Guyana für Bioethanol?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Cayenne51
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/07, 18:52

Guyana für Bioethanol?




von Cayenne51 » 10/12/07, 19:05

Hallo


Abholzung für Bioethanol ist besser als Öl!...
Wasserstoff ist für Vektoren nicht praktikabel ...
Ammoniak ist industriell...
Bioethanol ist das Beste!...


Zuckerrohr produziert 5.000 Liter Bioethanol/ha!
Guyana ist eine Region mit einer Fläche von 86.504 km2.
Mit 4/8 Millionen Hektar kann es 20 Millionen produzieren
Tonnen Bioethanol pro Jahr.
Mit den Brennstoffzellen sind es 40 Millionen Öläquivalente!..
Mit den Brennstoffzellen übertrifft Bioethanol Erdöl...
Französischer Kraftstoffverbrauch im Jahr 2004 = 15,5 Millionen Tonnen.



monatlicher Niederschlag

http://www.lagons-plages.com/temperatur ... ne-22.html





Es ist eine tropische Region!

Frankreich verfügt über eine hervorragende Bioethanolquelle und Paris kann auf die Gasmaske verzichten ...



Es ist möglich?...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 10/12/07, 23:06

Illusionistisch und sehr gefährlich: Die Abholzung der Wälder muss um jeden Preis vermieden werden, denn die Böden von Französisch-Guayana und dem gesamten Amazonasgebiet sind lehmig mit einer sehr dünnen Erdschicht, die sich in nur 2-3 Jahren erschöpft, und die Erosion ist aufgrund starker Regenfälle ungeheuerlich: Man muss sich nur die ökologische Katastrophe in Brasilien ansehen, um zu verstehen...
Bio-Ethanol ja, aber in Maßen und unter Verwendung von Non-Food-Pflanzen in weniger fragilen Regionen ...
Auf jeden Fall kann Bio-Ethanol kein Erdöl ersetzen, sonst essen wir nichts mehr... : Mrgreen:
0 x
Cayenne51
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/07, 18:52




von Cayenne51 » 11/12/07, 00:03

Hallo

Guyana ist schlicht... fast überall...



Ein bisschen Mathe

Fläche von Brasilien = 8 kmq

Fläche von Brasilien / 8 = 1 kmq = 000 Hektar

Zuckerrohr produziert 5 t/ha Bioethanol.

100 ha * 000 t./ha = 000 t. !

Es sind 1 Milliarde Tonnen Öläquivalent für die Vektoren, wenn Bioethanol mit Brennstoffzellen verwendet wird ...
Abholzung ist nicht viel...
Das reicht für 4 Milliarden Franzosen...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/12/07, 00:51

Keine schlechte Cayenne-Argumentation: Wir rasieren alles und pflanzen :)

Aber Sie vergessen auch ein kleines Detail: Wie viel Öl (oder besser gesagt die körperliche Energie) wird benötigt, um 1 Tonne Ethanol herzustellen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/12/07, 03:04

den Wald abholzen, um überall Zuckerrohr anzupflanzen: Es ist wirklich schäbig, wenn es auf lange Sicht nicht gelingt: Es ist ein Schlag, wenn am Ende eine Wüste entsteht

Monatelang haben alle Pflanzen ungefähr den gleichen Energieertrag: Wenn es der Wald ist, der in Französisch-Guayana am besten wächst: Nutzen Sie den Wald: Der Wald liefert auch Energie: Sie dürfen das Holz nicht verrotten lassen, wie es in einem wilden Wald passiert: Sie müssen nach und nach abgeholzt und neu gepflanzt werden: Es gibt so viel zu gewinnen wie mit Zuckerrohr: nur dass Holz ein Material mit doppelter Wirkung ist: Es wird einmal als Baumaterial oder Verpackung verwendet und ein zweites Mal als Brennstoff oder Brennstoff

Wenn ich abschließend sage, dass es zweimal verwendet wird, könnte es auch zweimal verwendet werden, wenn wir besser organisiert wären

Das heißt, wenn es in Guyana eine Fläche gibt, die sich gut für den Zuckerrohranbau eignet, wäre es eine Schande, dies nicht zu tun, aber ich glaube nicht, dass es die Wunderlösung ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/12/07, 03:17

Noch eine Bemerkung: Anstatt Wälder abzuholzen, die funktionieren und dass es ausreicht, sie richtig zu nutzen: die Wüsten kultivieren: Auch wenn es notwendig ist, Kernkraftwerke zu bauen, um Wasser zu entsalzen und zu pumpen: Es besteht zumindest keine Gefahr der Zerstörung, wir können es nur verbessern

Wenn ich Bewässerung mit Kernkraftwerken sage, ist es nicht so schlimm, wenn es mit Solarenergie geschieht, aber es ist nicht unbedingt erforderlich, weil großflächige Bewässerung und Bepflanzung das Klima eines Kontinents verändern und definitiv Regen in eine Wüste locken können: Bewässerung ist daher nicht unbedingt notwendig

Wenn Sie einen Zauberlehrling spielen müssen, müssen Sie dies durch Bauen und nicht durch Zerstören tun
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/12/07, 10:00

Cayenne51 schrieb:Hallo

Guyana ist schlicht... fast überall...



Anstatt zufällige Berechnungen anzustellen, nehmen Sie an Unterricht in Geomorphologie teil, um die Feinheiten des Thalwegs zu verstehen :x
und auch Meteorologie, weil der Tropenwald sein eigenes Klima erzeugt: Regen mehrmals am Tag, aber ohne Wald, kein Regen mehr, außer sehr heftigen, seltenen: Sie würden Guyana in eine riesige Schluchtwüste verwandeln.
Schauen Sie sich in Zentralaustralien an, wie „Ihr“ Guyana in kurzer Zeit aussehen würde :böse:
0 x
Cayenne51
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/12/07, 18:52




von Cayenne51 » 11/12/07, 12:22

Hallo

Die Wüste ist in Guyana unmöglich, da die Passatwinde während der Regenzeit senkrecht wehen.
Vielleicht regnet es in der Trockenzeit weniger...




Es ist eine hervorragende Bioethanolquelle in Guyana!

Bioethanol ist mit der Brennstoffzelle das Beste!...


Die Fläche von Guyana / 4 = 2 Hektar

5 t./ha * 2 ha = 000 t. pro Jahr !

10 Millionen Tonnen Bioethanol mit Brennstoffzellen entsprechen 20 Millionen Tonnen Erdöläquivalent!



Joyeux Noel !
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 11/12/07, 15:31

Man sollte die Fürze nie zurückhalten, denn sonst steigen die Gase entlang der Wirbelsäule bis zum Gehirn auf, so entstehen die Ideen von SHIT : Mrgreen:

Dummheit ist ein Fass ohne Boden... schade, dass sie nicht brennt...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/12/07, 18:06

:?: Cayennepfeffer51

Was meinst du mit „Siegen“?

Welche „Brennstoffzellen“ meinen Sie?

Ansonsten schließe ich mich chatelot16 (16...a Charentais?) an. Ich würde es vorziehen, wenn wir in der Wüste bauen, indem wir mit Solarkraftwerken bewässern (billiger, profitabler, zuverlässiger und schneller zu implementieren als Atomkraftwerke), anstatt Primärwälder abzuholzen und Zerstörung des gesamten Ökosystems, das sie enthalten ... : Arrowl:

Die Kohlenstoffsenken Wälder schwinden. Daher ist es dringend notwendig, die immer schneller werdende Ausbreitung der Wüsten einzudämmen! weinen
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste