Erneuerbare Öl von Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Erneuerbare Öl von Jean Laigret




von Christophe » 25/07/08, 21:13

Hier ist ein Artikel Informationen zu den erneuerbaren und synthetisches Öl zu ergänzen (für Biomasse-basiert), dessen Werke bereits mehrere Jahrzehnte haben:

Lesen Sie eine komplette Datei mit den ganzen Artikel in Science et Vie, die unten im Abschnitt bezieht:

1) Die Nachricht: https://www.econologie.com/du-petrole-in ... -3876.html
2) S & V-Artikel, Zusammenfassung: https://www.econologie.com/petrole-synth ... -3809.html
3) Vollständiger S & V-Artikel: https://www.econologie.com/biomasse-et-p ... -3810.html
4) Proceedings der Akademie der Wissenschaften:
https://www.econologie.com/petrole-artif ... -3879.html


Bearbeiten am 11: Wir haben eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die versuchen soll, Laigrets Experimente unter dem Namen "Laigret-Projekt "

Bild

Bild

Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 10 / 08, 17: 51, 8 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 27/07/08, 21:15

Hallo
der Prozess sieht vielversprechend aus, werden wir skeptisch Gruben umwandeln können : Cheesy: !!
t er y 'Biologen, die den Bazillus perfringens wissen?
eine kleine Kultur einen kleinen Fermenter, mit einer Temperaturregelung zu inokulieren, und stehen lassen ... es relativ einfach sein, verdient, müssen experimentieren 8)
Viel Glück!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/07/08, 12:30

bah schließlich BTL-Kraftstoffe, es war Zeit, nach dem fantastischen Rückblende entweder bio disants carbruants! : Lol:
PS Diesel Nässe wurde erfunden auf Pflanzenöl, Motorenbenzin mit Alkohol zu laufen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 28/07/08, 14:52

Schauen Sie Jonule die Daten, die Daten, um die Arbeit von Laigret zurück ... 1940 ...

Wenn "sie" gewollt hätten, wäre es schon lange entwickelt worden ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 28/07/08, 15:24

:? Zu dieser Zeit haben die Leute bereits verstanden, dass Öl "gefährlich" ist.
leider nicht die "Führer"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 01/08/08, 13:12

Ja, aber es wird sich ändern, zumindest hoffe ich das!

Zu der Zeit, das Öl sehr billig war, war die Nachfrage nicht das gleiche für den heutigen geopolitischen Spannungen ...

Also meine Herren "Führer", yapluka!

Ich schreibe für die Gelegenheit gerade einen neuen sehr synthetisch: https://www.econologie.com/du-petrole-in ... -3876.html
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 01/08/08, 13:35

Hallo,
Ich ging zu diesem Beitrag auf Futura-Sciences zu verknüpfen wir vera, was sie sagen!
http://forums.futura-sciences.com/showt ... ost1823931

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 01/08/08, 19:35

Das Dokument wird hier analysiert, die Ölproduktion aus organischen Abfällen über eine selbstgefällige Bakterien wie indische Versuche basierte Kunststoffe und recycelt, fordert mehrere Kommentare.

Zuerst wird im allgemeinen diese Art von Artikel hebt gewöhnlich als nicht sehr störend und Phantasie: die Abhängigkeit vom Öl und alle impliziert ist, so dass das Auftreten von Ersatz oder Lösung (?) zu keiner Veränderung wird als Segen begrüßt. Wir sahen es in allen Medien über Wasserstoff-Auto auf elektrische oder Druckluft ...

Zweitens bedenken Sie, dass attraktive Aspekt des Prozesses, auf rein technischer Ebene auf einer Verwechslung, ziemlich verbreitet, die zwischen dem Lager und den Fluss gemacht wird. Abfallaufkommen Problem in unserer Gesellschaft Sicher und machen sie zu einem hoch geschätzten Produkt (in 2 Art und Weise!) ist offenbar von einem Stein.
Was ist das wirklich? Es geht darum, die Vorräte an kohlenstoffhaltigen Materialien zu ersetzen, die sich über Millionen von Jahren angesammelt und langsam in Öl umgewandelt haben, den Vorrat an anthropogenen Abfällen. So beträchtlich es auch sein mag, dieser "augenblickliche" Bestand, der schnell in Kraftstoff umgewandelt wird, ist volumenmäßig vollkommen lächerlich, wenn man bedenkt, dass der Zweck allgemeiner Abfall ist, der als "Wachstum" oder heimtückischer als "nachhaltige Entwicklung" bezeichnet wird.
Nur Hunderte von Millionen von Jahren der Akkumulation von Energiemengen durch die Dissipation in einigen Jahrzehnten erlaubt, zur Verfügung zu stellen Teil der Menschheit die Fähigkeit, den Planeten zu plündern und zu seinen eigenen Selbstmord zu organisieren.
Drittens müssen wir nicht vergessen, dass ein Großteil der Abfälle durch unsere Staffelung Abfälle aus dem Öl und anderen nicht erneuerbaren Ressourcen stammen erzeugt.
Das bedeutet, dass nur ein logischer Sicht, das ist Unsinn, da alles, was die Wirtschaftlichkeit des Verfahrens, kann es nur bald von einem riesigen Fortschritt und nicht durcheinander zu rechtfertigen.

Auf Einzelheiten können Sie viele Einwände gegen meine Kommentare finden (oder sogar auf dem Boden: Ich ermutige): Ich versuche zu präsentieren einige Ideen, die die meisten synthetischen Art und Weise möglich, die unweigerlich zu Vereinfachungen. Was ich will (nicht glauben) zu viele Menschen zu verstehen, die sich der aktuellen Sackgasse ist, dass die Lösung, die durch andere Mittel mit Sicherheit nicht in der Fortsetzung des aktuellen Titels ist.

Abschließend möchte ich, dass in einem natürlichen Ökosystem entwickelt betont, ist das Konzept der Verschwendung von jeder sinnentleerten: dies zu meditieren ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 01/08/08, 19:36

Super interessant!

ist, dass eine staatliche Behörde diese Informationen nutzen, wird?

PS (in der Beschreibung des Artikels sollte "Sumpfgas" stehen, denke ich, und nein, "Ehemanngas", unsere Frauen werden verstanden haben ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 01/08/08, 19:53

Ahmed hat geschrieben:Wir sahen es in allen Medien über Wasserstoff-Auto auf elektrische oder Druckluft ...


3 diese Beispiele, die Sie zitieren schaffen keine Energie ... primäre, sie sind einfach Vektoren mit mehr oder weniger katastrophal Gesamtrenditen (und nicht weniger!) ...Laigret den Prozess vollständig Öl ersetzt, wodurch eine echte Alternative Primärenergie zu schaffen! Es ist immer noch sehr verschieden von der Farce, die das Wasserstoff-Auto jetzt!

Ahmed hat geschrieben:Es geht darum, die Vorräte an kohlenstoffhaltigen Materialien zu ersetzen, die sich über Millionen von Jahren angesammelt und langsam in Öl umgewandelt haben, den Vorrat an anthropogenen Abfällen. So beträchtlich es auch sein mag, dieser "augenblickliche" Bestand, der schnell in Kraftstoff umgewandelt wird, ist volumenmäßig vollkommen lächerlich, wenn man bedenkt, dass der Zweck allgemeiner Abfall ist, der als "Wachstum" oder heimtückischer als "nachhaltige Entwicklung" bezeichnet wird.

Nur Hunderte von Millionen von Jahren der Akkumulation von Energiemengen durch die Dissipation in einigen Jahrzehnten erlaubt, zur Verfügung zu stellen Teil der Menschheit die Fähigkeit, den Planeten zu plündern und zu seinen eigenen Selbstmord zu organisieren.


Ich denke, dass Sie nicht vollständig und im Detail die 2 Artikel las.

In der Natur hat es Millionen von Jahren laufenden Ölreserven consituer weil nur ein Bruchteil der Biomasse in Öl umgewandelt: Für die Herstellung von Öl sind sehr spezielle Bedingungen erforderlich. Aber im Fall von Laigret werden wir der Natur weitgehend "helfen" ...

Einer von 2 Artikel behauptet, dass durch die Umwandlung, über Laigret Prozess 10 100% der französisch% Abfall verwalten wir unsere Energiebedarf für den Transport zur Verfügung stellen ...

Durch die Zugabe von bestimmten Kulturen (Mikroalgen) Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen ist bei der Hand!

Ein Potenzial ist da, und es ist nicht unmöglich, aber es dauert ... entwickeln zu wollen. Und an diesem Punkt, den ich bin weit davon entfernt optimistisch ...

andernfalls Ich bin vollkommen einverstanden mit Ihnen auf der Tatsache, dass wir auch Primärenergieverbrauch senken müssen und die Energieeffizienz zu verbessern (Welcher Art auch immer) ... aber das verhindert nicht, ernsthafte Alternativen zu Öl abzulehnen. Der Laigret Prozess ... ist ein viel ernster, als diejenigen, die die Medien und Regierungsorganisation (Wind, Solar-PV ...) machen ... und das auch sein mag, warum sie sprechen in nicht ...

So wie das "System" bei der Isolierung weniger hilft: https://www.econologie.com/comparatif-en ... -3858.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste