Die HVP-C: reine Pflanzenölkraftstoff und das Gesetz

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
gerald
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 28
Anmeldung: 04/09/05, 07:51
Ort: Gebirgssee

Die HVP-C: reine Pflanzenölkraftstoff und das Gesetz




von gerald » 06/09/05, 08:31

Ich wurde letzte Woche (30) vom mobilen Zoll kontrolliert, als ich mit 08 % Sonnenblumenöl unterwegs war. Also saugte der Typ etwas von meinem Treibstoff auf und sagte mit einem guten Tarn-Akzent: „Oh, ihm geht es gut, deinem Diesel, ihm geht es gut!“ Ich antwortete nicht und dann sagte er mir, ich solle weitermachen. Offensichtlich suchte er nach Rot und war vom Gelb eher überrascht.
Gerald
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 06/09/05, 09:09

Ich hatte diese Artikel nicht gesehen und ich gebe zu, dass ich sehr angewidert bin, sie zu sehen
und es lebe Frankreich! und es lebe die Demokratie! und es lebe die Freiheit. ja, aber... wo in Frankreich?
LAMENTABLE :( :( :( :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 06/09/05, 09:46

...Die Nutzer der HVB werden also in Ruhe sein, bis die Politiker es wagen, Ölkontrollen durchzuführen...Wenn sie es wagen...
Meiner Meinung nach werden sie es wagen, Geld zurückzugewinnen! Ich zweifle keine Sekunde !!!!!! ;)
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 06/09/05, 11:13

Hallo,
Im Zolldokument steht deutlich „TIPP“, was Pflanzenöle angeht, befindet es sich in einem rechtlichen Vakuum, es handelt sich tatsächlich nicht um Erdölprodukte, da gibt es eine Verfahrensfrage! <_
@ ++ :P
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/09/05, 13:59

Ich hoffe also, dass es die Revolution sein wird! Weil Öl im Gegensatz zu Rot weniger umweltschädlich ist als GO...es ist nicht nur eine Frage der Steuer...Sie müssen einfach so vorgehen wie in Deutschland: HVB an der Zapfsäule!

Wenn dies geschieht, ist es notwendig, darüber mit den Asthmatikerverbänden und den medizinischen Diensten für Krankheiten zu sprechen, die den Zusammenhang zwischen Krankheiten und Umweltverschmutzung gut kennen

PS: Es gibt alle Dokumente auf der Website und die forum : HVB sind VERBOTEN.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/09/05, 14:02

gerald schrieb:Ich wurde letzte Woche (30) vom mobilen Zoll kontrolliert, als ich mit 08 % Sonnenblumenöl unterwegs war. Also saugte der Typ etwas von meinem Treibstoff auf und sagte mit einem guten Tarn-Akzent: „Oh, ihm geht es gut, deinem Diesel, ihm geht es gut!“ Ich antwortete nicht und dann sagte er mir, ich solle weitermachen. Offensichtlich suchte er nach Rot und war vom Gelb eher überrascht.
Gerald

lol
Ich hätte nicht schon gedacht, dass es „rote“ Schecks noch gibt, dann ist Ihre Erfahrung aufschlussreich: Die Polizei hat strenge Anweisungen (achten Sie auf Rot) und wenden Sie diese auf das Schreiben an.
Es geht nicht darum, etwas anderes als GO zu suchen, sondern nach Rot... HVB-Benutzer werden also beruhigt sein, bis die Politiker es wagen, Ölkontrollen durchzuführen... Wenn sie es wagen...
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 175
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 10




von rpsantina » 06/09/05, 17:05

Es sei denn, Sie geben einen anderen Farbstoff (als Rot) in das GO,
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zoll die kleine Gruppe von Chemikern am Straßenrand herausnimmt, um vor Gericht eine Probe zu entnehmen und eine unbestreitbare Analyse durchzuführen ...
Es sei denn, Sie überarbeiten die Geschäftsordnung und die damit verbundene Schulung gründlich ...

Wenn das System prozedural ist (ich weiß nicht mehr, wie es geschrieben ist), müssen Sie es einfach auch sein ...
Fahren Sie fort, es gibt nichts zu sehen :D :D :D
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 06/09/05, 18:06

Wie jede Steuer muss auch das TIPP vom Einzelhändler des Kraftstoffs an die Regierung abgeführt werden. Der Endverbraucher muss es daher nicht zurückzahlen. Auf jeden Fall ist die Debatte vermasselt, denn wenn wir HBV verwenden, bringen wir kein zusätzliches TIPP ein, das sie zurückzahlen müssen. Wo liegt also das Problem der HBV-Einschleppung?
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 07/09/05, 09:23

Guten Tag,
für eine Herangehensweise an diese Probleme:
<a href='http://www.oliomobile.org/forum/viewsujet.php?t=277&postdays=0&postorder=asc&start=0' target='_blank'>http://www.oliomobile.org/forum/viewtopic....der=asc&start=0

Um Sie zu beruhigen: Mehrere Benutzer von HVB- oder kommerziellem Öl hatten Kontakt mit den Strafverfolgungsbehörden oder dem Zoll. Alles gut gelaufen. Durchsuchen Sie die Oliomobile-Website.
Ich für meinen Teil bin ohne Bedenken 6000 km mit einer Go/Hyper-Rapsölmischung (Liddl, Ed, Aldi: 0,79€L) gefahren. :D :D :D :D :D
Bei Nutzern an der Grenze zu Deutschland herrscht Misstrauen gegenüber dem von den Tankstellen verteilten Öl. Freunde aus Straßburg und METH'ECO (Monteur von Kits für 100 % Fahrbetrieb) haben mich gewarnt, dass es 5 % einer Mischung aus Ester + Aromaten + tierischem Fett (?) enthält, die unmodifizierte Schläuche und Dichtungen angreift. Zu prüfen!

Am 1. Januar 2005 wurde Frankreich verpflichtet, europäische Richtlinien anzuwenden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/09/05, 12:47

jelupan schrieb:Am 1. Januar 2005 wurde Frankreich verpflichtet, europäische Richtlinien anzuwenden.

Entschuldigung, aber diese E-Mail: https://www.econologie.com/forums/uploads/po ... 171742.jpg beweist das Gegenteil ... Frankreich bleibt im Hinblick auf EU-Richtlinien außerhalb des Gesetzes ...:(
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 25 / 09 / 06, 16: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste