Gebrauchte Pflanzenölzentrifuge

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2

Gebrauchte Pflanzenölzentrifuge




von bidouille23 » 09/02/12, 20:30

Guten abend hallo

Hat schon einer von euch oder benutzt ihr nur einen Milchskimmer um das Frittieröl zu reinigen ???

Ich habe mir gerade ein bestimmtes, sehr freundliches Diabolo geschnappt, das ich motorisieren werde, da es die Milch nach dem gleichen Prinzip abschöpft wie das Öl, von dem ich denke, dass es sehr gut funktionieren sollte, oder?

Ich nehme jeden Rat an, danke im Voraus

fred
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/02/12, 21:36

Wir trennen sogar die Uranisotope, sogar im Iran, trotz der CIA-Viren !!

Aber wir trennen Körper oder Atome unterschiedlicher Dichte, schneller als im Bereich der normalen Schwerkraft (Anzahl von g !!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/02/12, 21:48

Der Sahne-Separator wurde für Milch entwickelt, um zu vermeiden, dass Milch und Sahne durch einfaches Dekantieren zu langsam voneinander getrennt werden. Da die Milch verderblich ist, ist es eine Schande, sie einen ganzen Tag warten zu lassen, um die Sahne zu trennen

Für Öl ist es nichts Falsches, nur zu warten: Es wird kein Cremeabscheider benötigt

ein weiteres praktisches detail: milch ist viel flüssiger als öl ... die hohe viskosität des öls birgt die gefahr, dass alles mitgerissen wird, ohne dass sich etwas absetzt

in einem cremeabscheider läuft die milch mit einem kleinen spalt zwischen den schalen, ich denke, dass die hohe viskosität des öls alles ohne abscheidung verursacht
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/02/12, 23:44

Die hohe Viskosität des Öls kann alles mitreißen, ohne dass es zu einem Absetzen kommt


Die Viskosität verlangsamt die Trennung, die durchgeführt wird, wenn Zeit zur Verfügung steht und der Dichteunterschied ausreichend ist.

Durch Erhitzen des Öls sinkt die Viskosität enorm.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 10/02/12, 01:00

Was mich betrifft, musste ich nur sagen, dass ich Ratschläge befolge :) .

Ich korrigiere meine Anfrage:

Ich nehme Informationen und Ratschläge von jemandem an, der bereits einen Milchkännchen zum Reinigen von Altöl verwendet hat, da ich völlig damit einverstanden bin, dass das Öl erhitzt werden muss, um es zu verdünnen (d. H weniger viskos machen), um die Filtration durchführen zu können.
Das Ziel ist es, das Öl in meinem Auto zu verwenden und es vor allem durch Erhitzen mit einem BAB natürlich schneller zu filtern :) .

Da dies die CIA ist, sind Iran und Uran sowieso ein bisschen weit vom Öl entfernt.
Dann ist das Öl nicht verderblich, es ist auch eine Art von Zeit dekantiert.
Das heißt, wenn wir die benötigte Zeit verkürzen können und zu geringeren Kosten, wie es in meiner Situation der Fall ist, warum nicht davon Gebrauch machen, ist das nicht der Fall;).


Trotzdem vielen Dank, denn mir ist klar, dass ich meine Frage an der Basis falsch formuliert habe :) Soviel zu mir, wenn du nicht die richtige Frage stellst oder dich nicht gut erklärst, bekommst du nicht die erwarteten Antworten.


fred
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/02/12, 05:27

Heißfiltration in der Zentrifuge für Autotreibstoff ... Sie gehen direkt in die Wand.

Für die BAB muss die Filtration zusammengefasst werden ... Wenn Sie feste Fette zum Filtern haben, ist es viel besser, einen Kumulus zu haben, der auf 60 bis 70 ° erwärmt wird, wobei eine sanfte Erwärmung erfolgt, damit das Wasser auf den Boden abfließen kann

Ich habe dieses System

http://www.oliomobile.org/fr/forum/down ... &mode=view

Es reicht für ein BAB mit Rekuperationstuch ... und es filtert und setzt sich sanft ab, indem es Ihr Öl für Ihr Baby heiß hält.

Für Ihr Dekantierauto 6 Wochen und Lappenfiltration haben Sie bereits 90% des Tafs ohne ein einziges kW / h erledigt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 10/02/12, 07:40

Kleine unkultivierte Frage, was ist BAB?

8)

.....

Nach einigen Recherchen im Internet fand ich schließlich:
BAB = Kugelbrenner.

: Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 10/02/12, 08:30

Hallo Hase,
Ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/02/12, 12:48

dedeleco schrieb:
Die hohe Viskosität des Öls kann alles mitreißen, ohne dass es zu einem Absetzen kommt


Die Viskosität verlangsamt die Trennung, die durchgeführt wird, wenn Zeit zur Verfügung steht und der Dichteunterschied ausreichend ist.

Durch Erhitzen des Öls sinkt die Viskosität enorm.


Sie antworten wie bei einer Laborzentrifuge, die Reagenzgläser zentrifugiert: Wir können sie so lange laufen lassen, wie wir wollen

Die Milchzentrifuge ist etwas anderes: Ein kontinuierlicher Milchfluss fließt zwischen den Drehtellern und am Auslass wird die Sahne abgetrennt: Sie ist optimiert, um die leichten Sahnepartikel in der Mitte der flüssigen Milch abzutrennen

Um das Öl zu reinigen, ist es das Gegenteil, es sind eher die schweren Verunreinigungen, die wir trennen möchten

In einem Cremeabscheider bleiben die festen Verunreinigungen haften und treten niemals aus
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/02/12, 15:26

Ganz richtig, ich bin mehr in einem Labor als meine Butter zu machen !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste