Die Ölpreise: die Manipulatoren werden entlarvt

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
jas
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 14/01/08, 11:56

Die Ölpreise: die Manipulatoren werden entlarvt




von jas » 23/08/08, 17:05

http://www.iht.com/articles/ap/2008/08/ ... lation.php
Ein einzelner Händler besaß im Juli den Gegenwert des US-Konsums im Wert von drei Tagen (im Wert von 8 Milliarden US-Dollar) – und das ist ein einzelner Händler …
Das Gleiche gilt für die anderen Rohstoffe.
Gestern Abend im ZDF eine hervorragende Sendung zum Thema Lebensmittelspekulationen, darunter auch Reis. Abgesehen davon, dass dadurch zig Millionen Menschen hungern.
Schöner Beginn des 21. Jahrhunderts...

Also lassen Sie mich lachen, weil Agrartreibstoffe den Planeten verhungern lassen

JA
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/08/08, 17:28

Ja, das ist die traurige Realität! Vielen Dank, dass Sie das Thema angesprochen haben!

Namenlose Heuchelei, dass dieses hyperkapitalistische System... danach können wir das immer noch auf die Agrotreibstoffe oder die Chinesen übertragen... mein Arsch ist ein Huhn...

Das Wesentliche steht außer Frage...

Andererseits wundert es mich, dass der Georgienkonflikt die Preise nicht stärker beeinflusst hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 23/08/08, 20:47

Es kam nicht so, wie die Europäer diesen Konflikt erwartet hatten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/08/08, 23:21

minguinhirigue schrieb:Es kam nicht so, wie die Europäer diesen Konflikt erwartet hatten ...


Na ja, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet...
So viel ich zehn Tage vor Ausbruch des Krieges im Libanon wusste, so viel dort... nichts.

Ich habe Ende Juli eine Bestellung mit den Georgiern abgewickelt, ich werde im September sehen, ob sie sie ohne Zwischenfälle erhalten haben... Es ging durch den Hafen von POTI, der noch heute unter der Kontrolle der Russen steht.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste