Brasilien: 1e-Weltenergie in 20-Jahren

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Brasilien: 1e-Weltenergie in 20-Jahren




von jean63 » 24/05/06, 14:40

Quelle ==> Associated Press am 24 05:2006 Uhr

Brasilien wird in zwanzig Jahren „die größte Energiemacht“ der Welt sein, verspricht Präsident „Lula“

Der brasilianische Präsident Luiz Inacio „Lula“ da Silva sagte in einem am Donnerstag in „Le Monde“ veröffentlichten Interview, dass sein Land dank der Entwicklung alternativer Energien innerhalb von „zwanzig oder dreißig Jahren“ zur „größten Energiemacht auf dem Planeten Erde“ geworden sein werde.

Staatsoberhaupt, Er ist überzeugt von der Fähigkeit seines Landes, Ethanol und Biodiesel zu produzieren, und macht sich daher keine Sorgen über geopolitische Spannungen im Zusammenhang mit Erdölprodukten. Seinem bolivianischen Nachbarn, der gerade das Gas verstaatlicht hat, antwortet er, dass „es Raum für Verhandlungen gibt, wenn der gesunde Menschenverstand siegt“.

Er erinnert sich, dass er Evo Morales über sein Einverständnis mit dieser Verstaatlichung informiert habe. „Aber daran habe ich mich auch erinnert Brasilien ist der Hauptabnehmer von bolivianischem Gas, Brasilien ist genauso von Bolivien abhängig wie Bolivien von Einkäufen aus Brasilien und deshalb mussten wir einen gemeinsamen Nenner finden", er sagt.

Darüber hinaus lehnt „Lula“ auch die Idee ab, dass die Entwicklung der lateinamerikanischen Beziehungen im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten aufgebaut werden sollte. "Wir wollen nicht in die Abhängigkeit von einer Macht oder einer Gruppe von Mächten geraten„, behauptet er. „Zahlreichere und heterogenere Beziehungen festigen die Demokratie in der Welt.“

Der brasilianische Präsident empfängt seinen französischen Amtskollegen Jacques Chirac am Mittwochabend zu einem Staatsbesuch in Brasilien bis Freitag. Anschließend reist das französische Staatsoberhaupt nach Chile. PA

lp/com/st

-------------------------------------------------- ------------

Nicht so verrückt, Chirac......!!!! Er geht zu ihnen, um Verträge über den Kauf von Biokraftstoffen abzuschließen ... Ich träume? Oder ist da doch ein Fünkchen Wahrheit dran? Außerdem zeigte sich Breton am Steuer eines mit Ethanol betriebenen Fahrzeugs und verspricht, dass es bis 2010 an Tankstellen in Frankreich zu finden sein wird; es riecht nach Wahlversprechen und auch danach, die Leute die Clearstream-Affäre vergessen zu lassen..???!!!!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
geotrouvetout
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 108
Anmeldung: 18/09/05, 21:10
Ort: 76

Betreff: Brasilien: 1. Weltenergiemacht im Jahr 20




von geotrouvetout » 24/05/06, 15:43

jean63 schrieb: Breton wurde gezeigt, wie er ein mit Ethanol betriebenes Fahrzeug fuhr


Ich denke, es ist ein Werbegag für Renault, denn durch den Verkauf von Modellen, die für Bi-Fuel bereit sind, hoffen sie, ihre Verkäufe anzukurbeln, technische Arbeitslosigkeit zu vermeiden und bestimmte Montagelinien wegen Nichtproduktion stillzulegen (die Parks müssen von Neuwagen geräumt werden).

GEO : Idee: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Betreff: Brasilien: 1. Weltenergiemacht im Jahr 20




von gegyx » 25/05/06, 14:51

jean63 schrieb: Breton zeigte sich am Steuer eines mit Ethanol betriebenen Fahrzeugs und verspricht, dass es bis 2010 an Tankstellen in Frankreich zu finden sein wird; es riecht nach Wahlversprechen
Pfff!...
Breton testet am Steuer das Verhalten eines Autos: „Es gibt keinen Unterschied zu normalem Kraftstoff, außerdem verbraucht es weniger …“ als ob der Minister es gewohnt wäre, zu fahren und für seinen Kraftstoff zu bezahlen!
Herr „Renault“, der hinzufügt, dass die Fahrzeuge schon seit langem bereit seien, mit Bio-Kraftstoffen zu fahren …
Der Bericht, auch für den Laien nicht ganz klar:
Ethanol, dann reden wir über Biokraftstoff, der in allen Autos steckt...
Ethanol im Benzin, okay.
Ethanol in GO, ich sehe es nur in Pflanzenöl, um Diester herzustellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Brasilien: 1. Weltenergiemacht im Jahr 20




von lio74 » 25/05/06, 20:24

jean63 schrieb:-------------------------------------------------- ------------

Nicht so verrückt, Chirac......!!!! Er geht zu ihnen, um Verträge über den Kauf von Biokraftstoffen abzuschließen ... Ich träume? Oder ist da doch ein Fünkchen Wahrheit dran? Außerdem zeigte sich Breton am Steuer eines mit Ethanol betriebenen Fahrzeugs und verspricht, dass es bis 2010 an Tankstellen in Frankreich zu finden sein wird; es riecht nach Wahlversprechen und auch danach, die Leute die Clearstream-Affäre vergessen zu lassen..???!!!!!


Hallo allerseits!
moué ... so etwas bleibt im CLEARSTREAM-Stil im Falle eines harten Schlags unter dem Ellbogen : Lol: Das Ding, das in den Medien glänzt, um den Scheiß darunter zu verbergen!!!

Im Ernst, sie müssen anfangen (unsere ölverrotteten Politiker) mit all den medialen Interventionen zu Öl, Alkohol und Wasser ... die Leute beginnen das jedenfalls zu begreifen!!!

In einem Gespräch gestern Abend wurde mir schnell gesagt, dass ein Gesetzentwurf zur „Legalisierung“ (zur Kontrolle ihres Geldes) von Biokraftstoffen in Frankreich in Arbeit sei ... und dort habe ich diesen Beitrag gelesen: Chirac geht nach Brasilien ...

Um auf den Artikel in Le Monde zurückzukommen: Ich war nicht überrascht, als ich die Verbotene Zone vom November 2005 sah: Öl in Fr und Ethanol in Brasilien. Wir erfahren, dass sie seit den 70er Jahren (nach der Ölkrise) mit der Erforschung von Ethanol begonnen haben und jetzt die Hälfte der Fahrzeuge (ca. 2 Millionen) damit fahren!!!!
Wir sagen uns, hier sind 3 Länder in starker Entwicklung: China, Indien, Brasilien. Entsprechend ihrem Wachstum bleiben auf der Erde noch 50 bis 200 Jahre Ölverbrauch übrig. Es ist in der Tat Brasilien, das den Chic für alle und insbesondere für die Vereinigten Staaten reduzieren wird : Cheesy:
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/05/06, 00:13

Hallo allerseits!
moué... es ist die Art von Ding, das im Falle eines harten Schlags unter dem Ellbogen bleibt, im CLEARSTREAM-Stil, das Ding, das in den Medien glänzt, um die Scheiße darunter zu verbergen!!!


...... Genau das ist es!!!!

Chirac möchte vor seinem Abgang für Furore sorgen: enge Beziehungen in der industriellen Zusammenarbeit mit Brasilien knüpfen (wenn uns das nur schnell dazu bringen könnte, mit 100 % Ethanol zu fahren, wie die Brasilianer mit den Renaults mit Flex-Motoren...) =>

Artikel lesen
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 27/05/06, 13:26

jean63 schrieb:...... Genau das ist es!!!!

Chirac möchte vor seinem Abgang für Furore sorgen: enge Beziehungen in der industriellen Zusammenarbeit mit Brasilien knüpfen (wenn uns das nur schnell dazu bringen könnte, mit 100 % Ethanol zu fahren, wie die Brasilianer mit den Renaults mit Flex-Motoren...) =>

ES IST KLAR... es lebe der Flex!!! In Brasilien haben sie genau die gleichen Autos wie wir : Arrow: Lediglich der Einspritzchip ändert sich :!:

Im Vergleich zu Pantone ist die Anpassbarkeit mega einfach :!: :!:

und dann ist zumindest der Alkoholgehalt weniger gefährlich als Benzin : Arrow: wenn die Gefahr besteht, dass der Fisch alkoholisch wird, wenn das Boot sinkt : Lol: : Lol: :!:

Erfreulich ist die Erkenntnis, dass Brasilien die Vormachtstellung der USA im Erdölsektor bald zunichtemachen wird.
@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 27/05/06, 13:40

lio74 schrieb:Im Vergleich zu Pantone ist die Anpassbarkeit mega einfach :!: :!:


ja, aber das eine verhindert das andere nicht...ganz im Gegenteil...
0 x
μDriver
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 29/04/06, 16:43
Ort: Waterloo




von μDriver » 27/05/06, 16:25

Ein interessanter Link: Umstellung auf Alkohol, Erdgas.
http://www.jpinjection.com.br/conversao ... /index.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 27/05/06, 20:03

μDriver schrieb:Ein interessanter Link: Umstellung auf Alkohol, Erdgas.
http://www.jpinjection.com.br/conversao ... /index.htm

wenden : Cheesy:

: Arrow: für die Ökonomie
Na ja, nein, zum Glück, wie würden sonst unsere Pantones im Winter aussehen? : Lol:
Alkohol als Treibstoff muss in Frankreich ankommen!!
und dann haben wir kein Zuckerrohr, sondern Rote Bete, Raps und andere ...

Ansonsten funktioniert die Zuckerrohr-Destillationsindustrie sehr gut : Arrow: große Umsatzrendite, weil es seinen eigenen Abfall verbraucht, um sich mit Energie zu versorgen, und sogar die neuen Viertel von Sammlern und Arbeitern!

Andererseits fangen sie an, viele GVO zu testen ... das ist nicht schlecht für den Motor und wir nehmen sie nicht als Nahrung auf, aber ist es wirklich gut für benachbarte Ökosysteme? :?:

Eine weitere Debatte: die Ausbeutung bestimmter Kollektoren, die bei durchschnittlich 40°C arbeiten und nicht unbedingt mit den von den Arbeitgebern gebotenen Schutzmaßnahmen!!!

@ + L; o

PS: Auf der Seite gibt es sicherlich den Link für die Zone Interdite vom November oder Dezember. 2005 : Arrow: Schauen Sie mal vorbei :!:
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan

nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!

MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 27/05/06, 20:49

lio74 schrieb:PS: Auf der Seite gibt es sicherlich den Link für die Zone Interdite vom November oder Dezember. 2005 : Arrow: Schauen Sie mal vorbei :!:


Sind Sie sicher, dass Sie es nicht mit der Capital-Show verwechseln: https://www.econologie.com/hvb-dans-capi ... -2631.html

Ansonsten würde ich gerne diese Verbotene Zone finden....

Was Bioethanol in Brasilien betrifft, gab es hier den „guten“ Sondergesandten: https://www.econologie.com/le-petrole-es ... -2781.html (2. Teil, der 1. ist auf der HVB)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 12 / 11, 09: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste