Eine andere Wahrheit auf LPG

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Eine andere Wahrheit auf LPG




von jean63 » 11/01/06, 16:39

Ich fahre mit Flüssiggas und bin (vorerst) stolz darauf.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 11/01/06, 16:57

Ich stimme voll und ganz zu, dass es unlogisch ist, Diesel zu importieren, wenn Liter Flüssiggas nur darauf warten, verbraucht zu werden.
Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass es sich hier um die Website eines LPG-Anlagenverkäufers handelt... Die Zahlen sind daher mit Vorbehalt zu verwenden...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 11/01/06, 16:58

Ja, es gleicht den vorherigen Artikel ein wenig aus. Was die Leistung angeht, verwirren sie uns hingegen, es ist grenzwertig unehrlich, weil es den Anschein hat, dass wir mehr Flüssiggas als Benzin verbrauchen, und sie sprechen von Dichte und Oktanzahl, die eine bessere Leistung im Verhältnis zum Gewicht, aber nicht vom Verbrauch (zwischen uns und der Umwelt) bedeuten ein auf das Gewicht reduziertes Leistungsblatt).

Zu dem, was in den Fackeln verbrannt wird, hätte ich gerne mehr Einzelheiten, da wir bereits darüber gesprochen hatten, ohne genaue Informationen zu haben. Es erscheint mir absurd, solche Mengen an GAS umsonst zu verbrennen.

Kurz gesagt: In der Stadt scheint Autogas immer noch vorteilhaft zu sein, aber am Treibhauseffekt dürfte sich daran nicht viel ändern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

OK




von jean63 » 11/01/06, 18:12

Ich stimme mit Ihnen ein; Ich habe TOPGAS gebeten, wissenschaftliche Referenzen anzugeben, um seine Aussagen zu untermauern. Am Ende wissen wir nicht, wer die Wahrheit sagt. Natürlich sollte er besser sagen, dass es das Beste ist, aber ich denke, es ist nicht so schlimm. Warum fahren die Busse in all diesen großen Städten mit Flüssiggas? Und warum nicht lieber mit Flüssiggas als mit CNG, wenn man den Gaskrieg sieht zwischen Russland und der Ukraine! Ich bin mir sicher, dass in den Fackeln LPG verbrannt wird, sodass CO2 ohne Nutzen in die Atmosphäre gelangt.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 11/01/06, 21:09

Hat jemand eine vorgeschlagene Ökobilanz, um die Gewinnung, den Transport, die Verpackung usw. zwischen LPG und Öl zu vergleichen?

Ihnen zu danken... : Wink:
@ bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Asgard Knochen tyr
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Mein R21 Pantone auf TF1 :)
Beiträge: 160
Anmeldung: 06/02/05, 18:21
Ort: partout
x 1




von Asgard Knochen tyr » 12/01/06, 13:16

Die Ökobilanz (gpl) wird mit Methan verglichen!!! (lokale Produktion reduziert Transport und so!!!)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste