öl ersetzen könnte, während es in der Regel in Rebus getragen wird ... In der Zukunft wird geschehen, im Gegenteil, mehrere Lösungen ... In Bezug auf die föderierenden alle Öl GESICHT Lösungen für ... doch ist dies keineswegs der Fall und Erdöl halten Sie die F & E in vielen Bereichen (einschließlich Mikroalge) ...
0 x
jcm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 10/11/05, 20:43
Ort: Marais Poitevin




von jcm » 10/11/05, 21:17

Guten Tag,

tafari88 schrieb: . . . . . . sondern auch, weil Hanf braucht nicht engraie, Pestizide, sehr fruchtbaren Boden noch Wasser enorm (aber im Gegensatz zum Beispiel !!).
Darüber hinaus hat Hanf bei reduzierten Oberflächen nicht viel getan ... Die Produktivität ist das Wichtigste ... . . .


Wir sollten das vor Geltendmachung überprüfen !!!

Es gibt viele Dokumente im Internet, ziemlich viel auf kanadischen Standorten, über den Hanfanbau, der Düngemittel erfordert, die bestimmte Dichten akzeptieren, aber keinen sehr hohen Ertrag haben und darüber hinaus überhaupt nicht können. Einmal produzieren die Samen in Qualität und Menge UND Faser.

Es ist daher notwendig, entweder auf den Samen oder die Faser zu wetten.

Durch die Nachteile in einigen Bereichen ist es Ausbeuten von 40 erhalten t / ha mit Amaranth, die reichsten Getreideeiweiß und Mikro, die bekannt ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste