E85 Ethanol in Motor 2 Zeit 80cm3 CARBU walbro37?

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
sonysteph37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/03/08, 18:50

E85 Ethanol in Motor 2 Zeit 80cm3 CARBU walbro37?




von sonysteph37 » 05/03/08, 18:56

Hallo, einige betreiben ihren 85-Takt-Motor mit E2
Ist ein 80cm3 Walbro-Vergaser, möchte ich natürlich ein Benzin/Ethanol-Gemisch mit Öl herstellen. Haben Sie Feedback? Vielen Dank.
0 x
2-Takt-Motoren und Unternehmen
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/03/08, 23:39

Hallo Sonysteph37

Keine Erfahrung mit E85 in 2 Malen, aber Alkohol ist kein gutes Schmiermittel. Erhöhen Sie daher Ihren Ölanteil, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden (mindestens 6 % synthetisches Öl zum Starten).
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
sonysteph37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/03/08, 18:50




von sonysteph37 » 06/03/08, 10:10

Oula, ich verwende derzeit 1.8 % 100 % synthetisches Öl für einen Motor, der bis zu 9000 U/min oder sogar 10000 U/min bei hoher Drehzahl dreht
6% sind in der Mischung nicht möglich, wir gehen 30 Jahre zurück in die Zeit der alten Mineralöle.......!!

Ich werde zu Beginn 20 % E85 hinzufügen.
0 x
2-Takt-Motoren und Unternehmen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/03/08, 10:23

Man muss tappen und beten und einen Kolben/Zylinder + Werkzeug im Rucksack haben, um nach Hause zu kommen.

Lachen Sie nicht, ein Freund hat es am Straßenrand getan ... wie in Joebar :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/03/08, 19:04

Hallo Sonysteph
sonysteph37 schrieb:Oula, ich verwende derzeit 1.8 % 100 % synthetisches Öl für einen Motor, der bis zu 9000 U/min oder sogar 10000 U/min bei hoher Drehzahl dreht
6% sind in der Mischung nicht möglich, wir gehen 30 Jahre zurück in die Zeit der alten Mineralöle.......!!

Ich werde zu Beginn 20 % E85 hinzufügen.


Bei 1.8 %... : Schock: Wenn Sie schließlich reich sind und Ihren Ersatz-Hochmotor in Ihrer Tasche mit sich herumtragen, wie Christophe sagt ... warum nicht?
Versuchen Sie aus Neugier unter genau gleichen Bedingungen, die Höchstgeschwindigkeit Ihrer Swift-Maschine mit 2, 3, 4, 5, 6 % synthetischem Öl zu vergleichen, und dann reden wir noch einmal darüber. Ich werde erstaunt sein, wenn Sie mit 2 % das beste Ergebnis erzielen. Um langfristig Probleme mit Kohlenstoffablagerungen und Zündkerzen zu vermeiden, empfehlen die Hersteller etwa 2 %. Aus Gründen der Leistung ... und um sicherzustellen, dass bei Änderungen keine Spannung entsteht, benötigen Sie häufig das Doppelte, wenn nicht sogar mehr.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
sonysteph37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/03/08, 18:50




von sonysteph37 » 06/03/08, 19:32

Ich gehe davon aus, dass ich meinen 2-cm80-Zweitaktmotor als Paramotor ULM (eine Flugmaschine, was) verwende, daher gibt es einige technische Details, die nicht auf Ihre Erfahrungen übertragen werden können; aber derzeit erkundige ich mich hauptsächlich nach Rückmeldungen und Tests in 3-Zeiten . Vielen Dank für Ihren Rat, ich habe einen gefunden forum Auf dem Fahrrad ziemlich fortgeschritten zum Thema der Verwendung von E85 in 2-Zeiten ... dieses hier
http://www.crazymoto.net/index.php?show ... E85&st=120
0 x
2-Takt-Motoren und Unternehmen
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 06/03/08, 19:40

Ich hoffe, Sie haben vor, Ihre Mischung ein wenig zu bereichern? denn wenn es mit Ethanol schon etwas dürftig ist, wird es nicht besser...

Ich schätze, Sie wissen, wie man einen Motor stimmt? Haben Sie bereits größere Düsen zum Einbau bereit?

füge auch ein wenig Öl hinzu, es wird nicht schaden...
Es wird einfach nicht sehr ökologisch sein...

SixK
0 x
sonysteph37
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 05/03/08, 18:50




von sonysteph37 » 06/03/08, 19:43

Ja, nach allem, was ich gesehen habe, ist das zu tun
Jets und Wohlstand steigern.
zunächst Reichtum.
0 x
2-Takt-Motoren und Unternehmen
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 06/03/08, 21:46

Flytox schrieb:Bei 1.8 %... : Schock: Wenn Sie schließlich reich sind und Ihren Ersatz-Hochmotor in Ihrer Tasche mit sich herumtragen, wie Christophe sagt ... warum nicht?
Versuchen Sie aus Neugier unter genau gleichen Bedingungen, die Höchstgeschwindigkeit Ihrer Swift-Maschine mit 2, 3, 4, 5, 6 % synthetischem Öl zu vergleichen, und dann reden wir noch einmal darüber. Ich werde erstaunt sein, wenn Sie mit 2 % das beste Ergebnis erzielen. Um langfristig Probleme mit Kohlenstoffablagerungen und Zündkerzen zu vermeiden, empfehlen die Hersteller etwa 2 %. Aus Gründen der Leistung ... und um sicherzustellen, dass bei Änderungen keine Spannung entsteht, benötigen Sie häufig das Doppelte, wenn nicht sogar mehr.
A+


Sie wissen offenbar sehr wenig über 2-Takter: Je weniger Öl vorhanden ist, desto mehr zieht es: Hey ja! (Das Öl brennt nur sehr schlecht)
Es gibt sogar Öle, die mit 1 % in Ultraleichtflugzeugmotoren verwendet werden können (blaues Öl wird von Hirth Flugmotoren dringend empfohlen) und es hält sehr gut ... Selbst bei Wettbewerbsmotoren überschreitet man nie 3 % ... natürlich mit Synthetik, Motul oder Yacco unter anderem...(was Süßigkeiten kostet)
Wenn Sie auf einen modernen Zweitakter drücken, liegt das im Allgemeinen daran, dass die Fülle nicht ausreicht. Aber seien Sie vorsichtig, ich rate dringend von E2 in einem Zweitakter ab, egal in welcher Konzentration, nicht nur wegen der sehr hohen Gefahr des Festfressens und der höheren Verbrennung Temperatur und Korrosion, weil bei einem 85-Takt-Vergaser der Kraftstoff überallhin gelangt ... und da er dann mehr frisst und der Kraftstoff pro Liter schwerer ist, sehe ich darin überhaupt kein Interesse, insbesondere bei einem Motorschirm, der das ohnehin nicht tut genügend Autonomie haben...

Andererseits, warum nicht bei einem Para-4-Takt-Motor wie dem Bailey ... aber bei dem Preis dieses Motors ist das ein großes Risiko für nicht viel ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/03/08, 22:34

Hallo Chatam

Chatham hat geschrieben:Sie wissen offenbar sehr wenig über 2-Takter: Je weniger Öl vorhanden ist, desto mehr zieht es: Hey ja! (Das Öl brennt nur sehr schlecht)
Es gibt sogar Öle, die mit 1 % in Ultraleichtflugzeugmotoren verwendet werden können (blaues Öl wird von Hirth Flugmotoren dringend empfohlen) und es hält sehr gut ... Selbst bei Wettbewerbsmotoren überschreitet man nie 3 % ... natürlich mit Synthetik, Motul oder Yacco unter anderem...(was Süßigkeiten kostet)


Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der davon nichts weiß:

Bild

Bild

Als ich dieses Buch in den 90er Jahren las, sagte ich mir, dass es das Gegenteil von allem sei, was ich in der Presse, Motorradzeitschriften usw. über Öle und 2-Takt-Motoren gelesen habe. . Also habe ich den Test alleine (auf der Rennstrecke und nicht auf einem Prüfstand) auf meinem Konkurrenz-Solex gemacht und festgestellt, dass mit dem Motul 2V 3T zwischen 300 und 2 km/h besser sind, bei 4 % statt 2 % ... .. Im Buch erhält man die beste Leistungskurve mit einer Mischung von 6.2¨%!

Sie werden mir widersprechen, dass wir den Test meiner Meinung nach wiederholen könnten, da die Öle Fortschritte gemacht haben ... Ich bin zuversichtlich.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste