Autoplus: fahren Sie auf Pflanzenöl

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Autoplus: fahren Sie auf Pflanzenöl




von Christophe » 22/08/08, 17:15

Mir wurde gesagt (Diskussion mit TF1 Reporter https://www.econologie.com/forums/hvp-cherch ... t5954.html ), dass die Autoplus-Ausgabe vom 6. August 2008 einen großen Teil mit dem Titel "Roll on Oil" oder "Wie Sie Ihr Auto auf Öl umstellen" hatte!

Laden Sie die Datei mit den 4-Seiten im PDF-Format herunter: https://www.econologie.com/autoplus-doss ... -3893.html

ps: Ich frage mich ob Kichererbsen ist damit nicht verwandt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 08 / 08, 17: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
recup
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 26/05/08, 18:45
Ort: Elsass




von recup » 22/08/08, 17:29

eigentlich war es auf der ersten Seite

anscheinend würde ein europäisches Gesetz das europäische Land zwingen, mit Biokraftstoff zu fahren

es gab ein paar tipps, um zu sagen, welche art von dieselmotor (hdi dci old) besser mit öl läuft
Ich habe die Zeitung nicht mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/08/08, 01:32

Ja, ich habe es auf dem Thread "Tierisches Fett und Öl" erwähnt, glaube ich ...

Ich habe es nicht gekauft.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 23/08/08, 07:20

Hallo

A priori muss es dieser Artikel sein. : Arrowd:

http://news.autoplus.fr/news/12017/Auto ... e-friture-
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/08/08, 10:23

Ah danke, hier ist die Zusammenfassung:

Auto Plus hat in Speiseöl gerollt!

Bild

Da der Dieselpreis an der Pumpe Rekordhöhen erreicht hat, haben viele Autofahrer die Option gewählt, mit Frittieröl zu fahren… Die Gelegenheit für Auto Plus, diesen "Kraftstoff" zu testen, der bisher in Frankreich verboten war, aber welcher könnte bald legalisiert werden.
Unsere Ermittler haben deshalb die verschiedenen Lösungen, Öl-Gas-Gemisch oder 100% Speiseöl, auf den Prüfstand gestellt.

In Bezug auf Verbrauch und Budget ist das Urteil sehr positiv: Einsparungen bei einer vollen Ladung 50-Liter sind verlockend (von 37 auf 55-Euro).
Auf der mechanischen Seite zeigen unsere Zuverlässigkeitstests, dass einige moderne Dieselmotoren bruchgefährdet sind.

Eine große Warnung für Autofahrer, die sich für Heizöl entscheiden. Unsere Tests sind formell: unbedingt vermeiden!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/08/08, 10:46

Eine große Warnung für Autofahrer, die sich für Heizöl entscheiden. Unsere Tests sind formell : unbedingt vermeiden!

Ich frage mich ...
Unsere Tests sind formell! .. Ich zitiere, es bedeutet, dass sie über mechanische Tests sprechen ... keine Probleme mit Mehrwertsteuerbetrug ...
THEN : Schock: Warum können Landwirte in Belgien im Rahmen ihres Betriebs Heizöl mit ihren Traktoren betreiben ?????
Vielleicht werden die Traktormotoren mit Heizöl betrieben und nicht die Automotoren.
Ha, vielleicht sprechen sie über den Standpunkt der Umweltverschmutzung (leidet usw.), damit die Landwirte in diesem Fall mehr als die Autofahrer verschmutzen können : Schock: )
Ich weiß es nicht, ich frage mich ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 23/08/08, 10:46

Wer rollt hier mit Speiseöl ???

Geben Sie Ihre Noten von Einspritzpumpen und Art der Einspritzung, Ihre Eindrücke, Konso etc ... danke
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/08/08, 11:14

carburologue schrieb:Wer rollt hier mit Speiseöl ???

Geben Sie Ihre Noten von Einspritzpumpen und Art der Einspritzung, Ihre Eindrücke, Konso etc ... danke

Hallo Karburologe;
Frage:
Was bedeutet Frittieröl?
In Frankreich zum Beispiel haben Sie das Öl, das aus den Chipläden kommt.
Sie haben aber auch frittierte Öle, die aus chinesischen Restaurants stammen, mit Zucker, Salz usw.
Es gibt auch andere Öle, andere Restaurants :?
Ich habe noch nie Hinweise auf dieses Problem im Internet bemerkt. Dennoch finde ich es persönlich wichtig, nach Gesprächen mit Menschen, die ich als vernünftig bezeichnen werde (im Allgemeinen), : Cheesy: )
Denken Sie über diese Bemerkung nach.
Und um Ihre Frage zu beantworten, rolle ich mit einer Mischung aus (im Sommer) 50% chinesischem Restaurantöl, 44% Diesel, 5% 95-Benzin und einer C99-Pichette (Mécarun)
Die Einspritzpumpe? KIKI Diesel Japan (es ist kein Witz)
Das Auto, Nissan Blue Bird 2000 Diesel 1990
Ich fahre von 6000 km in gefiltertem Öl zu 5 Mikron und alles läuft gut.
Der nächste Schritt ist, im Winter bei 50% Öl zu bleiben, jedoch mit Vorwaschpumpe, beheiztem Filter und Plattenwärmetauscher. und unter 10 ° C beginne ich mit reinem Diesel.Bild :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/08/08, 11:19

lejustemilieu schrieb:Ich frage mich ...
Unsere Tests sind formell! .. Ich zitiere, es bedeutet, dass sie über mechanische Tests sprechen ... keine Probleme mit Mehrwertsteuerbetrug ...


Diese Bemerkung "schockierte" mich auch ... mechanisch gesehen ist es weniger "gefährlich", mit Rot als mit reinem Öl zu laufen.

Mit anderen Worten: Chemisch gesehen ähnelt das Rot viel mehr Dieselkraftstoff als Öl. Tatsächlich ist es fast dasselbe.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 08 / 08, 13: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 23/08/08, 12:32

Christophe schrieb: Mit anderen Worten: Chemisch gesehen ähnelt das Rot viel mehr Dieselkraftstoff als Öl. Tatsächlich ist es fast dasselbe.


Vielleicht nur, weil einige "Rote" mehr Wasser haben?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste