Kraftstoff hergestellt Kunststoff-Basis

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2

Kraftstoff hergestellt Kunststoff-Basis




von Lapin » 07/03/06, 10:42

Kraftstoff aus Kunststoff

Der Bericht geht gestern Abend im belgischen RTBF-Fernsehen. Es scheint so einfach zu sein, dass man sich fragt, warum niemand zuvor darüber nachgedacht hat.
Hinweis für Visionäre, Vermögen, Kauf des Patents sowie die Rechte zur Nutzung öffentlicher Deponien. Jetzt auch wir
Benzin haben.

Ich habe den Bericht bei yousendit überprüft, aber er wird nur 7 Tage dauern
Wenn eine wohltätige Seele es an einem weniger verderblichen Ort aufbewahren könnte, wäre es schön.

http://s37.yousendit.com/d.aspx?id=3OA8 ... KQIHTWGGSW

Es gibt noch einen Zeitungsartikel zum gleichen Thema, aber ich muss
lege deine Hand wieder darauf.
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 07/03/06, 11:03

Mein kleines Kaninchen,

Ich habe schon vor einiger Zeit davon gehört, nur scheint es, dass diejenigen, die Kraftstoff aus Abfall herstellen, ein schwereres Leben haben als diejenigen, die ihn aus Erdöl herstellen, und es dann in Zeitlupe funktioniert. ein bisschen wie aus recyceltem Öl.
Einige machen sogar Kraftstoff aus tierischen Leichen, Pflanzenabfällen usw. (Biomasse zu Flüssigkeit)
In Bezug auf CO2 weiß ich nicht, ob es gut ist, da in diesem Fall das ausgestoßene CO2 aus Erdöl stammt ... Was die Menge an Kunststoff betrifft, wie viel bedeutet das? wahrscheinlich weniger als die Menge an Öl, die als Kraftstoff verwendet wird.

Aber schließlich ist es besser, Plastik als Brennstoff zu verwenden, als Plastikflaschen einige tausend Jahre in der Natur zu lassen oder sie zu verbrennen (= freies CO2) ...

Und dann könnte es für Ölanwender nützlich sein, die weiterhin 1-Liter-Flaschen verwenden :böse: : der Liter im Tank und die Verpackung, die zu Kraftstoff recycelt werden soll ... Butter und Buttergeld was : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79146
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10978

Betreff: Kraftstoff aus Kunststoff




von Christophe » 07/03/06, 11:48

Kaninchen schrieb:Ich habe den Bericht bei yousendit überprüft, aber es wird nur 7 Tage dauern, wenn eine wohltätige Seele ihn an einem weniger verderblichen Ort aufbewahren könnte, wäre es schön.


Nun, ich würde es in der Rubrik "Filme und Dokumente" sehen :)
Ansonsten sind die Informationen ja nicht so neu, als es eine indische Technologie war, wie es mir scheint ...

ps: Ich habe das betreffende Thema gefunden, es stammt aus dem April 2004 (2 Jahre !! Ich habe den Eindruck, dass es gestern war !!) https://www.econologie.com/forums/l-inde-pou ... vt118.html

Ich verschiebe das Thema in alternative Kraftstoffe
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 01 / 15, 18: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 07/03/06, 16:33

Die beiden Techniken scheinen nicht gleich zu sein, was erklärt
dass beide patentiert sind.
In dem, von dem ich dir erzähle, scheint es nur einer zu sein
einfache Destillation und dass das erhaltene Produkt direkt verwendbar ist.
An einen Ökonologen, wenn Sie möchten, dass ich den Bericht irgendwo einreiche
schick mir die adresse.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 42-Gäste