Hunger, Auto, Weizen und wir: ein Buch

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Hunger, Auto, Weizen und wir: ein Buch




von Christophe » 24/09/07, 18:09

Dieses Buch erscheint Anfang Oktober, sein Autor hat es mir gerade per E-Mail vorgelegt. Es fasst wahrscheinlich die ökonomischen Widersprüche von Bioethanol zusammen ...

Fabrice Nicolino schrieb:Bild

Fragen Sie sich über Biokraftstoffe? Das ist gut Ich veröffentliche am 3. Oktober bei Fayard ein Buch mit dem Titel: Hunger, das Auto, der Weizen und wir. Untertitel: Kündigung von Biokraftstoffen. Ich habe keinen Grund, es zu verbergen: Es ist ein Kampfbuch, denn Biokraftstoffe, eine Waffe des Krieges und des Todes, sind bereits eine planetarische Tragödie des Ministeriums für Ökologie, verteidigt das Unhaltbare: Autos mit Nahrungspflanzen zu rollen. Um der industriellen Landwirtschaft zu gefallen, wird die Regierung eine Million Hektar Brachland opfern, ein Zufluchtsort für die gewöhnliche Artenvielfalt, die von Feldvögeln und kleinen Säugetieren.

Quelle und mehr: http://fabrice-nicolino.com/biocarburants/


Und hier ist der Kommentar, den ich an den Autor des Buches geschrieben habe:

Christophe per E-Mail schrieb: Der mehr oder weniger offensichtliche Schwindel aktueller Biokraftstoffe (insbesondere Bioethanol, aber auch Diester) liegt auf der Hand (Thema bereits ausführlich diskutiert auf unserer Website) forums vor allem hier: https://www.econologie.com/forums/bioethanol ... t4052.html )
Leider ist dies nicht bei allen Biokraftstoffen der Fall (insbesondere bei denen aus Algen).

Aber Ihre Arbeit scheint, zumindest was das Aussehen betrifft (ich habe sie offensichtlich nicht gelesen), alle Biokraftstoffe in den gleichen Korb zu legen. Ich zitiere:

"Weil Biokraftstoffe, eine Waffe des Krieges und des Todes, bereits eine planetarische Tragödie sind."

Dies gilt nicht nur für Erdöl, sondern es gibt auch andere "ökonomisch" effizientere Biokraftstoffe. (aber mehr oder weniger ignoriert von "Beamten", Lobbys?), siehe: https://www.econologie.com/biocarburant- ... -3388.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 25/09/07, 10:35

Antwort des Befragten:

Fabrice Nicolino schrieb:Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich schlage vor, Sie setzen dies fort
Diskussion nach der Veröffentlichung meines Buches, weil wir in der Tat sind
nicht zustimmen. Ihre

Fabrice


Zu dem ich den Autor herzlich eingeladen habe, über die forums...
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 25/09/07, 11:17

Nun, nun ... zu folgen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 25/09/07, 11:21

Ja, es verspricht zu heizen ...

Aber würde kk1 etwas mehr über den Autor wissen? Wer ist er, was hat er schon geschrieben?

Ich fand das für den Moment:
Nicolino Bücher

Er ist insbesondere der Mitautor dieses Buches:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 26/09/07, 23:50

Ich kannte diesen Autor nicht.

In Bezug auf Biokraftstoffe gibt es viel Wahres, da die Zusammenfassung sehr genau ist: Die Bienen werden keine wilden Wiesen (und keine Pestizide) mehr finden. Diese Gebiete sind heutzutage brachliegend, wo wir selten Blaubeeren und Mohn sehen , zum Futtersuchen ohne Risiko.

Wie für Pestizide ==>

Presentation Editor
Es ist ein Thema, das uns fern erscheint, und doch geht es uns alle an. Denn Pestizide sind überall, auch morgens, Tau. Und im Regen der Städte natürlich aller Städte Frankreichs.
Aus diesem Grund und einigen anderen, die Sie kennenlernen werden, sind die gesundheitlichen Folgen einer Pestizidexposition bereits massiv. Hunderte von Studien auf internationaler Ebene zeigen, dass diese synthetischen Chemikalien selbst in infinitesimalen Dosen auf unser engstes Gleichgewicht einwirken. Die Nabelschnur des Fötus, das endokrine System und die Produktion von Spermien sind betroffen. Krebs und neurologische Erkrankungen nehmen zu. Ist das nicht lustig Nein. Aber die Autoren dieses Buches haben eine Seite gewählt: Geschichten mit echten Menschen zu erzählen. Lebendig, manchmal extravagant. Seit 1945 hat die Pestizidindustrie in Frankreich die Macht übernommen, ohne dass dies jemand ahnt. Dieses Buch gibt Namen, Buchdaten, durchsucht die Archive. Ja, wir haben angeblich wissenschaftliche Kongresse veranstaltet. Ja, die Hersteller haben die offiziellen Pestizid-Kontrollkommissionen infiltriert und infiltrieren diese auch weiterhin. Ja, "nachhaltige Landwirtschaft", die die französischen Behörden als Lösung der Zukunft präsentieren, ist eine Farce, eine unglaubliche Manipulation. Wenn Sie diese faszinierende Geschichte lesen, werden Sie entdecken die skandalöse Rolle der obersten Regierung unseres Landes beim Tod von Milliarden Bienen. Sie werden entdecken, wie man die Existenz von Tausenden von Kranken verbirgt. Sie werden eine Wahrheit entdecken, die niemand hätte ahnen können.

Biographie des Autors
Der Journalist Fabrice Nicolino hat für Politis, Géo, Télérama und Le Canard enchaîné gearbeitet. Er arbeitet jetzt mit der Zeitschrift Terre Sauvage zusammen.
François Veillerette ist Präsident der Bewegung für die Rechte und den Respekt künftiger Generationen (MDRGF) und Administrator des internationalen Netzwerks Pesticide Action Network Europe (PAN Europe).
-------------------------------------------------- ------------------------------
dass ich wirklich daran glaube, dass es noch einen weiteren Skandal geben wird (einen weiteren) ... jetzt, da die Antillen seit 30 Jahren mit der Behandlung von Bananen ausbrachen (Pestizid in den USA verboten, das heißt).

Professor Belpomme wiederholt es immer wieder und kämpft auch gegen Verbrennungsanlagen, eine tödliche Gefahr (Dioxin und Schwermetalle).

Hier finden wir auch unsere Bienen !!!

Es ist wie in Tschernobyl, wir sind die Champions ... wir sind die Champions ...
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste