Biofuel oder Biotreibstoff? Sie haben die Wahl!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Biofuel oder Biotreibstoff? Sie haben die Wahl!




von Christophe » 24/12/07, 09:55

In vielen Fällen reden wir von Agrotreibstoffen oder Biokraftstoffen durch Verwirrung.

Es ärgert mich enorm. Warum unterscheiden wir sie dann nicht wie folgt:

- Agrotreibstoff: Kraftstoff aus Nahrung oder Nahrungspflanzen.

- Biokraftstoff: Kraftstoff aus einer Quelle Bio-Non-Food (für den Mann).

Wir würden also das Konzept der Landwirtschaft im ersten Fall finden und dies würde erlaubenstoppen Sie das Amalgam, das systematisch alle Biokraftstoffe verurteilt, weil 3 multinationale Unternehmen entschieden haben die derzeit schlechtesten Agrotreibstoffe aus rein kapitalistischen Gründen zu entwickeln! :böse: :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 24/12/07, 10:04

Über Agrarkraftstoffe habe ich gerade eine "kleine" Neuigkeit geschrieben: https://www.econologie.com/ecobilan-des- ... -3567.html
0 x
O.Fournier
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/12/07, 11:22
Ort: EYMET RAZAC (24)




von O.Fournier » 30/12/07, 11:43

Hallo,

Ich habe mich gerade angemeldet, nachdem ich in Google nach "Flugzeug + Elektrik" gesucht hatte (die lebensgroße, 9 m Spannweite, die in Südfrankreich geflogen ist)!

Hier müssen wir uns nur daran erinnern, dass die massive Produktion von Bio- / Agro-Kraftstoffen, wie sie im verrückten Agro-Business vorgesehen ist, immer noch ein Problem darstellt Total Schein.

Warum? Weil diese Produktion mit modernen landwirtschaftlichen Maschinen durchgeführt wird, die viel Kraftstoff verbrauchen. Die Energiebilanz ist katastrophal: Die Produktion deckt nicht einmal den Bedarf an Produktionswerkzeugen. Ein echter Shadokian-Gag!

Die einzige Lösung ist ein anderer Knebel: Die großen landwirtschaftlichen Lobbys der Welt sollten die Landwirte auf der ganzen Welt davon überzeugen, Biomasse pro Milliarde Tonnen zu produzieren, ohne Verbrennungsmotoren zu verwenden, die mit Kraftstoff betrieben werden.

Nun, wir müssen noch etwas anderes finden ... MDR!
0 x
Wir können es nicht genug wiederholen: global argumentieren, lokal handeln.
Mit anderen Worten: gesunder Menschenverstand in Ihrer Nähe. Einfach, richtig?
VON
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/12/07, 12:42

Herzlich willkommen hier!

Ja, aber nicht nur der Kraftstoffverbrauch muss berücksichtigt werden ...

Aktuelle Agrotreibstoffe sind offensichtlich eine Farce Wir sollten es jedoch nicht ausnutzen, um alle BIO-Kraftstoffe im Allgemeinen zu verurteilen.

Folgendes denke ich darüber: https://www.econologie.com/ecobilan-des- ... -3567.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 12 / 07, 12: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Toine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 12/04/05, 10:21
Ort: 63




von Toine » 30/12/07, 12:48

Sicher! Sprechen wir über Nekrotreibstoffe!

http://www.la-bas.org/

Erforschen Sie die neuesten Shows in Kolumbien.

:!: Relevanter Journalismus.

Ein Buch: Hunger, das Auto, der Weizen und wir.

Es ist nicht so, dass ich Agrotreibstoffe abbauen möchte, sondern muss
Denken Sie darüber nach: Reparieren "Bio" -Kohlenhydrate Treibhausgase? Nein.
Ist es nicht die Priorität, sie anders als in einem jährlichen Zyklus zu reparieren?
Eine Pflanze für Weihnachten ist eine gute Idee, Felder für unsere Autos jedoch nicht.
Auch in Bio.
Wenn es keine wirtschaftlich sinnvolle Alternative gibt, wird der Fall eintreten
schwer!
Und es wird derselbe Toast sein, nämlich der arme.
Ich möchte Sie daran erinnern, dass sich unsere Gesellschaft dank a
"Dummy" -Energie in weniger als zwei Jahrhunderten!
Um das zu verstehen, werfen Sie einen Blick auf die Geschichte der Erde (Devonian, nicht.)

Mut zu uns.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/12/07, 12:54

Toine schrieb:Ein Buch: Hunger, das Auto, der Weizen und wir.


Ich habe dieses Buch nicht gelesen, aber ich denke, es ist schlecht und gebe falsche Vorurteile, weil es ALLE Biokraftstoffe verurteilt ...

Ich spreche nicht im luftleeren Raum, da ich ein paar E-Mails mit dem Autor ausgetauscht habe und er nichts über Biokraftstoffe der 2. und 3. Generation wissen möchte, von denen sie keinen Grund haben, die Bevölkerung zu hungern (außer denen, die essen) regelmäßig Mikroalgen ...) ...

Ich denke, es ist ein bisschen zu einfach, Agro- und Biokraftstoffe in einen Beutel zu packen.

Ich habe oben vorgeschlagen (dies ist der Zweck dieses Themas), tatsächlich, um diese 2 Namen aus diesem Grund klar zu unterscheiden ...
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 30/12/07, 13:07

Es ist wahr, dass die Herstellung von Biokraftstoff die beste Wahl scheint, aber es wird auf Kosten anderer Menschen gehen, die nicht mehr in der Lage sind, durch den Wechsel der Kulturen zu essen.
Aber wir reden nie über Anbauflächen, die verschwinden, um Straßen und Häuser zu bauen. Ich denke immer an das Bild der Stadt, die durch 2 km Weinreben getrennt war. Jetzt gibt es eine 2x2-Spur, kurz gesagt, viele Es muss 1 km Wein bleiben. UND es passiert überall
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 30/12/07, 14:37

Es ist ein schlechtes Urteil, Jessle! Moderne landwirtschaftliche Produktionen sind überproduktiv! Pkoi glauben Sie, dass Landwirte regelmäßig ihre Produktion verschwenden, um die Preise zu erhöhen?

Ich spreche nicht einmal über nicht verkaufte Überbestände nach Ablauf.

In den USA werden 30% des FLEISCHS (also des landwirtschaftlichen Produkts, das die meiste Arbeit erfordert) verschwendet durch das landwirtschaftliche System und die aktuellen Handelsgesetze! Ich wette, es ist viel mehr für Getreide ... andererseits fällt es vielen Menschen schwer, auf der Erde zu essen. Eine solche Situation ist teilweise auf landwirtschaftliche Beihilfen und Subventionen aller Art zurückzuführen, die eine solche Verschwendung ermöglichen.

Ich bezweifle daher mehr als stark, dass Biokraftstoffe der 3. Generation wie Mikroalgen irgendetwas auf der Oberfläche von landwirtschaftlichen Flächen beeinflussen.

Vor allem, dass wir sie auf nichtlandwirtschaftlichen Flächen anbauen können !!
Sie brauchen nur ziemlich flaches Land und ... Sonne! Die Wüsten wären perfekte Biokraftstofffabriken und außerdem ist ihre Produktivität im Vergleich zu herkömmlichen Agrotreibstoffen enorm.

Überzeugen Sie sich anhand der Zahlen zu Mikroalgen auf den Seiten 34 bis 39 dieser Studie

https://www.econologie.com/les-biocarbur ... -3566.html


Bild

Raps und Sonnenblumen kosten ca. 800 l pro ha. Also, wenn ich die Mikroalgen richtig berechne, 73 (= 58700 / 800) bis 171 (= 136900 / 800) mal produktiver als diese beiden Kulturen... aber Raps und Sonnenblumen werden häufig verwendet, um bei uns Diester zu machen (ich frage mich, warum ...)!

Darüber hinaus gibt es eine starke Wette, dass in einer globalen Bilanz der Energiebedarf für Mikroalgen (kein Pflügen, keine Aussaat, kein Dünger zum Verteilen ...) offensichtlich pro produzierter kWh weniger wichtig ist.

Es sind die Ölfirmen, die einen großen Teil der Erforschung von Mikroalgen finanzieren (siehe Patente) ... es ist kein Zufall!

Schlussfolgerung: Biokraftstoffe NEIN, Biokraftstoffe JA
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 31 / 12 / 07, 10: 31, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/12/07, 16:22

Stoppt Agrotreibstoffe! Es lebe der Biokraftstoff!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/12/07, 17:21

Bonjour Christophe

Anscheinend in den verschiedenen xxxpedia machen sie nicht den gleichen Schatten wie Sie.

http://fr.ekopedia.org/Agrocarburant
http://fr.wikipedia.org/wiki/Agrocarburant

Einige Wörterbücher scheinen die Wörter Agrarkraftstoff und Biokraftstoff zu ignorieren. Wenn es keine "offizielle" Definition gibt, kann es an der Zeit sein, eine "einzureichen" und Ihre Idee zu berücksichtigen, die aus "Nahrungsmitteln" hergestellt wurde oder nicht. In der Hoffnung, dass der Ruhm und das gute Ranking (Rank) in Google Ihrer Website die Akzeptanz dieser "neuen" Definition unterstützen. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste