Biocar: die Emission sauberer Fahrzeuge

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Biocar: die Emission sauberer Fahrzeuge




von jean63 » 09/01/08, 08:53

Es ist ein Video:

http://www.autodeclics.com/php2/dynamic ... OP&id=1562

- Lexus-Hybrid
- Grüne Michelin-Reifen- Erste öffentliche CNG-Zapfsäule bei Carrefour
- Umweltbewusstes Fahren : Motorbremse, Motor an einer roten Ampel abstellen usw. Anweisungen eines Trainers von La Poste.
.....
- Herstellung von Ethanol in einer Fabrik in Origny.

Nächsten Monat: Überprüfung von E85.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/08, 10:27

Bio-Version des M6 Turbo?

Was das Magazin betrifft Auto-Bio Der Begriff „BIO“CAR stört mich enorm, ich denke dieser Begriff ist an der Grenze vonEskrologie...
:böse:

Ihr erstes Beispiel des Lexus-Hybrids mit 1 PS (ungefähr tut mir leid, dass mich dieser Scheiß auf der Straße überhaupt nicht interessiert) bestätigt meine Befürchtungen ... sowie die Schlussfolgerung, „wie man SAUBER fährt“, indem man sein Verhalten ändert ... eine reine Behauptung, unbegründet und irreführend...

Ich wette, die Bilanz des E85 wird auf wundersame Weise ausgezeichnet sein ...

Indem wir Bio durch Pipo ersetzen, kommen wir der Wahrheit näher
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/08, 10:30

Hey, das bringt mich zum Nachdenken!

Bio-Joghurts mussten ihren Namen ändern, weil dies die Öffentlichkeit in die Irre führte ...

Und Pkoi ist in anderen Gegenden nicht dasselbe? Ich hoffe, dass die BIO-Akteure dabei sind, Berufung einzulegen ... denn bald wird ALLES in diesem Tempo BIO (PIPO) sein!!

ps: Jean, es ist nur der Titel, der mich stört, inhaltlich ist er offensichtlich besser als Turbo und andere ... auch wenn die Schlussfolgerungen voreilig sind ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 01 / 08, 10: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 09/01/08, 10:47

...


haste (sich beeilen) ... es braucht sogar ein ^

für Bio okay; Das hat SAAB nicht davon abgehalten, sein mit E85 betriebenes Auto „Biopower“ zu nennen!!! Daran muss man sich gewöhnen.

Was mich beim sparsamen Fahren überrascht, ist die Verwendung der Motorbremse; Ich neige dazu, es zu tun, aber es scheint, dass wir mehr Kraftstoff verbrauchen, als wenn wir bremsen ..??
Das Abschalten des Motors über 12 Sekunden hinaus wäre rentabel ... für einen Benzinmotor, denke ich?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/08, 10:57

jean63 schrieb:
...


haste (sich beeilen) ... es braucht sogar ein ^


korrigiert :)

jean63 schrieb:für Bio okay; Das hat SAAB nicht davon abgehalten, sein mit E85 betriebenes Auto „Biopower“ zu nennen!!! Daran muss man sich gewöhnen.


Das ist anders, da ein Biokraftstoff (eher ein Agrokraftstoff) verwendet wird ... es schockiert mich also weniger und dieser Name ist legitim ...

Wenn man andererseits BIO verwendet, um über einen Lexus zu sprechen, der zu 100 % mit Öl läuft, nennt man das einen Vertrauensbruch! Ich möchte wirklich eine Beschwerde bei der UFC einreichen, dass die Auswahl von „Gefällt mir“ andererseits nicht mein Problem ist (es ist das der BIOs)!!

jean63 schrieb:Was mich beim sparsamen Fahren überrascht, ist die Verwendung der Motorbremse; Ich neige dazu, es zu tun, aber es scheint, dass wir mehr Kraftstoff verbrauchen, als wenn wir bremsen ..??
Das Abschalten des Motors über 12 Sekunden hinaus wäre rentabel ... für einen Benzinmotor, denke ich?


Wir haben es bereits besprochen, es gibt Vor- und Nachteile ... Sie müssen Lumberjack fragen :)

Kein Witz für die MOTORBREMSE: Sie hängt vom Alter Ihres Fahrzeugs ab (bei neueren Modellen reduziert sie sich um 100 %, bei älteren Dieseln nicht).

Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen der Nutzung der Trägheit (beim Anfahren des Fahrzeugs wird die Kupplung genau ausgekuppelt, um das Fahrzeug nicht mit der Motorbremse abzubremsen) und der Motorbremse. Die Leute verwechseln oft die beiden...
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 09/01/08, 11:10

jean63 schrieb:
Was mich beim sparsamen Fahren überrascht, ist die Verwendung der Motorbremse; Ich neige dazu, es zu tun, aber es scheint, dass wir mehr Kraftstoff verbrauchen, als wenn wir bremsen ..??
Das Abschalten des Motors über 12 Sekunden hinaus wäre rentabel ... für einen Benzinmotor, denke ich?


Bei einem modernen Fahrzeug gibt es eine Einspritzabschaltung im Motorbremsbetrieb: Verbrauch=0
Das Stoppen des Motors lohnt sich bereits ab 4 Sekunden, aber bei einem ursprünglich dafür vorgesehenen Fahrzeug, wie z.B. mein C2 Stop-and-Start, der einen Generator-Starter verwendet (der Elektromotor wird von einem Riemen angetrieben und startet den Motor sofort und geräuschlos neu: es erinnert an „Dynastart“ aus den 30er Jahren ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 09/01/08, 11:12

Chatham hat geschrieben:bereits ab 4 Sekunden profitabel


Ah! Dies ist das erste Mal, dass ich ENDLICH einen genauen Wert zu dieser sehr „kontroversen“ Frage sehe. Frage: Woher kommt dieser Wert?

Und Chatam-Trägheit, was denkst du?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 150 Gäste