Neue Wasser/Öl-Emulsion

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Neue Wasser/Öl-Emulsion




von abyssin3 » 19/10/06, 17:54

Basierend auf Rizinusöl:

„Dank der aktuellen Kenntnisse in der Chemie wussten wir, dass die Zugabe von Wasser zu Diesel eine effizientere Verbrennung ermöglichen würde. Es gab jedoch keine Technologie dafür“, erklärt Professor Kazuo Tajima. Wasser und Diesel sind zwei Stoffe, die sich normalerweise nicht vermischen. Es sei denn, ein Emulgator (Mittel, der die beiden Stoffe verbindet), Tenside, ermöglicht die Verbindung von Wasser und Öl. Da diese Wirkstoffe jedoch schädlich sein können, ersetzte das Team der Universität Kanagawa sie durch Rizinusöl, ein Pflanzenöl aus einer Pflanze namens Ricinus Comunis, die hauptsächlich in Indien und Brasilien angebaut wird …“


Die Fortsetzung hier:
http://www.japanbar.net/index.php?rub=c ... &ficheN=46
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/10/06, 21:48

Sehr interessant ! Noch mehr Bedarf an Pantone oder Katalysator! Was denken die Ölkonzerne?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 19/10/06, 22:08

:?: Ein Zweifel überkommt mich.
Diese umgewandelte Rolle könnte ernsthaft und langfristig zu einer Umweltverschmutzung führen!

Tatsächlich schwimmt bei Kohlenwasserstoffverschmutzung das leichte Produkt auf dem Wasser, während das schwere Produkt verschmilzt und sinkt. An verschmutzten Stränden wird es mit der Schaufel aufgesammelt.
Egal, ob eine Dose magisches Rizinusöl ins Wasser oder auf den Boden fällt, der Grundwasserspiegel, das erreichte Wasser, neigt dazu, sich intensiv mit all dem Kohlenwasserstoffmüll zu vermischen, der dort durchströmen könnte ...
Das Gift würde sanft, sanft und ohne Beweise verdünnt werden, aber nach Jahrzehnten würden sich die Konzentrationen verschlechtern und das Wasser, die Quelle des Lebens auf dem Planeten, wäre unwiderruflich unrein?
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 19 / 10 / 06, 22: 50, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/10/06, 22:42

Rizinusöl wurde schon lange bei Wettkämpfen verwendet (bevor synthetische Öle auf den Markt kamen?). Als Kind habe ich es mit Äther und etwas Nitromethan gemischt, um Treibstoff für die Selbstzündung von Mikromotoren herzustellen (wird seitdem kaum mehr verwendet). es vibriert stark) von Modellflugzeugen.
Es wird auch als Abführmittel verwendet.
Von einer Umweltverschmutzung durch dieses Öl habe ich noch nie gehört. Sofern ein Derivat dieses Produktes die Kohlenwasserstoffe mit Wasser mischbar macht, sind hier natürlich Vorsichtsmaßnahmen geboten. Gibt es nicht Mikroorganismen, die Kohlenwasserstoffe biologisch abbauen, selbst wenn sie mit Wasser vermischt sind?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 19/10/06, 23:50

Persönlich habe ich darüber nachgedacht, eine Rizinusalkoholemulsion für meinen Diesel herzustellen, weil ich dafür ein Patent gefunden habe.

25 % Ethanol konnten in das Rizinusöl eingearbeitet werden, ohne dass die Gefahr einer Phasentrennung bestand.

Wenn ich mich richtig erinnere, scheint mir jedoch, dass Rizinusöl Probleme mit den herausstehenden Segmenten verursacht ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/10/06, 02:12

Guten Tag,
Für mich haben Sie nicht auf den Preis von Rizinusöl geschaut, für ein Erlebnis, sondern für die Ausgabe von 50 Litern ...
Ja, Rizinusöl entfernt die Segmente ebenso wie Pflanzenöle, wenn man sie als Schmiermittel verwendet, aber wenn man sie als Kraftstoff in einem Motor verwendet, heiß, Einspritzdüse in gutem Zustand, stellt das kein Problem dar (ich fügte hinzu). (Klotz) in meinem Erdnuss-Pflanzenöl eine sehr kleine Menge, die den Geruch des Abgases komplett verändert)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 20/10/06, 10:10

Was ist Klotz genau?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/10/06, 15:26

Hallo
abyssin3 schrieb:Was ist Klotz genau?


Eine Marke von 2-Takt-Rennöl auf Basis von Rizinusöl
Alle Schneemobil-Rennfahrer, die ziehen oder Rennen fahren
Normalerweise verwende ich dieses Öl.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste