ersetzen SP98

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Engel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 12/10/05, 14:55




von Engel » 12/10/05, 17:32

Ethanol (30%) + Toluol (70%)

Melange im 70-Jahr für F1-Turbo verwendet
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/10/05, 17:44

Tuluol ist ein sehr gefährliches Aroma... Es ermöglicht eine sehr hohe Oktanzahl, brennt aber sehr schwer.
Bei fortschrittlichen F1-Motoren ja vielleicht (da es keine Umweltschutznormen gibt) ... aber nicht bei Mainstream-Motoren ...

Ich kenne die Zusammensetzung aktueller F1-Kraftstoffe nicht, aber der Preis pro Liter liegt bei etwa 8 €. (oder natürlich TIPP/TIC :P )
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/10/05, 18:58

Guten Tag,
Hör auf, über Toluol zu reden
Kürzlich ging ich vor das Arbeitsgericht und sagte für einen Arbeiter aus, der an einer sehr schweren Blutkrankheit litt, weil er mehrere Jahre lang in Toluol gearbeitet hatte Um zu beweisen, dass es sich um Toluol handelte, stand es auf den Fässern, aber man muss glauben, dass ich kein Chemiker bin....
, ich habe alle Analysen dieses Produkts gesehen, das unter anderem als Farbverdünner verwendet wird, es ist ein heimtückisches Gift, das sich noch lange nach 5 bis 10 Jahren Einwirkung zeigt, um zu sehen, dass es den Körper nicht verlässt. Ich kenne die Standards in Ihrem Land nicht, aber hier wird Toluol als gefährlich eingestuft. Zum Zeitpunkt seiner Verwendung war es nicht klassifiziert, glücklicherweise ändern sich die Standards. (Sidmut)
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/10/05, 19:36

willkommen
Tut mir leid, Engel, 1970 gab es keinen Turbo!!!
und die Mischung bestand aus Methanol, Toluol und Afgas in verschiedenen Anteilen, je nach Laune oder Überzeugung des Herstellers.
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 12/10/05, 21:29

Tatsächlich gehört das zu den Dingen, mit denen ich während meiner Dissertation zu tun hatte, und nach einer schweren Lösungsmittelvergiftung musste ich (fast im wahrsten Sinne des Wortes) darum kämpfen, Handschuhe und Schutzmasken zu bekommen.

Toluol ist bei Kontakt mit der Haut und beim Einatmen sehr gefährlich... Kurz gesagt, vermeiden Sie...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/10/05, 21:36

Ja, mir wurde auch gesagt, dass es mehr Methanol als Ethanol sei ... es schien logischer ...

Was das Toluol angeht, erinnere ich mich, dass ich es während eines Sommerjobs zum Reinigen von Heliographierollen mit einem Schwamm verwendet habe ... mir kommt es so vor, als hätte ich Handschuhe gehabt ... aber das ist alles ...

P.S.: Angel wird sich da leicht angegriffen fühlen...wir sind mit den Neuen nicht besonders zufrieden!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 11/11/05, 00:54

ehemaligen ozeanischen schrieb:

Toluol ist bei Kontakt mit der Haut und beim Einatmen sehr gefährlich... Kurz gesagt, vermeiden Sie...


Ich erinnere mich noch an ein paar Leute, die in den Lackierlaboren „vergast“ haben, weil sie vergessen hatten, die Belüftung einzuschalten ... seitdem hat sich glücklicherweise sowohl in Bezug auf die Sicherheit als auch auf neue Lackprodukte (insbesondere Farben auf Wasserbasis) etwas geändert.

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste