Arbeitsgruppe. Projekt: Öl Dr. Jean Laigret

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Arbeitsgruppe. Projekt: Öl Dr. Jean Laigret




von C moa » 18/08/08, 14:13

Hallo alle,
Es wurde einige interessante Experimente von Herrn Laigret eingeführt. Siehe auch: https://www.econologie.com/forums/du-petrole ... t5802.html

Ich denke, dass das Lesen und die Aufzeichnungen von der Akademie der Wissenschaften zu studieren dort etwas faul ist.

Ich schlage daher vor, eine Arbeitsgruppe einzurichten, um zu versuchen, diesen Prozess zu implementieren. Erstens müssen wir ein paar Leute zu treffen und zu sehen, welche Art von Struktur, die Sie bearbeiten möchten, finden ein Labor Herr Laigret Erfahrungen zu replizieren und ....

Das ist es ins Leben gerufen, die Tür ist offen für alle, die interessiert sind.

Bearbeitet von Christophe am 12. September 2008: Weiter zu diesem Thema wurden am 23. und 000. September 11 ein Mailing (an die 12 Mitglieder der Website gesendet) und ein neues gesendet. Diese beiden Elemente erläutern die Ziele und die Arbeitsgruppe "Project Laigret" versucht zu tun.

Lesen Sie die Mailing: https://www.econologie.com/newsletters/N ... aigret.htm

Lesen Sie Nachrichten: https://www.econologie.com/projet-laigre ... -3917.html


Re-Edit von Christophe auf 5 2008 Oktober: Hier sind die verschiedenen Themen der Organisation und Begleitung des Projekts Laigret statt schrittweise einnehmen:
a) Die Experimente geplante und laufende Projekt Laigret

b) Dokumentation, die im Projekt zu finden ist + eine "Zusammenfassung" Seite auf der Website: https://www.econologie.com/documentation ... -3942.html

c) administrativen Aspekte und Finanzierung

d) Geistiges Eigentum: eine Open-Source-Lizenz?

e) "Pétrole Laigret" Teil der Website (Abgeschlossen sein wird, wie und)

0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/08/08, 08:45

Für Info: Ich arbeite auf insgesamt komplexere Projekte und es macht mir keine Angst ein Geschäft wie dies auch nur entfernt, zu fahren.
Offensichtlich nur kann es scheinen überwältigend, aber mit mehreren sich ergänzenden Fähigkeiten, scheint es durchaus zugänglich.
zB sollte ein Biologe oder ein Biologe, der wird wissen, besser, als ich den Labors und wird deshalb seine Auswahl helfen. Ohne sie können wir erhalten, indem aber offensichtlich spart es Zeit. Ebenso für jemanden, der in geistigem Eigentum und Patenten bewandert ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 19/08/08, 08:52

Ich werde auf meiner Seite sehen, ob ich die Universität der Nähe von Holzschuppen auf einem Teil des Motivs finden (Selektion von Stämmen, die Überprüfung ideal Umwelteigenschaften, etc ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 19/08/08, 09:00

Ah froh, dass wir bereits 3! : Cheesy:

Zählen Sie mich in:
a) einige Analysen und Berechnungen (GPS) auf dem System: Öko Bilanz zum Beispiel
b) Verbreitung von Informationen.

C C moa Toa der Projektmanager, wenn ich das verstehen?
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/08/08, 09:28

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe minguinhirigue.

Christophe schrieb:C C moa Toa der Projektmanager, wenn ich das verstehen?

Kein Problem, du kennst mich, wie es zu bestellen ist ... 8) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 19/08/08, 11:36

Moa schrieb:Sollte eine solche Biologe oder Mikrobiologin, die besser ist als ich den Labors kennen und wird deshalb seine Auswahl helfen. Ohne sie können wir erhalten, indem aber offensichtlich spart es Zeit.

Nun, hier in einem!
Ich denke, das erste Problem ist der Bakterienstamm verwendet, durch Laigret zu erhalten (B.perfringens).
Die zweite besteht darin, es zu pflegen, um es "behalten" zu können. Es kann sein, dass Sie mit einem Minimum ausgestattet sind.
Dann müssen nur noch die optimalen Bedingungen und die Biomasse gefunden werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 19/08/08, 11:40

Super-ah! Wir sind 4!

Für den Stamm haben wir die Informationen in diesen docs: https://www.econologie.com/petrole-artif ... -3879.html

Es wird darauf hingewiesen A5029 Stamm Ich weiß nicht, ob diese Einteilung noch gültig von cons ist ... Ich weiß nicht einmal, ob es relevant ist in der Tat.
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 19/08/08, 12:41

lol, wie halten Sie von Öl machen durch Fermentation, während die Abstände zwischen den einzelnen Mitarbeiter ???

Ich bin nicht gegen diese Idee, aber es gibt keine Struktur, wie kann ich Erfolg haben ???

und technischen und finanziellen Mittel, haben Sie da ???

kurz gesagt, ist nicht Wind, aber technisch nicht machbar und christophe meine Ausführungen nicht connes sind, meine Liebe, ein bisschen Ihren Geist untermauert von mir mit unwiderlegbare These beweisen, ich bin falsch ... Sie erhielten eine Menge zu tun, dann ... Meine Bemerkung bloß stellt den Menschen fait accompli, sonst nichts ...
Wenn Sie nicht realistisch sind, kann ich es nicht, weil helfen, wenn wir genauer beobachten, frage ich mich, was Sie das Thema mit Ihren Ausführungen bewegen sich die darauf abzielen, hat mich kritisiert.
Oder ... ist mir egal, ich entschuldige mich, wenn ich andere sauer, aber in der Zukunft wird es zu diesem Beitrag ohne mich ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 19/08/08, 12:43

Schauen Sie! nach ein wenig googeln: http://www.cbwinfo.com/Biological/Patho ... C.html#AC9

Anscheinend B.perfringens (Auch bekannt unter dem Namen Clostridium perfringens ou Clostridium welchiiThe) (a?) Verantwortlich für Gangrän. : Schock:

Offenbar finden B.perfringens ist nicht das Problem:
http://www.lgcpromochem-atcc.com/common ... cNum=10543
Doch die A5029 Stamm, keine Spur. Wir sollten sehen, ob er seinen Namen nicht geändert hat.
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 19/08/08, 12:48

abyssin3 schrieb:
Moa schrieb:Sollte eine solche Biologe oder Mikrobiologin, die besser ist als ich den Labors kennen und wird deshalb seine Auswahl helfen. Ohne sie können wir erhalten, indem aber offensichtlich spart es Zeit.

Nun, hier in einem!
Ich denke, das erste Problem ist der Bakterienstamm verwendet, durch Laigret zu erhalten (B.perfringens).
Die zweite besteht darin, es zu pflegen, um es "behalten" zu können. Es kann sein, dass Sie mit einem Minimum ausgestattet sind.
Dann müssen nur noch die optimalen Bedingungen und die Biomasse gefunden werden.

Hallo abyssin3,
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen.
Wie Christophe sagte, ist es klar, dass der verwendete Stamm A5029 genannt wird. Es ist auch bekannt, dass die Gärung in einem neutralen pH-Lösung nehmen sollte für die Bakterien zu überleben (hierfür sie eine auf Iod basierende Verbindung zugesetzt). Für die Gärung optimal ist, sollte die Temperatur zwischen 37 und 42 ° C gehalten werden,
Was in erster Linie benötigt wird, ist, um zu erfahren, ihre Ergebnisse zu überprüfen, indem die Erfahrungen von Dc Laigret replizieren.

Biomasse betrifft, so sichtbar pflanzliche Öle haben die höchsten Renditen, aber es ist nicht sehr econological da es mit dem Lebens- und Futtermittel in direkte Parallelität kommt. Allerdings hatte sie mit Klärschlamm experimentiert, die hervorragende Ergebnisse erbracht haben. Ich sah im Netz, die anderen laufenden Projekte wurden unter Verwendung von landwirtschaftlichen Abfällen einschließlich. Man kann mit Sägemehl, Grünflächen Industriemüll (Äste, Gras ...), Abfall von Schlachtereien, Tiermehl vorstellen ....
Auch hier ist es notwendig, um zu versuchen, die beste Unterstützung zu identifizieren. Persönlich passt die Idee der Verwendung von Klärschlamm mir gut, weil es ein echtes Problem heute ist, und es ist vor allem ihr Management, dass blockiert die Entwicklung von Abwasser in einigen südlichen Ländern. Wenn wir sehen, dass mehrere Träger für diese Technik geeignet sind, ist es, alle Quellen von Rohstoffen, durch die Art und Weise, zu niedrigen Kosten.

Wie Sie sagen, muss es mit einem Minimum ausgestattet werden, vor allem, weil an der Basis pathogenen Bakterien sind, und es ist nicht unser Fall (zumindest nicht von mir), wo die Idee von einem Labor missioner für diesen ersten Experimenten.
Nach Ihnen ist es ein Labor besonders modernste in Bezug auf die mikrobiologischen oder an einer Universität in diesem Bereich beteiligt nennen kann ??
Auch, denken Sie sie schwierig sein wird, an einem solchen Projekt zu mobilisieren ??
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste