Noch eine andere TPE auf Biokraftstoffe

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
kleiner Chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/02/07, 21:46
Ort: Straßburg

Noch eine andere TPE auf Biokraftstoffe




von kleiner Chris » 18/02/07, 22:20

Hallo zusammen, wie viele Gymnasiasten mache ich einen praktischen Kurs über Biokraftstoffe. Mein Problem ist folgendes: Wie sind Biokraftstoffe für eine nachhaltige Entwicklung interessant?
Mit meiner Gruppe haben wir die Arbeit in 4 Teile geteilt. Was mich beschäftigt, ist die letzte Frage: Sind Biokraftstoffe eine Lösung für die Zukunft?
Ich glaube, ich habe genug Dokumente gesammelt (teilweise dank Ihnen), aber ich stecke beim Schreiben fest. Mein Kollege, der für den dritten Teil verantwortlich ist, befasste sich mit den Vor- und Nachteilen von B. Unsere beiden Teile liegen sehr nahe beieinander, und jedes Mal, wenn ich anfange, meinen Teil zu schreiben, wiederhole ich, was über die Vor- und Nachteile von Biokraftstoffen gesagt wurde .
Wie könnte ich verhindern, dass ich wiederhole, was mein Kollege geschrieben hat?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Noch ein TPE zu Biokraftstoffen




von Christophe » 18/02/07, 22:50

lil'chris schrieb:Wie könnte ich verhindern, dass ich wiederhole, was mein Kollege geschrieben hat?



Ich verstehe, dass Sie beim Schreiben mit dieser Schreibweise nicht weiterkommen. : Mrgreen:

Nun, ohne zu lachen, ich sehe nicht wirklich, wie wir Ihnen helfen könnten ... Es ist eher ein Problem des Französischen als der Ökonomie, Ihre Frage da ... vielleicht sollte sie anders formuliert werden?
0 x
kleiner Chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/02/07, 21:46
Ort: Straßburg

re




von kleiner Chris » 19/02/07, 22:40

Dies ist einer der Gründe, warum ich in S. bin. Die Frage ist, wie ich die Vor- und Nachteile von B. nicht wiederholen kann, wenn ich über die Zukunft der Biokraftstoffe spreche :?:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/02/07, 10:17

Wenn Sie Ihren Kollegen treffen würden, könnten Sie vielleicht zusammenarbeiten und eine Einigung erzielen, oder?
0 x
kleiner Chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/02/07, 21:46
Ort: Straßburg




von kleiner Chris » 20/02/07, 11:41

Wir haben uns bereits beraten, konnten jedoch keine Einigung erzielen. Wie unterscheiden sich Ihrer Meinung nach unsere beiden Teile?
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 20/02/07, 14:21

Der Teil „Vorteile/Nachteile“ könnte sich auf technische Aspekte wie die Anpassung von Motoren, Viskositätsprobleme, Filterung bei Rückgewinnungsöl und ich weiß nicht, was sonst noch beschränken (das ist nicht wirklich mein Fachgebiet).

Ihrerseits können Sie sich an Folgendes wenden:
- die Hoffnungen, die die HVB vertritt: kurzer Kohlenstoffkreislauf, lokale Ressourcen = lokale Arbeitsplätze und weniger Transport...
- die Schwierigkeiten: Transformation unserer Landwirtschaft, Aufbau von Produktionsnetzwerken, Transformation, Verteilung, Steuer- und Lobbyproblem, Mentalitätswandel im Allgemeinen...

Aber ich wiederhole, die Hauptsache ist, dass Sie sich mit Ihrem Kollegen einigen können: Stehen Sie im Wettbewerb oder wollen Sie wirklich gute Teamarbeit leisten? Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt im Wettbewerb stehen und nicht weiterkommen, schlage ich vor, dass Sie das Thema ändern in „ die Vorteile des Öls, die Ausbeutung von Mensch und Umwelt und die Überlegenheit des Neo-Ultra-Mega-Kapitalismus im Allgemeinen". Es wird besser haften.
0 x
kleiner Chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 18/02/07, 21:46
Ort: Straßburg

re




von kleiner Chris » 20/02/07, 17:40

Danke für die Hilfe, ich werde mit ihm darüber reden. Wir stehen überhaupt nicht im Wettbewerb, aber es ist ziemlich schwierig, als Team zusammenzuarbeiten, wenn nicht jeder mit dem anderen einer Meinung ist. Deshalb ist es schön, dass du mir helfen wolltest.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/02/07, 21:01

willkommen

Kinder sind wie alte Menschen, sie sollten bei der Geburt ertränkt werden :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste