Gasprodukte der Verbrennung von Biokraftstoffen

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Zun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/02/07, 16:49

Gasprodukte der Verbrennung von Biokraftstoffen




von Zun » 16/02/07, 17:03

Guten Tag,
Herzlichen Glückwunsch dazu forumIch habe es gerade entdeckt und viele Dinge gelernt.

Ich habe im Internet erfolglos nach Verbindungen aus der Verbrennung von Biokraftstoffen gesucht. genauer gesagt, ich habe nichts an den flüchtigen Verbindungen gefunden, die aus der Verbrennung resultieren. Die Ademe-Site bietet Download-Berichte an, in denen diese Probleme leider nicht erwähnt werden.

Wenn ich meine Frage anders stelle: Stößt die Verbrennung von Biokraftstoff Produkte wie Bezonpyren, Anthracene usw. ab?

Hat jemand jemals einen Bericht, eine Website oder einen Artikel gesehen, in dem ein „klassischer“ Burnpot und eine Biokraftstoff-Burnout-Ausgabe in Bezug auf organische Stoffe verglichen wurden?

Vielen Dank im Voraus, gute WIR,
xavier.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 16/02/07, 17:17

Äh ... Ich glaube, ohne sicher zu sein, dass diese Dokumente solche Analysen enthalten:
https://www.econologie.com/hvp-rapport-d ... -3043.html
https://www.econologie.com/hvp-rapport-d ... -3044.html

Aber es geht nur um reines Pflanzenöl ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/02/07, 01:41

Dies ist eine ausgezeichnete Frage ... und ich würde gerne die wahre Antwort wissen. Vielleicht kennt unser Freund Alain Prost die Antwort (die echte sicherlich, aber seine Zunge in der Wange zu diesem Thema wird es ihm ermöglichen, die Antwort zu geben?).

Es muss eine Seite über "Prost - Biokraftstoffe" geben?

unter anderem wäre es notwendig, ==> zu suchen

http://www.vie-publique.fr/actualite/al ... hanol.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Zun
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/02/07, 16:49




von Zun » 20/02/07, 15:31

Ich antworte mir selbst ...
Ich fand Informationen in der angelsächsischen Literatur. Für diejenigen, die Zugang zu wissenschaftlichen Zeitschriften haben, ist der Artikel von RK Niven, Renewable and Sustainable Energy Reviews 9 (2005) 535–555 von großem Interesse. Für die anderen sollte ein PM dieses Problem beheben.

Die Schlussfolgerung des Artikels ist für den Aspekt Benzol, Partikel, NOx usw. recht gut, aber katastrophal :böse: In Bezug auf Acetaldehyd haben einige Studien einen Anstieg von 700% zwischen E10 (10% Bioethanol) im Vergleich zu einem "klassischen" E0-Benzin gezeigt. Acetaldehyd ist eine Verbindung, die als potenziell krebserregend angesehen wird und eine Vorstufe bei der Verbrennung von Peroxylacetatnitrat ist, einem bekannten Reizmittel für die Atemwege.

was für zarte Feiern im Auto vorzubereiten ...

Im Land der Biokraftstoffe ist nichts rosig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 20/02/07, 21:35

Die Schlussfolgerung des Artikels ist ziemlich gut für den Aspekt Benzol, Partikel, NOx usw., aber katastrophal in Bezug auf den Acetaldehyd, von dem bestimmte Studien einen Anstieg von 700% zwischen E10 (10% Bioethanol) im Vergleich zu zeigten ein "klassisches" Benzin E0. Acetaldehyd ist eine Verbindung, die als potenziell krebserregend angesehen wird und eine Vorstufe bei der Verbrennung von Peroxylacetatnitrat ist, einem bekannten Reizmittel für die Atemwege.

was für zarte Feiern im Auto vorzubereiten ...

Im Land der Biokraftstoffe ist nichts rosig ...


und das ist der Job !! Wenn Sie glauben, ein Problem gelöst zu haben, erstellen Sie ein anderes.

Ich werde in der Zukunft der Menschheit sehr pessimistisch werden :böse:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 72-Gäste