Problem beim Filtern von gebrauchtem Speiseöl!

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
pitivie12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/07/08, 13:04

Problem beim Filtern von gebrauchtem Speiseöl!




von pitivie12 » 25/07/08, 14:50

Ich benutze die gebrauchte GO + Frittierölmischung seit drei Jahren
Sommer 70 von Frittieröl
Winter 30% Frittieröl
natürlich mit einer Bosch-Pumpe
Ich schaffe es, kein Frittieröl in der Nähe von Restaurants, Snackbars ... zu ernten.
Das Problem ist, es zu filtern
Am Anfang ist es in Ordnung, aber wenn ich am Ende bin, wird das Öl weiß und dicker
was die Filtration schwierig macht
was ist das für eine weiße Paste ,,,,,, ???
wie man es entfernt?
...danke im Voraus : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/07/08, 15:21

Es sind die hässlichen Fette, die mit Wasserstoff gesättigt sind ... oder vielleicht sogar ein wenig Glycerin. Genau dies wird aus Ölen gewonnen, um ein Öl in einen Diester umzuwandeln.

Sie können nicht viel dagegen tun, und tatsächlich ist es besser, wenn sie nicht in Ihren Motor gelangen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 25/07/08, 16:23

Hallo

wenn Sie Ihr Öl aus dem Restaurantfass holen
Sie filtern es grob, um die Kartoffeln oder andere große Rückstände zu entfernen. Sie lagern es an einem warmen Ort. 25 ° C sind mehr. Sie lassen es ablagern, wenn Sie 1 Monat geduldig sind. Dann extrahieren Sie das Gut
und Sie filtern gibt es verschiedene Möglichkeiten
Die weiße oder rötliche Creme verwenden Sie nicht. Dies verstopft die Filter und neigt dazu, die Injektoren zu blockieren, wenn sie gestoppt werden
Der weiße Hintergrund ist ein Öl mit% Wasser und Fett
Nehmen Sie eine Probe von unten, erhitzen Sie sie, Sie werden sehen, dass Sie 100 ° C nicht überschreiten können. Sie kocht, sobald Sie 100 ° C überschreiten. Lassen Sie sie ruhen. Sie gewinnen ein wenig Öl zurück. Der Rest unten ist Glycerinfett, das nicht verwendet werden kann.

Bestimmte Restaurants werden mit Fett betrieben

Es gibt andere Methoden, um so viel Öl wie möglich zu extrahieren, aber für einen Handwerker mit kleinen Werkzeugen nicht immer einfach.


Was Sie wissen sollten, hängt von der Temperatur des Öls oder seiner Viskosität ab. Ein zu dickes Öl kann Monate dauern, bis es sich absetzt. Im Winter setzt es sich nicht ab.

André
0 x
pitivie12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/07/08, 13:04




von pitivie12 » 25/07/08, 16:35

Kannst du mir andré die anderen Methoden erzählen, über die du sprichst, um Öl zu extrahieren?
merci d'avance
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/07/08, 12:49

willkommen
Öl, der weiße Teil sind oft Wasserpartikel, die einen Teil des Öls "einfangen" ... um durch Hitze oder Druck zurückgewonnen (abgezogen) zu werden.

Bei mir ist es Stärke der Pommes oder Reinigungswasser der Friteusen.

Dieser dicke Teil muss abgekratzt und vom Filter entfernt werden.

Ich lasse es über eine halbe Daunendecke in einen Sginalisierungskegel (orange) fallen, es gibt immer noch 50% Öl!

Endlich gibt es ein ziemlich dickes Produkt, das ich mit Sägemehl mische (ich schneide mein Holz): Dies ergibt einen Superkraftstoff (Bio-Log), den wir mit einem Blatt Zeitung oder Pappe formen.

Ich mag das:
http://www.nrjrealiste.fr/oil/filtration.html
0 x
gaston13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 31/07/08, 15:47




von gaston13 » 31/07/08, 22:14

hallo,

Am einfachsten ist es, das Öl ca. 2 Wochen ruhen zu lassen und nur den "klaren" Teil zu filtern.

Welche Filtrationstechnik verwenden Sie?
Und was ist ein Fahrzeug und sein Motor?

Sehr guter Link für Öl: www.oliomobile.org

@+
0 x
pitivie12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/07/08, 13:04




von pitivie12 » 01/08/08, 14:02

Ich habe eine 309 Diesel-Bosch-Pumpe mit 370000 km, davon etwa 60000 mit Öl
für istan bin ich 70% öl und 30% gehen
Ich ließ das Öl ein oder zwei Wochen lang absetzen und fand gerade Siebe mit einem Durchmesser von 45 cm mit drei verschiedenen groben Maschenmedien und sehr feinen etwa 20 Mikrometern
Ich habe es in eine Dose mit 200 Stück gegeben
dort) Ich lasse den Behälter an der frischen Luft, damit das Öl oxidieren kann
Ich kippte den Behälter leicht, um die Ablagerung immer hinten zu haben
voila
und dann alle Dosenböden, die etwas pastös sind, erhitze ich und filtriere dahinter
: Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/08/08, 16:38

Ich benutze die gleiche Methode, außer dass ich mich für 1 Monat niederlassen lasse.
Zur Filtration habe ich meinen Filter mit einer elektrischen Pumpe getestet: 200 Liter in 30 Minuten (keine Kaffeefilter mehr)
:D Pitivie, ich habe ein paar Fragen an Sie, da Sie in la zuile länger gefahren sind als ich: (6000 km)
Ich bin bei 50/50 (Öl / Go)
Haben Sie beim Start auch eine blaue Wolke?
Wie viel Prozent setzen Sie im Winter ein?
Haben Sie eine Vorwaschpumpe?
Danke
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
pitivie12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 25/07/08, 13:04




von pitivie12 » 01/08/08, 19:18

Hallo, was hast du als Pumpenfilter?
Hast du es abgesaugt? oder zur Zurückweisung? der Filter
Beim Start am Morgen raucht sie 5 Sekunden lang ein Schwarz, dann hustet sie ein bisschen wegen des 70% igen Öls, aber ich lasse es ein oder zwei Minuten nach dem Niquel im Leerlauf laufen
im Winter habe ich ungefähr 25% gesetzt, weil sie in der Garage schläft
Andererseits habe ich weder Vorwaschpumpe noch Heizung
Ich habe versucht, eine elektrische Heizung, aber es war nicht genug, es ist nicht schnell genug beheizt
hier hat gespere deine fragen beantwortet?
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 01/08/08, 19:40

Hallo
Bei der weißen "Creme" habe ich festgestellt, dass sie in größerer Menge vorhanden war, wenn das Frittieröl Palmöl enthält.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste