Autos, Ökologie und Einsparungen in Belgien ...

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Autos, Ökologie und Einsparungen in Belgien ...




von lejustemilieu » 11/01/08, 18:04

Guten Tag,
Ich habe einen Nissan 2 Liter Diesel, der 17 Jahre alt ist ...
Keine Pannen, ich mache 15000 km vorbei, ich mache meine Wartung maximal zweimal im Jahr ... der Fuß ...
Ein Bürokollege hat mir gerade gesagt ... "Du liegst falsch"
Ihr Auto ist ein Albtraum, umweltschädlich und teuer. :?:
Also sagte er zu mir: Wenn Sie einen kleinen neuen Diesel kaufen, zahlen Sie weniger Steuern, verbrauchen weniger, verdienen weniger CO, haben ein neues Auto und verdienen nach zehn Jahren Geld :?
Schade, dass es keinen Körper gibt, der mir all diese Berechnungen beweist, denn ich habe den Eindruck, dass mein Kollege Recht hat ...
Wie auch immer, ich werde über die Geschichte nachdenken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/01/08, 18:22

Muss die Berechnung machen:

- Verlust von 30% im ersten Jahr, glaube ich
- zwingende All-Risk-Versicherung mit einem neuen Auto, wenn Sie mit einem alten Gluck Dritter werden können,
- Wartung: bleibt abzuwarten, ob es in der Garage viele Passagen gibt oder ob Sie selbst daran arbeiten ...... wenn möglich mit Bergungsteilen

Ich habe nachgerechnet: Es würde mich überraschen, dass ich mit einem Äquivalent meiner R25 GPL für weniger Geld geräumig und komfortabel fahren könnte. Sie hat seit 10 Jahren nichts verloren. Diese Autos verkaufen sich nicht, das ist alles. Wenn Sie es pflanzen, fertig.

Mit einem neuen haben Sie eine gewisse Sicherheit (Garantie ... usw.), die jedoch die potenziellen Probleme nicht beseitigt. Ich habe bestimmte Briefe von Lesern im Auto-Journal gelesen: Es ist ziemlich erbaulich für die Pannen bei Neuwagen mit Händlern, die zappeln (zum Beispiel mit dem AGR-Ventil).

Aber hey ... es wird tatsächlich über 10 Jahre diskutiert. Ich bin sicher, dass ich in den letzten 10 Jahren viel weniger mit meinem alten R25 ausgegeben habe als mit einem neuen, der genug verloren hätte, um 20 Jahre lang voll zu werden.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 11 / 01 / 08, 18: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/01/08, 18:22

Äh "Wirst du nach 10 Jahren Geld verdienen?"

Streben Sie Ihre Ehre an ... mit einem Auto verdienen Sie NIE Geld ... und vor allem nicht nach 10 Jahren !!

Ein Mitglied von forum Vor kurzem wurde geschätzt, dass der Kauf eines neuen Autos, das 30% weniger verbrauchte, nach 180 km "rentabel" war, was Ihr Nachbar Ihnen sicherlich sagen wollte.

Ansonsten weiß ich in Bezug auf Autos und Ökologie in Belgien nicht, ob Sie die Mistubishi-Anzeige erhalten haben, aber gestern war ich am Arsch: Der SUV von Outlander hat Anspruch auf die ökologische Prämie in Belgien.

Es war nicht einmal ein belgischer Witz ... weinen
0 x

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste