Motoröl pflanzlichen Ursprungs zum Entleeren

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Gilbert
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/01/07, 17:52

Motoröl pflanzlichen Ursprungs zum Entleeren




von Gilbert » 10/01/07, 17:58

Guten Tag,
Ich weiß nicht, ob diese Nachricht korrekt ist forum aber ich fand nicht die, in der es am besten platziert werden würde.
Meine Frage ist: Wo finden wir (falls vorhanden) Motoröl für Motorräder pflanzlichen Ursprungs (und nicht mineralisch oder synthetisch)? Mein Mechaniker hat keinen und weiß nicht, wo er zu finden ist ...
Merci pour la réponse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 10/01/07, 18:18

Guten Tag,

Sie können eine Suche nach dem Schlüsselwort "Biolubricant" versuchen.

Auf Google oder wahrscheinlich direkt auf der Econology-Website.

Hab eine gute Suche!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/01/07, 18:32

Es existiert (hier gibt es eine große Auswahl: http://www.biolubrifiants.com/Produits/ ... anolin.php) Ich habe es bereits gesehen, aber ehrlich gesagt (auf die Gefahr hin, mich zum Boo zu bringen) würde ich dieses Produkt aus mehreren Gründen nicht empfehlen:

1) Es wurde zweifellos mit den Fähigkeiten und Zusatzstoffen von Öltankern entwickelt (wir können als Chemiker nicht improvisieren) ...

2) Ich bezweifle sehr, dass die Leistungen Erdölprodukten entsprechen (mehr als 100 Jahre Erfahrung und Erfahrung) und ob die Verwendung dieses Produkts die Lebensdauer des Motors oder sogar das Ölwechselintervall, das ich habe, verkürzt schlecht das ökologische Interesse zu sehen ...

3) Der Preis muss der eines sehr guten synthetischen Öls sein (40 km mit Wechsel).

4) Das Ablassöl wird in jedem Fall durch den Kraftstoff und das unverbrannte stark verschmutzt.

5) Schließlich und es ist "persönlicher": Es gibt dem Fahrer ein gutes Gewissen (oder in diesem Fall den Piloten), so dass er sein Auto häufiger benutzt, was "sauberer" geworden ist ... habe nicht wirklich mehr als ein anderes ...

Ich würde gerne Bucherons Meinung zu dieser Art von Produkt erfahren ...

Sorry, aber das ist meine Meinung zu diesem Produkt ... aber trotzdem ein Grand V (Biker selbst) ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 10/01/07, 19:23

Guten Tag,
Rizinusöl, obwohl es viel Geld kostet Ich bezweifle, dass es in seinem reinen Zustand in einem Dieselmotor (nicht ganz Waschmittel) mit Benzin verwendet werden kann, es funktioniert immer noch, jetzt machen einige Marken KLOOTZ ein Öl aus (Rizinusöl) oder synthetische Mischung.
Aber warum Pflanzenöl für einen Motor erforschen, sollten Sie nicht denken, dass die Verdünnung von Pflanzenölen mit Motoröl das Problem lösen wird, wenn Sie in Öl laufen!
Für die Älteren, die Triebwerke öffneten, die nur mit Rizinusöl und später auch mit Mineralöl arbeiteten (erst seit Mitte der 75er Jahre haben Flugzeugtriebwerke die Zulassung Verwenden Sie Reinigungsöle.) Bei der Demontage eines Motors mussten alle Ölleitungen gründlich gereinigt werden, und ich spreche nicht von der Segmentierung oder der Oberseite der Kolben.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 10/01/07, 19:35

willkommen

Unter dem Biolube-Label ist es synthetisches Öl, das für die Verwendung von HVB geeignet ist. aber auf keinen Fall pflanzliche Öle; Außerdem tut er nicht so : Lol:

Rizinusöl (extrem giftig) ist keine gute Synthese wert (auch giftig) und hält außerdem zehnmal weniger lange.

In einer alten Versammlung für Nostalgie und Geruch zu verwenden, aber ich denke, dass es nicht die richtige Methode ist, die Co² zu begrenzen weinen

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/01/07, 19:38

zac schrieb:Unter dem Biolube-Label ist es synthetisches Öl, das für die Verwendung von HVB geeignet ist. aber auf keinen Fall pflanzliche Öle; Außerdem tut er nicht so : Lol:


Äh ... ich bin mir nicht so sicher, ob Sie ... Ich sehe nicht, wie die Ölfirmen ein bestimmtes Produkt für HVB entwickeln könnten, während kein Hersteller (offiziell) ihre Verwendung garantiert ...

Ganz zu schweigen von dem Markt, der "eine Nische" ist ... (auch wenn er jeden Tag wächst ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/01/07, 20:32

Ich habe keine Erfahrung oder spezifische Kenntnisse über diese Art von Produkt ...
Hast du etwas über Oliomobile erfahren? Es scheint mir, dass es bei diesen Schmierstoffen ein bestimmtes Thema gibt, und auf jeden Fall kennen sie einige Redner, das ist sicher!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 10/01/07, 20:37

Christophe schrieb:Ganz zu schweigen von dem Markt, der "eine Nische" ist ... (auch wenn er jeden Tag wächst ...)


willkommen

ja, aber genau biolube ist spezialist auf "nischen", hauptsächlich schmiermittel für den lebensmittelkontakt.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/01/07, 20:44

Nach einer Mikrosuche würde es auch den FUCHS Plantomot 5W40 geben.

Es wurde erwähnt auf diesen Beitrag.

Der Panolin BIOMOT 5W40 ist spezifisch für Diesel, aber wenn er biologisch abbaubar ist (was meiner Meinung nach keine aus Erdöl gewonnenen Öle sind), wird er auf synthetischer Basis hergestellt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 11/01/07, 00:26

In der Tat gibt es den Biolub, der ~ 50% Ölsonnenblume enthält, die widerstandsfähiger gegen Oxidation ist, aber den verstorbenen Hélianthe, der vor einigen Jahren noch existierte (bis ein Öltanker gekauft wurde), wird er niemals wert sein das Patent).

Das Treibmittel bestand wie bei Erdöl vollständig aus Öl-Sonnenblumen + Additiven. Die Schmierqualität war bemerkenswert und viel besser als bei Erdöl. Sie konnte mehrere Zehntausend Kilometer halten. Ich weiß nicht genau, wie viele, aber es war wirklich wichtig. Einige haben sogar die Paris-Dakar mit diesem Öl gemacht.

Nach dem, was ich über Olio gelesen habe, ist das Hauptproblem beim Schmieren von Pflanzenölen die Oxidation. Aus diesem Grund sind gängige Öle nicht geeignet, sie halten höchstens 3000 km und 1 Motor zum Reinigen nach ... Andererseits ermöglichen Ölarten, die reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind, die Oxidation zu mildern (Bsp.: Ölsonnenblume, Rizinusöl unter bestimmten Bedingungen). Alles was bleibt ist, die richtigen Additive hinzuzufügen.
Unter diesen (verschwundenen) Bedingungen (ein bisschen wie die Eiskappe in einigen Jahren) sind ihre Schmiereigenschaften offensichtlich viel besser als bei herkömmlichen Erdölölen. Aber zu meinem Bedauern habe ich nie einen probiert weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste