Go + Wasserstoffsystem

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Go + Wasserstoffsystem




von abyssin3 » 21/07/06, 19:01

Quanthomme-Extrakt:
http://quanthomme.free.fr/energieencore/carnet15.htm

"Diesel- und Wasserstoffmotor
Das Forschungsteam "Wasserstoff und verwandte erneuerbare Technologien" an der Universität von Tasmanien entwickelt einen Motor, der mit einem Gemisch aus Diesel und Wasserstoff arbeitet. Das Wasserstoff-Diesel-Gemisch findet in einer einzigen Brennkammer statt.
Dieses neue System, das an das Pantone-System oder das Jean-Marc Moreau-System erinnert, kann den Dieselverbrauch um 80% senken und die Motorleistung um 20% steigern. Wie der Pantone bietet er den Vorteil einer starken Reduzierung der Treibhausgasemissionen: Die Verbrennung eines Gemisches aus 30% Wasserstoff würde die Emissionen um rund 70% reduzieren. Ebenso kann es an jedem Dieselmotor installiert werden, und das zu sehr geringen Kosten, dh nach Angaben der Erfinder etwa 3000 AUD (australischer Dollar).
0 x
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01




von jlvx » 22/07/06, 12:48

Super, : Idee:

Es gibt mehr als nur Wasserstoff zu produzieren / speichern / verteilen usw. usw.!

(Es sei denn, die interplanetare Verschwörung zwischen Militär und Erdöl sabotiert diese Neuheit und mit Hilfe des Mossad, solange dies möglich ist). : Mrgreen:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 23/07/06, 05:38

Es wird ärgerlich, Wasserstoff = Energie zu sehen
Ich denke wirklich nicht, dass Wasserstoff eine zuverlässige Lösung für die Zukunft ist.

Wasserstoff = Energieverbrauch

Wasserstoffproduktion = Energieverbrauch
Und im Übrigen geht es um Verluste, Verluste Verluste.

Was auf der einen Seite gewonnen wird, geht auf der anderen Seite verloren.

Wie JPP hervorhob, ist Helium das Sicherheitsmerkmal, wenn Sie ein Gas mit hoher thermodynamischer Leistung in einem Motor verwenden möchten.
Es könnte offenbar in großen Mengen von der Z-Maschine hergestellt werden, ohne dass eine spezielle Maschine für diesen Zweck hinzugefügt werden muss.
Außer es natürlich wiederherzustellen und aufzubewahren.
Helium wäre eine Ablehnung der Reaktion.

Wasserstoff explodiert und ist schwer einzuschränken.
Helium auch, aber Helium ist nicht explosiv.
Trotzdem gefällt mir die Idee zu mischen.
Ich bin kein Spezialist für Thermo, aber das Ziel, das mit der Zugabe von Wasserstoff angestrebt wird, besteht meiner Meinung nach darin, die Geschwindigkeit der Wärmeverdrängung im Motor zu beschleunigen. und nicht für seine Kraftstoffkapazität. Schließlich muss es sogar etwas komplizierter sein, es sollte auf der Ebene der Moleküle gesehen werden, die unter dem Einfluss von Wärme kollidieren.

HVB + Helium-Mischung muss es auch tun. Und vor allem ohne Risiken. Helium ist umweltfreundlich, scheint mir auch.

Fang mich, wenn ich großen Bullshit sage!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/09/06, 19:04

Und äh ...... : Schock: Was ist die Reaktion, die es ermöglicht, mit He eine treibende Kraft zu erzeugen?

Wasserstoff ist ein Energieträger interessant in dem Sinne, dass:
- Es entstehen keine Schadstoffe wenn in Gebrauch.
- Es kann durch Strömungsenergien erzeugt und vor dem Gebrauch gespeichert werden, wodurch die intermittierende Natur dieser Energien geglättet wird.
- Es ist von Nutzen relativ flexibel mit Technologien, für deren Nutzung kein technischer Fortschritt von 10 oder 20 Jahren erforderlich ist,
- Da der Produktions- und Nutzungszyklus sehr kurz ist, besteht keine Gefahr, dass er übersehen wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/06, 23:27

Ja, Holzfäller, du hast recht.

Darüber hinaus ist Helium kein "Nullwert" -Gas wie Argon, Xenon usw.

und außerdem haben Sie bereits "l'Air Liquide" angerufen, um nach dem Preis zu fragen : Cheesy: ich wenn! Hilfe!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/09/06, 10:31

Elefant schrieb:Ja, Holzfäller, du hast recht.

Darüber hinaus ist Helium kein "Nullwert" -Gas wie Argon, Xenon usw.

und außerdem haben Sie bereits "l'Air Liquide" angerufen, um nach dem Preis zu fragen : Cheesy: ich wenn! Hilfe!
Der Preis von was? Er oder H2?

Was ist mit meiner Frage nach der Antriebskraft? :?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 20/09/06, 11:26

Derzeit wird Wasserstoff hauptsächlich aus Erdöl hergestellt, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 20/09/06, 11:39

jonule schrieb:Derzeit wird Wasserstoff hauptsächlich aus Erdöl hergestellt, oder?
Es kommt darauf an ... Aber das Wichtigste ist das kommt nicht darauf an Öl.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 189-Gäste