Entwicklungsplan für Biokraftstoffe: Bewertung

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1

Entwicklungsplan für Biokraftstoffe: Bewertung




von Misterloxo » 04/01/08, 21:23

Hier ist ein Bericht des JT de France3 über den Biokraftstoff-Entwicklungsplan, der vor etwa einem Jahr ins Leben gerufen wurde (glaube ich):

JT France3 am 04 - 01-2008 -:
Bewertung von Biokraftstoffen
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 05/01/08, 10:09

Hallo

Zitat
„Europa ist das einzige geografische Gebiet der Welt, in dem Ethanol zunächst mit einem anderen fossilen Produkt vermischt wird, bevor es mit Benzin vermischt wird.“

Zunächst ist Ethanol meiner Meinung nach ein Zusatzstoff, der als Ersatz für Blei im Benzin verwendet wird, um die Oktanzahl zu senken
Das ökologische Interesse dieses Agrartreibstoffs (siehe Christophe für die Definition) wird heute in Frage gestellt, und wir können uns nur über die Nutzungsraten hier freuen, im Gegensatz zu dem, was anderswo getan wird.

A+
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 05/01/08, 10:49

Schleife schrieb:
Zunächst ist Ethanol meiner Meinung nach ein Zusatzstoff, der als Ersatz für Blei im Benzin verwendet wird, um die Oktanzahl zu senken


Sie meinten, ich denke, „um die Oktanzahl zu erhöhen“, weil Alkohol einer um ca. 15-20 % höheren Kompression standhält als Benzin, deshalb wäre der ideale „Flex Fuel“ ein aufgeladener Motor mit unterschiedlichem Druck ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste