Die Wahrheit über die GPL

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Die Wahrheit über die GPL




von abyssin3 » 05/01/06, 15:35

ein interessanter Artikel erschien:

http://www.moteurnature.com/actu/2005/g ... ropane.php

Natürlich ist das LPG nicht das Beste. Jeder Kraftstoff scheint seine Qualitäten und Mängel zu haben ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 05/01/06, 17:38

„Dieser erste Punkt wird von keinem professionellen geäußert, aber es gibt in einigen Personen nach wie vor wahrscheinlich. Es war, dass die GPL verloren wurde, Fackeln verbrannt, weil die Ölfirmen nicht wissen, was zu tun ist. Zu dem Preis vom Barrel Öl zum Preis von einem Kubikmeter Erdgas muss man dumm genug sein, solchen Unsinn zu glauben. "

Ich möchte das glauben (aber ich mag ihren Ton nicht), aber was brennt es dann in den Fackelraffinerien?

Weil sie die ganze Zeit brennen ... und manchmal verdammt laut (Fackel der Reichstett-Raffinerie, die von 20 km mal gesehen wird)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

wir wollen das LPG "brechen"?




von jean63 » 06/01/06, 01:06

Nun, lassen Sie uns zugeben, dass sie Recht haben.

Jetzt werde ich meine Argumente vorbringen:

1 - Ich fahre LPG von 1998 mit einem R25, der jetzt 300000 km hat.

2 - Ich nehme zur Kenntnis, dass nach 7000 km, das Motoröl an diesem Tag immer sauber 1er ist, die weit von dem Fall von Diesel (nach 500 km schwarz in schwarz ist).

3 - LPG emittiert keine Partikel, die Lungenkrebs verursachen (sogar Hdi). Ich habe Artikel von Wissenschaftlern gelesen, die sagen, dass wir mit Dieseln auf eine Katastrophe zusteuern, weil selbst FAPs die feinsten (und gefährlichsten) Partikel nicht aufhalten können ... und nicht zählen nicht die Anzahl der Diesel, die mit einem FAP laufen !!!!

4 - Es ist allgemein bekannt, dass beim Befüllen des Tanks eine Maske angebracht werden sollte, da wir (mit Benzin) viele Substanzen (Zusatzstoffe) einatmen, die für die Gesundheit extrem gefährlich sind (Krebs noch).
Dies ist, was der Kritiker von LPG sagt => [i]Wir wissen, dass ein Autogas weniger Ausschuss aufweist als ein Gasauto (CO2), aber das ist ungefähr alles. Wir können jedoch erklären, warum dies auf die viel einfachere Zusammensetzung von LPG zurückzuführen ist, das im Wesentlichen eine Mischung aus Butan (49%) und Propan (49%) ist, während die Essenz eine echte Suppe von Molekülen ist . In einem Liter können sich 200-Moleküle befinden! Diese Einfachheit der Zusammensetzung würde auch bedeuten, dass LPG weniger flüchtige organische Verbindungen (VOCs, ein anderer nicht regulierter Schadstoff) als Benzin und Diesel freisetzt [/i] ...... also lese ich 200-Moleküle, von denen viele beim Befüllen des Tanks verdunsten müssen !! Mit LPG no pb geht nichts im Freien aus ... es ist immer gewonnen.

5 - Lassen Sie uns über Diesel sprechen: und es lebe das AGR-Ventil ... suchen Sie nach Artikeln zu diesem Thema und den Emmern, die Dieselgeneratoren mit ihren AGR-Ventilen haben. Ich habe ein Dutzend bei einem Mechaniker zerlegt gesehen (und das aus gutem Grund), der mit einem Zentimeter Ruß verstopft war wie ein alter Kamin, der seit 10 Jahren nicht mehr aufgehoben wurde! es ist wahr Der Kerl steigt ab und schließt die Recyclingöffnung, weil die Motoren verschmutzen, der Katalysator zerstört wird ... usw. Ich habe ein Paket von doc drauf.

6 - Zusammenfassend:
LPG emittiert keine Partikel (sehr gesundheitsgefährdend = eine Zeitbombe wie Asbest).
LPG setzt keine gesundheitsschädlichen flüchtigen Substanzen frei (dies wird von allen anerkannt).
LPG stößt nicht mehr CO2 aus als Benzin oder Diesel. Es lohnt sich nicht, über den Unterschied zu sprechen, wenn Sie wissen, dass:
Im Kyoto-Protokoll werden CO2-Emissionen aufgrund von Flugzeugen nicht berücksichtigt (nur ein Passagier aus New York - Paris gibt 100 00 Tonnen CO2 aus ... nicht im Wert). Um die genaue Zahl zu erhalten, lesen Sie Nicolas Hulots "Titanic-Syndrom": IPCC-Bericht zu diesem Thema.
Es ist eine falsche Debatte sind die Probleme auch der + umweltfreundlicherer Verkehr in Bezug auf CO2 ist die Ebene und Verkehr sollte erhöhen .... ??% (sehr groß) in 10 Jahren. ... und niemand redet darüber, weil es einen riesigen Markt gibt, auf dem jeder um die Welt reisen kann oder der fast billig ist (das ist verrückt). Es ist auch im NH-Buch zu lesen.

Außerdem "senden" die Flugzeuge ihre CO2 in sehr großer Höhe (10000 m) ...... näher zu dir, mein Gott.

Ich werde eine Kopie erstellen und einfügen und im Angesicht der Verleumder von LPG senden (immer relativieren Vor- und Nachteile) .... für immer und bevor Sie wissen es alle, ich die Luken geschlossen, wenn ich ein Diesel folgte; OK, jetzt schicken die Hdi „reinigen“ wird uns gesagt, aber so regadez auf der Autobahn die Zahl der Hdi, die eine große, schwarze Wolke ...... dank der Abbremsung oder Beschleunigung sendet EGR-Ventil (von Google können wir alles über dieses Wunder wissen).

Gute Nacht und süße Träume.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/01/06, 02:00

Es ist ein kleines Problem mit den aktivistischen Ökologen
voller guter absichten lehnen sie alles neue ab und
Sie greifen an, was ihnen vorausgeht, und das Problem ist, dass sie anbieten
selten praktische Alternativen. Um sie zu hören, sind alle erforderlich
und der Tag oder das wird passieren, wird er die Mittel kritisieren
der Produktion der Fahrräder. Und wird sogar ausrotten zu kommen.

Um sie endlich zu hören, muss man wieder zum Guten zurückkehren
Zeit der Cariole und des Sattels. Ich denke darüber nach, und wenn die
Pferde polierten noch mehr als Kühe ... Nun, das gibt es
nicht die Haustiere und der Mist, da ist auch der Misthaufen, der
heizt ... das heizt ... schlimmer noch, das macht mehr Methan, CO2.

Argg das Pech. Wir sind nicht aus dem Wald.
die Pferde, das ist die Nahrung des Heus und die Krippe im Stroh.
Sind die Ökologen bereit, Heu ohne Traktor zu machen?

Es ist sicher, mehr oder weniger LPG als andere zu fahren
Kraftstoffe. Wie sonst? Ich entschied mich für LPG
ökologische und finanzielle Gründe. Ich zittere ernsthaft
in meiner wahl scheint es da nicht so grün und weniger
in weniger interessanten Frageökonomien.
Meine nächste Kiste wird sicherlich ein Diesel sein, und dann verdammt
Für die Umwelt habe ich nicht die Mittel, um das auszugleichen
Verschmutzung von Pickups und anderen 4X4 für mich alleine für mich alleine.
Vor allem, wenn ich danach sagen soll, dass ich schlechter war als die anderen.

:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/01/06, 09:34

Um sie zu hören, werden alle nötig sein
und der Tag oder das wird passieren, wird er die Mittel kritisieren
der Produktion der Fahrräder. Und wird sogar ausrotten zu kommen.


Arrrff !! Bild
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

Re: Wir wollen das LPG "brechen"?




von Rulian » 06/01/06, 10:03

jean63 schrieb: LPG emittiert keine Partikel (sehr gesundheitsgefährdend = eine Zeitbombe wie Asbest).
LPG setzt keine gesundheitsschädlichen flüchtigen Substanzen frei (dies wird von allen anerkannt).
LPG stößt nicht mehr CO2 aus als Benzin oder Diesel. Es lohnt sich nicht, über den Unterschied zu sprechen, wenn Sie wissen, dass:


Ich erlaube mir eine kleine Wohnung zu legen:

LPG stößt WENIGER Partikel aus.

LPG emittiert WENIGER gefährliche flüchtige Substanzen.

LPG emittiert so viel wie CO2. Ja, ja, ich bestehe darauf!

Während meiner Forschung zu den Treibhausgasemissionsfaktoren der verschiedenen Energien konnte ich die Werte für Kraftstoffe einschließlich Flüssiggas vergleichen.
Es ist jedoch richtig, dass ein Liter LPG ungefähr 25% CO2-Äquivalent von weniger als einem Liter Benzin emittiert (unter Berücksichtigung des vorgeschalteten Zyklus + Verbrennung). Wir dürfen aber nicht vergessen, dass ein Motor 20% bis 30% mehr LPG verbraucht als mit anderen Kraftstoffen. Am Ende können wir sagen, dass eine GPL für die gleiche Dienstleistung so viel CO2-Äquivalent emittiert (rechnen Sie, es ergibt ungefähr 5% weniger, aber angesichts der Unsicherheiten in Bezug auf diese Art von Schätzung ist dies nicht der Fall wirklich schlüssig)

Die Daten zu den Treibhausgasemissionsfaktoren stammen von der von JM Jancovici selbst entwickelten "Bilan Carbone" -Methode. Siehe folgendes Dokument (siehe 18-Seite):

http://www.ademe.fr/Outils/BilanCarbone ... V3-DEF.pdf

Soweit ich die Vorzüge von LPG bestreite, möchte ich auch die Mängel verbergen.
Zuletzt bearbeitet von Rulian die 06 / 01 / 06, 10: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 06/01/06, 10:17

1 - Ich fahre LPG von 1998 mit einem R25, der jetzt 300000 km hat.


Persönlich finde ich es immer noch gut, denn mit Benzin hätte dein R25 nicht 300000Km gemacht

LPG emittiert keine Partikel, die Lungenkrebs verursachen (auch Hdi)


FALSCH: ALLE Kraftstoffe setzen Partikel frei und je feiner sie sind, desto gefährlicher sind sie, weil sie eindringen. Offensichtlich lehnt die Spezies keine großen Partikel ab ... Diesel, lehnt kleine und große Partikel ab, gibt zu ...

of a New York - Paris gibt 100 00 Tonnen heraus


Sie übertreiben ein wenig ... 777 kann 100T-Kerosin laden (es ist schwierig, 100x mehr CO2 zurückzuweisen, als es Kraftstoff geladen hat ...), es verwendet 10h seit über hundert Jahren Passagier ... Entweder eine Tonne / Passagier in 10 h Fahrt. Okay, es ist überhaupt nicht grün, zumal es 100T ohne Steuern ist, die direkt in die Taschen der großen Reichen dieser Welt gehen, aber 1T 10000T / Passagier, es gibt immer noch einen Spielraum. ..

Ehrlich gesagt denke ich nicht nicht dass LPG im Gegenteil schlechter ist als Benzin, aber es ist nur so, dass dies der Kraftstoff "Top Ecolo" ist, wie manche glauben gemacht haben. Und im Vergleich zu einem Diesel ist es fraglich, ohne unbedingt zu sagen, dass der Diesel gewinnt (außer wenn er mit Pflanzenöl rollt, offensichtlich ...)
Es erinnert mich an jemanden, der mir erzählt hat, dass Flüssiggas aus "Biokraftstoff" hergestellt wurde, weil es aus "Erdgas" besteht, dh aus Erdgasfeldern (= fossilen Brennstoffen wie Öl).

Der größte Nachteil, den ich mit dem LPG-Kraftstoffsystem habe, ist die Schwierigkeit, es auf einen Biokraftstoff umzustellen. Bei der HVB ist es einfacher, ein herkömmliches Espresso-Auto mit Ethanol oder Diesel zu fahren ... : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

CO2-Emissionen und Partikel




von jean63 » 06/01/06, 10:41

Natürlich ist 100000 Tonnen alles, aber es war 1h30 Morgen ...... und ich habe das Buch von N Hulot nicht zur Hand, aber es ist sehr wichtig, verglichen mit einem niemand, der seine 10000-Kilometer im Jahr mit einem Benzinmotor zurücklegt (das beinhaltet alles).
Was die Partikel betrifft, darf man nicht über dasselbe sprechen: Ich habe tatsächlich mehrere wissenschaftliche Artikel zu diesem Thema gelesen, und es handelt sich in der Tat um Dieselmotoren (dies sind Dieselmotoren, die krebserregend sind). Das sagst du, weil du mit Diesel fährst. so schnell wie möglich finde ich dir die artikel.
Das absolute Ideal wäre Diesel, der von Pflanzenölen angetrieben wird, und noch einige für die Partikel (dies hängt mit dem Funktionsprinzip des Dieselmotors zusammen).
Oder besser elektrisch, aber wir fallen zurück in die Kernkraft. Aber worauf warten sie noch, um Modelle vom Typ TOYOTA prius zu subventionieren? Dort kaufe ich sofort.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 06/01/06, 11:20

Der größte Nachteil, den ich mit dem LPG-Kraftstoffsystem habe, ist die Schwierigkeit, es auf einen Biokraftstoff umzustellen. Es ist einfacher, ein herkömmliches Espresso-Auto mit Ethanol zu rollen ...


Überzeugen Sie sich selbst, dass ein Motor mit LPG-Kit angepasst werden kann
Ethanol, dass ein Motor ohne diese Ausrüstung. In der Tat das Kit
LPG verändert das Motorbenzin nicht und wird nicht hinzugefügt
ein Regler, ein Tank, ein Diffusor und ein Emulator
für die LAMDA-Sonde. Die Systeme sind mehr oder weniger
Komplex je nach Motorentechnologie aber nach dem
Prinzip c ist der LPG-Kraftstoff, der für den Motor geeignet ist und nicht
In jedem Fall stellt sich die Frage hier nicht wirklich
da alkohol (kraftstoff) hier nicht erhältlich ist und die
Die Destillation ist für Einzelpersonen nicht gestattet.
Dies sagt Alkoholfrage, wenn Sie wissen, was zu tun ist, um sich anzupassen
ein auto al ethanol kann mich interessieren.
Ich habe gerade die Gärung von 200 mit einer Mischung aus Wasser und Hefe beendet
Es bleibt nur zu sortieren : Roll: .En
Prinzipiell sollte ich mir 15 mit 20 ld Feriginous Water besorgen : Lol: .
Wenn der Rübenextrakt und seine Verwendung in Ordnung sind, gehe ich zu
obere Ebene
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 06/01/06, 11:41

Das absolute Ideal wäre Diesel, der von Pflanzenölen angetrieben wird, und noch einige für die Partikel (dies hängt mit dem Funktionsprinzip des Dieselmotors zusammen).
Oder besser elektrisch


Wir sind uns einig ... : Wink:

Dies sagt Alkoholfrage, wenn Sie wissen, was zu tun ist, um ein Auto al Ethanol anzupassen, können Sie interessiert sein.


Bis zu 10% Ethanol, keine Änderungen erforderlich (ich habe es versucht), kein Unterschied beim Fahren, sogar eine leichte Verringerung des Verbrauchs, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass Ethanol einen Überschuss von bringt Sauerstoff.
Über 10% hinaus, oder Sie haben ein Auto "Flex Fuel" (in Europa fast nicht vorhanden), oder Sie nehmen die Änderungen selbst vor, und zwar nach meinem Wissen (nicht ausprobiert):
- Kraftstoffanreicherung des Luft / Kraftstoff-Gemisches. Es scheint mir, dass es mit einem Vergaser einfacher ist als mit einer Einspritzung.
- evtl. Vorzündung, muss aber noch bestätigt werden. In Kanada gibt es viele Flexfuel-Autos, André könnte Ihnen vielleicht mehr erzählen.

Aber auf jeden Fall scheint es mir, dass die Modifikationen keine Hexen sind, mehr als einen Diesel-HVB zu betreiben.

PS: Geben Sie nicht zu viel Wasser in Ihre Hefen und denken Sie gut darüber nach, ihnen Sauerstoff zu entziehen (= verschlossener Behälter).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste